Bassett's Traditional Winegums Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Flute
Zahnspreizer !
Pro:
Die schwarzen sind ganz lecker
Kontra:
Zu hart man kann sie kaum durchbeißen
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich mal über etwas schreiben was ständig neben mir am Computer gefuttert wird, nämlich Bassets Treaditional Winegums. Mein Mann futtert sie fast täglich. Ab und zu greif ich auch mal rüber, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit denen nicht. Ich esse lieber sehr weiche Weingummis, wo der volle Geschmack sofort rüber kommt und mir sich nicht die Zähne im Mund querstellen beim draufbeißen.
Verpackung:
Eine rote Plastiktüte ca.20 X 15 cm auf der ein buntes Lakritzkonfekt Männchen mit einem geschlossenem Regenschirm abgebildet ist. Daneben steht Basset`s Traditional Winegums.
Des Weiteren wird die Tüte mit orange, grün, gelb, schwarz und weißen Weingummies verziert. In der unteren rechten Ecke ist ein Sichtfenster, welches sich bis zu der Rückseite erstreckt und man bekommt einen kleinen Einblick in das was einen erwartet.
Auf der Rückseite sind die Zutaten in den Sprachen: englisch, schwedisch, dänisch, norwegisch, finnisch, französisch, holländisch und natürlich deutsch angegeben.
Geschmack:
Am liebsten esse ich die schwarzen, sie schmecken säuerlich nach schwarzer Johannisbeere und da sie im Gegensatz zu den Anderen weich sind kommt der Geschmack auch schnell rüber.
Die roten, die sollen wohl Kirsch darstellen.
Die grünen haben einen Zitrusgeschmack, sollen wohl Orange oder Zitrone darstellen. Sie sind sehr sauer.
Die gelben orangen und weißen kann ich einfach nicht zuordnen, einfach nur säuerlich, aber nicht zu süß, der Zuckergehalt ist bei allen Farben in Ordnung, nicht zu süß.
Das dumme ist allerdings, dass sie so fest sind, und ihren vollen Geschmack erst hergeben kurz bevor man sie runterschluckt.
Der Geruch, wenn man die Tüte aufreißt kommt einen ein sehr säuerlicher Geruch entgegen welcher entfernt an Brausepulver erinnert.
Zutaten:
Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine, Säurungsmittel E260, E270, Aromen Farbstoffe: E100, E120, E153, E160e Überzugsmittel pflanzliches Öl, Bienenwachs.
Nährwertangabe:
Nur englisch
Energie 1352 kJ/320 kcal
Pritein 4.3g
Carbohydrates 78.0 g
of whitch sugars 65,2 g
Fatt 0,17 g
of whitch saturates 0,17 g
Fibre 0 g
Sodium 0 mg
Hersteller:
Cadbury Nederland B.V.
PO Box 400
1180 AK Amstelveen
The Nederlands
Tüteninhalt 200 g
Kaufpreis: 0.99 Euro
Fazit: Mich machen die nicht süchtig, aber für manch Anderen sind sie wohl ein Traum.
gebe es Tüten mit nur den schwarzen .....naja , das ist nur ein Traum.
75 Bewertungen, 15 Kommentare
-
14.07.2006, 19:38 Uhr von annemone62
Bewertung: sehr hilfreichLG :o)
-
12.07.2006, 22:26 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►
-
12.06.2006, 23:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß ;o) Marianne
-
04.06.2006, 13:48 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
14.05.2006, 18:11 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
29.04.2006, 18:46 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
19.03.2006, 19:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich*** sh & lg *** Lg, Christina
-
07.11.2005, 16:38 Uhr von Cicila
Bewertung: sehr hilfreichHabe ich noch nie gegessen, ich esse am liebsten Gummibärchen ;-) <br/>LG Cicila
-
02.08.2005, 15:20 Uhr von xxtimxx
Bewertung: sehr hilfreich... gefällt mir sehr gut, der Bericht.
-
26.07.2005, 14:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichnoch gar nicht, aber der Bericht gefällt mir sehr gut. LG
-
25.07.2005, 00:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschmecken so lecker,ich liebe die (vor allem die schwarzen und weißen,mmh) ! Guter Text! =)
-
23.07.2005, 23:02 Uhr von miro_la_luna
Bewertung: sehr hilfreichUnd ich fragte mich grade noch, was sind eigentlich Zahnspreizer?? Aber jetzt weiß ich es dank dir. lg Heike
-
23.07.2005, 20:39 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichIch liebe diese Dinger. Und ´ne Tüte nur mit den Schwarzen wär der Hammer. Gib´s nur leider nicht.
-
23.07.2005, 20:23 Uhr von novia
Bewertung: sehr hilfreichdie kenne ich gar nicht... lg kathleen
-
23.07.2005, 19:48 Uhr von BaBy1987
Bewertung: sehr hilfreichkenne ich gar nicht..klingen aber wirklich lecker und teurer als haribo sind sie ja auch nicht..wo gibts die denn zu kaufen? war ich bisher blind beim einkaufen? :(
Bewerten / Kommentar schreiben