Bayer Aspirin Protect 100mg Testbericht

Bayer-aspirin-protect-100mg
ab 3,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Kopfschmerztabletten für Reiche

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt Dinge, die ich schon seit Jahren permanent in meinem Schrank hab, und dazu gehört auch "Aspirin" in allen Formen und Arten. Laut Hersteller hilft "Aspirin" gegen Schmerzzustände leichter Art, z.B. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw. Und gegen Erkältungserscheinungen. Gekauft hab ich mir eine Packung mit 10 Tabletten und hab dafür ca. 6 Euro gezahlt. Im Vergleich zu anderen Medikamenten dieser Art ist das sehr viel.


Anwendung
===================
Das "Aspirin" wird einfach in einem Glas Wasser aufgelöst, d.h. am besten in einem Glas Leitungswasser oder stillem Wasser. Dann wirft man eine Tablette ins Wasser und wartet zwei Minuten bis sie sich einigermaßen aufgelöst hat und rührt sie anschließend mit einem Löffel um damit sich alles besser verteilt. Dann am besten kurz Zähne usammenbeißen und das Gesöff runterschlucken. Geschmeckt hat Medizin ja noch nie sonderlich gut, aber das kann man echt aushalten.

Erwachsene sollten nicht mehr als 3 Tabletten pro Tag nehmen und "Aspirin" generell nicht länger als 3 Tage am Stück anwenden. Sofern die Erkältung bis dahin nicht besser ist, sollte man sowieso einen Arzt aufsuchen. Und dass man einen Arzt in Betracht zieht, wenn man Fieber hat und das nicht besser wird, ist wohl auch jedem klar.


Wirkung
===================
Ich hatte bei der Andweundg starke Kopfschmerzen, Schnupfen und leichtes Fieber - Also eben die Anfälligkeiten, die kurz vor einer größeren Grippe oft eintreten. Die erste Besserung hat schon nach der ersten Tablette eingesetzt, etwa 2 Stunden später. Hat zwar eine Weile gedauert, aber immerhin wurde die Kopfschmerzen weniger und ich hab mich allgemein etwas fitter gefühlt.
Nach der zweiten Tablette hat sich das Ganze nochmal minimal verbessert, allerdings war die Wirkung nie von großer Dauer und nach maximal 3 Stunden war ich wieder bei der Ausgangssituation


Fazit
===================
Ich würde "Aspirin" nur empfehlen, wenn es sich um eine kleine Erkältung handelt und man nur schwaches Fieber hat. Außerdem würde ich dazu raten, nach spätestens zwei Tage einene Arzt aufzusuchen, wenn die Grippe nicht besser wird oder man sich allgemein nicht besser fühlt. Für mich ist "Aspirin" immer noch eine Notlösung und eine erste Hilfe bei den Anzeichen. Aber keinesfalls ein Medikament, das einem wirklich helfen kann bei einer Erkältung.

Trotzdem finde ich es zuverlässig, wenn auch viiiiel zu teuer. Mit 10 Tabletten für knapp 6 Euro kommt man wirklich nicht sehr weit und im Prinzip ist nach 3 Tagn die Verpackung schon wieder leer. Oft tut Tee in solchen Situationen auch ganz gut und der ist nicht einmal halb so teuer.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lidlefood

    02.01.2006, 18:36 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    02.01.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • morla

    02.01.2006, 15:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Anselm0492

    02.01.2006, 15:43 Uhr von Anselm0492
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über gegelesungen freuen