Barilla Pesto alla Siciliana Testbericht

Barilla-pesto-alla-siciliana
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ::CwC::

Barilla Nudeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Verpackung

Die vielen verschiedenen Sorten von Barilla
sind stets in der blauen Kartonverpackung,wo
vorne drauf Barilla ,sowie die betreffende Sorte steht.
Auf der Rückseite,sowie den Seitenteilen findet man die Zutaten,sowie auch die Herstelleradresse,und einen Rezeptvorschlag.
Vorne ist übrigens noch ein kleines Sichtfenster,wo man schon die leckeren Nudeln anschauen kann.
Auch ist hier noch der Inhalt aufgeführt.

Zutaten

Die Barilla Nudeln bestehen aus Hartweizengriess und Wasser.

Hersteller

Barilla Deutschland GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 35

51149 Köln

Im Internet unter www.barilla.de erreichbar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier möchte ich nun die Sorten auflisten,die ich bereits kenne

Spaghettini No. 3 - sehr dünne Spaghetti
Spaghetti 5 - mittlere Spaghetti
Spaghettoni - etwas dickere Spaghetti

Die No. 7 ist meine Lieblingssorte der Spaghetti,aber leider nicht überall im Sortiment vorhanden.Ich selbst kaufe mir immer einen Vorrat,wenn ich in der Metro bin.


Maccaroni - kurze hohle Nudeln
Maccaroni - gibt es auch in langer form

Farfalle - Schmetterlingsnudeln

Farfalle und kurze Maccaroni gehören ebenfalls zu meinen Favoriten,und sind
im Handel in fast allen Supermärkten erhältlich.

Fusilli No. 98
Gemelli No. 90
Girandole No. 34
Tagliatelle Lasagne
Canelloni
Tortelloni

Diese eben aufgeführten Sorten habe ich auch schon desöfteren zubereitet,sind auch sehr schmackhaft,und auch fast überall erhältlich.

Es gibt bestimmt noch mehr verschieden Sorten von Barilla Nudeln,aber ich wollte hier nur die auflisten,die ich kenne.

Die Packungen sind meistens in den Inhaltsgrößen von jeweis 500g in den Supermärkten vertreten,zum Preis von etwa 0,99 ?.

Manchmal gibt es auch Sondergrößen,da sind dann 1000g in der Packung,und sind dann meistens für 1,59 ? erhältlich.Die sind dann aber meistens sehr schnell vergriffen.

Kochen der Barilla Nudeln

Ich nehme meistens einen sehr hohen,großen Topf(Inhaltsvolumen 9 l) ,gebe ca 5-6 l Wasser hinein,2 Tl Salz,etwas Butter,bringe dies auf hoher Flamme zum Kochen,gebe dann 2 Pakete Spaghettoni No. 7 hinein,lasse diese etwa 8 - 10 Minuten unter gelegentlichem Rühren kochen,und giesse diese dann ab.
Jetzt spüle ich sie noch ganz kurz unter heissem Wasser ab,und fertig sind die Nudeln.
Die schmecken auch so ohne Sosse gut.

Ich selber nehme auch gerne Tomatenketchup dazu,oder bereite eine Bolognesesosse dazu.

Noch ein kleiner Tip zum Gartest,einfach eine Nudel an den Kühlschrank werfen,bleibt sie kleben,sind die Nudeln genau richtig.
Habe diesen Trick von einer Arbeitskollegin vor Jahren bekommen,er klappt wirklich.
Jetzt brauche ich Ihn schon lange nicht mehr,bin inzwischen zum \"Profi Nudelkoch \" geworden.

Der Geschmack der Barilla Nudeln ist sehr
herzhaft,vor allen Dingen ist es mir hierbei wichtig,das die Nudel beissfest ist,wenn ich sie im Mund habe,und das ist bei Barilla Nudeln wirklich so.Die Spaghettoni gleiten fast wie von selbst in den Mund,und dann in den Magen,total lecker.Und sie schmecken nach mehr . . . .

Meine Meinung

Diese Nudeln kann man auch mal ohne Sosse essen,sie sind stets beissfest,wenn man die Kochzeit beachtet,sie schmecken auch mit einer Prise Salz und etwas Butter,oder einfach etwas Ketchup dazu.
Auch das ist mal ein schnelles Essen,was auch wirklich satt macht.

Also,ich kann sie euch wirklich weiterempfehlen,denn ich liebe diese Nudeln,und meine Kinder sind stets zufrieden
wenn es diese Nudeln gibt,egal welche Sorte ich davon zubereite.



Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

16 Bewertungen