Barilla Pomodore e Ricotta Testbericht

No-product-image
ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von piccolina2311

Cheeeeese!!!

Pro:

Sehr leichte Zubereitung, toller Geschmack

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

so, nun gibt es wieder einen neuen Bericht von mir.
Dieser handelt von der


*°*°*° POMODORO & RICOTTA SAUCE *°*°*°
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

aus dem Hause BARILLA.


Normalerweise mache ich mir Tomatensauce immer selbst, mit frischen Tomaten etc... Aber ihr kennt das ja sicher auch - manchmal muss es entweder schnell gehen, oder man hat keine Lust, ewig in der Küche zu stehen.
Für diese Fälle habe ich immer ein oder zwei Gläser mit fertiger Sauce zuhause stehen.
Diese Sorte von Barilla habe ich vor einiger Zeit mal ausprobieren wollen (ich dachte, mit Ricotta (Frischkäse), sei das mal was anderes) und nehme sie seitdem immer wieder mal beim einkaufen mit.
Und da ich gerade eben davon gegessen habe, kam mir die Idee zu diesem Bericht ;-)...


** DIE BARILLA-SAUCEN **
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Barilla stellt seit über 100 Jahren italienische Pasta-Saucen her. Diese dienen entweder als Basis zu weiteren, vielfältigen Saucen-Möglichkeiten oder man genießt sie so, wie sie schon sind.
Für die Herstellung werden nur die besten Zutaten genommen - daher steht Barilla für höchste Qualität.


** DAS PRODUKTDESIGN **
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erhältlich sind die Barilla-Pastasaucen in einem runden Glas mit einem blauen Deckel. Auf diesem befindet sich das rot-weiße Barilla-Logo und der Vermerk, dass die Sauce in Italien hergestellt wurde.
Um das Glas befindet sich rundherum ein Papieretikett, welches auch hauptsächlich in blauer Farbe ist.
Ebenso wie auf dem Deckel sieht man hier das Barilla-Logo, darunter eine sonnengereifte Tomate, verschiedenen Käse, frische Kräuter und eine Karaffe mit Olivenöl.
Darunter befindet sich die Produktbezeichnung \"POMODORO e RICOTTA\".
Dreht man das Glas einmal herum, findet man in 6 Sprachen weitere Hinweise zum Produkt.


** UND NUN - AB IN DEN TOPF! **
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem mich vorhin ein akutes Hungergefühl überkam, habe ich einen Blick in meinen Küchenschrank gewagt und da stand ein Glas dieser Sauce. Ja, genau DIE sollte es heute Abend sein! Also schnell Spaghetti (auch von Barilla *g*) abkochen... Nun öffnete ich den Drehverschluß des Saucen-Glases, dieser knackte, und füllte mit Hilfe eines großen Löffels die Sauce in einen Topf. Die Konsistenz der Sauce war dickflüssig, sie kam leicht aus dem Glas heraus, aber mit dem Löffel konnte ich noch die letzten Reste heraus kratzen.
Den Topf erhitzte ich und stand vorsichtshalber dabei und rührte ab und zu um - kennt ihr das auch, wenn Tomatensaucen zum spritzen anfangen und dann die Küche danach sauber gemacht werden muss?!? Es ging auch recht schnell, keine 2 Minuten, da begann die Sauce zu blubbern.
Die Spaghetti waren derweil auch fertig und ich gab die Sauce über die Pasta.
Es duftete herrlich nach Tomaten und Käse, jetzt bekam ich noch mehr Appetit!


** DER GESCHMACK **
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich gebe zu, ich musste bereits beim Umrühren der Sauce im Topf ein bißchen naschen ;-). Sie schmeckt lecker tomatig und nach Käse. Meiner Meinung nach dominiert der Käse-Geschmack. Aber anders als \"normale\" Käse-Saucen ist diese hier nicht so schwer. Sie ist perfekt gewürzt (nicht zu scharf, nicht zu salzig - einfach super!), so dass ich nichts mehr dazugeben muss.
In der hellroten Sauce befinden sich gaaanz kleine Käsestückchen und etwas größere Tomatenstückchen. Aber: Richtige Tomaten!! Das gibt der Sauce einen guten und frischen Geschmack!


** NÄHRWERTE **
~~~~~~~~~~~~~~~

In 100 gramm Sauce - das ist 1/4 Glas - sind enthalten:

Brennwert...........555 kj / 134 kcal
Eiweiß.................3,0 g
Kohlenhydrate...7,9 g
Fett.......................10 g


** ZUTATEN **
~~~~~~~~~~~~

Tomatenfruchtfleisch (58,3%), Tomatenmark (9%), Ricotta (7%), Oliveöl (7%), Aromen, Glukosesirup, Zwiebeln, Cashewkerne, Grana-Padano-Käse (1,6%), Salz, Zucker, Pecorino-Romano-Käse (0,52%), Reisstärke, Petersilie, Thymian, schwarzer Pfeffer

Diese Sauce enthält keine Konservierungsstoffe!


** HALTBARKEIT **
~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Haltbarkeitsdatum ist auf dem Seitenrand des Deckels aufgedruckt. Das ist in meinem Fall noch 3 Monate.
Die Sauce kann man ungeöffnet ganz normal im Küchenschrank aufbewahren, nach dem Öffnen sollte man sie aber in den Kühlschrank stellen. Hier hält sie sich dann noch 3-4 Tage.


** HERSTELLER **
~~~~~~~~~~~~~~~~

Barilla G.e.R. Fratelli
Via Montava 166
Parma / Italien
www.barilla.com


** INHALT / PREIS **
~~~~~~~~~~~~~~~~~

In einem Barilla-Saucenglas sind 400 Gramm enthalten, das entspricht etwa 3-4 Portionen.
Bezahlt habe ich dafür im Minimal 2,59 Euro.


** FAZIT **
~~~~~~~~~

Das ist die leckerste und beste \"Fertig-Sauce\", die ich je gegessen habe! Auch wenn sie verhältnismäßig teuer ist, habe ich ja doch 2 Tage an einem Glas. Sie ist auch sehr vielseitig einsetzbar, nicht nur zur klassischen Pasta, sondern auch für Aufläufe oder zu Fleisch. Der Geschmack ist super, tomatig, viel Käse und frisch! Greift zu :-)!!
Natürlich meine hundertprozentige Kaufempfehlung!!

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen!!

Viele Grüße,
Nadine :-)

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fairman

    16.09.2005, 14:41 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht! LG:-D