Bangkok Airways Testbericht

No-product-image
ab 59,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dakota104

Bangkok Airways The Temple in the Air

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So lautet der Werbespruch dieser sehr kleinen Airline.

Bangkok Airways fliegt vornehmlich innerthailändische Ziele an.
Eine Ausnahme gibt es aber doch. Mit Singapur wird ein internationales Ziel angeflogen.

Als Fluggerät besitzt die Fluggesellschaft vornehmlich Propellermaschinen des Typs ATR 72.
Als neueste Anschaffung und der Stolz der Airline sind Düsen Flugzeuge des Typs Boeing 717-200.

Nun aber endlich zu unserem Flug mit Bangkok Airways.
Wir nutzten die Fluggesellschaft auf dem Flug von Bangkok nach Koh Samui.

Im Reiseführer lasen wir dass die Flugverbindungen nach Koh Samui ständig ausgelastet sind und es auch häufig zu Verspätungen kommt.
Also nicht die besten Voraussetzungen.

Der Check In war schnell und wie fast überall in Thailand ausgesprochen freundlich.
Im Wartebereich wurden dem Fluggast kostenlos Getränke angeboten.
Zum Essen lagen Bananen und Bananenchips bereit.

Als besonderen Service hatte Bangkok Airways zwei PC mit Internetanschluss aufgestellt. Hier konnte man also im Internet surfen und einige Nachrichten auf dem digitalen Datenweg versenden.
Bangkok Airways bat aber auf einem Schild darum den PC nur für 10 Minuten zu nutzen damit auch andere Fluggäste diese Möglichkeit nutzen können.

Da die Fluggeräte der Airline ziemlich klein sind mussten wir mit einem Bus zu unserem Flugzeug fahren.
Der Einstieg in das Flugzeug erfolgte über eine Trittleiter.
Im Flugzeug fanden wir eine 2-2 Bestuhlung vor.

Pünktlich hob das Flugzeug ab.

Da es mein erster Flug mit einer Propellermaschine war hatte ich es mir wesentlich lauter vorgestellt.
So muss aber sagen dass der Fluglärm nur etwas kräftiger war als bei einem Düsenflugzeug.

Als Service wurde dem Fluggaste eine warme Mahlzeit angeboten . Diese Mahlzeit war qualitativ aber nicht die Beste.
Bei den Getränken zeigte man sich etwas kleinlich.
Gab es Softgetränke gratis verlangte man bei den Bieren und anderen alkoholischen Getränken Geld.
Ein Bier kostete z.B. 40 Baht (entspricht 2 DM).

Der Flug nach Koh Samui dauerte 90 Minuten und unser Flugzeug landete pünktlich in Koh Samui.

Insgesamt verlief der Flug mit dieser Airline ohne Probleme und ich würde diese Airline erneut nutzen.

Buchungen und sich die Airline einmal anschauen kann man unter der Internetseite www.bangkokair.com.

4 Bewertungen