Nestlé Beba HA Start Pre Testbericht

Nestle-beba-ha-start-pre
ab 25,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Wenn Mama nicht darf, oder der Hunger zu groß ist

Pro:

auflösen, Zubereitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Eigentlich stille ich voll, aber vor knapp drei Wochen hatte mir mein "geliebter" Zahnarzt einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste Antibiotika einnehmen, was definitiv nichts für unseren Knirps war (nein es bestand nicht die Möglichkeit eins zu nehmen bei dem ich hätte stillen können - bevor jetzt schlaue Sprüche kommen!). So stand ich also vor dem Regal der Säuglingsnahrung und brütete und brütete. Ich hatte mich schließlich nie wirklich mit den ganzen Packungen befasst. Ich wusste nur das es eine Pre Nahrung sein sollte und so griff ich irgendwann genervt zu Nestele "BEBA Start Pre", da ich die Firma zumindestens von meiner Ausbildung als Krankenschwester her kannte.


_____Produktinformation_____

- von Geburt an
- Gut zum Zufüttern
Schutz und gesunde Entwicklung:

Einzigartig: die neue Generation der Säuglingsanfangsnahrung Nestlé Beba Start Pre enthält als weltweite erste Anfangsnahrung einen einzigartigen Schutzkomplex.

Natürliche Bifiduskulturen helfen (täglich getrunken) unerwünschte Darmkeime zurückzudrängen, die Abwehrkräfte zu stärken und die Verdauung zu regulieren.
LC-PUFA: Nach dem Vorbild gestillter Säuglinge leisten langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen.
OPTI PRO: Besonders muttermilchähnliches hochwertiges Milcheiweiß (Protein) trägt zur gesunden Entwicklung Ihres Babys bei und schont den noch zarten Organismus.

Wichtige Hinweise stehen auch noch auf der Packung wie:
Stillen ist die beste Ernährung für Ihr Kind. Sprechen Sie bitte mit Ihrer Klinik oder Ihrem Kinderarzt, wenn Sie eine Säuglingsmilchnahrung verwenden wollen.
Kohlenhydrate sind enthalten die Karies fördern können.

Die Zusammensetzung bitte ich doch jeden selbst auf seine Bedürfnisse hin zu überprüfen. Gezielte Fragen beantworte ich natürlich gerne.


_____Meine Erfahrung mit "BEBA Start Pre"_____

Ich habe diese Nahrung in einem Drogeriemarkt gekauft, man kann sie aber auch in größeren Supermärkten käuflich erwerben. Für die 600 g Packung habe ich 9,99 € bezahlt. Jedoch schwankt der Preis je nach Geschäft um bis zu einem Euro. Der Preis hat mir ehrlich gesagt fast die Schuhe ausgezogen, aber wie ich gesehen habe sind die meisten Nahrungen so teuer.

In dem gelben Pappkarton welcher sich oben durch aufziehen einfach öffnen lässt befinden sich zwei Aluminiumbeutel mit je 300 g Inhalt. Diese Beutel sind am besten mit einer Schere zu öffnen. Alles andere macht eine hübsche Sauerei. Wiederverschließbar sind sie nichts so empfiehlt sich das Pulver evtl. in eine Plastikdose umzufüllen - vor allem wenn man es nicht täglich benötigt. Sonst kann man die Beutel auch mit einer Klammer verschließen. Nach dem öffnen ist alles 14 Tage haltbar.

Im Inneren der Beutel befindet sich ein weißgelbliches feines Pulver. Hebe ich meine Nase daran dann riecht es sehr sehr komisch. Ich weiß auch nicht mit etwas Fantasie kann es milchig sein. Und der Geschmack ist auch sehr Gewöhnungsbedürftig. Hab zwar keine Ahnung wie Muttermilch schmeckt, aber das Pulver schmeckt eklig.

Zubereitet wird es mit abgekochtem Wasser welches auf 40°C abgekühlt ist. Man hält sich am besten an die einfache Dosieranleitung auf der Rückseite der Packung. Dort stehen die genaue Wassermenge und die genaue Anzahl der Messlöffelmenge welcher in der Packung enthalten ist. Z.B 95 ml Wasser + 3 gestrichene Messlöffel ergeben 105 ml Trinklösung.

Gibt man das Pulver in die Flasche so sollte man es gleich gut verrühren oder die Flasche gleich schütteln. Ich tendiere zu umrühren da mein Kleiner eh schon genug Blähungen hat und so nicht ganz so viele Luftblasen in der Flasche sind.
Das Pulver löst sich sehr gut auf. Nach kurzem Umrühre ist eine weiße Flüssigkeit entstanden die immer noch so dünnflüssig ist wie Wasser. Der Geruch ist annehmbar -eine genauere Definition kann ich nicht geben- es stinkt auf jeden Fall nicht. Wobei der Geschmack für mich sehr gewöhnungsbedürftig wäre. Ich habe einmal die Gabel abgeleckt mit der ich umgerührt habe und hab mich gleich gewundert wie der Knirps das trinken kann. Mit einem Wort ekelhaft.

Unserem Kleinen scheint es zu schmecken er hat ohne die geringste Meckerei die Milchnahrung getrunken und als ich wieder stillen durfte nahm er auch gleich die Brust wieder.
Die Menge die für sein Alter war hat er nie ausgetrunken. Er hätte 175 ml trinken sollen hat aber immer nur die 140 ml geschafft. Ich weiß natürlich nicht was er vorher immer an der Brust getrunken hat. Aber er ist auch mit der geringen Menge immer satt geworden, wobei er schon ein zartes Kerlchen ist und vielleicht deswegen auch weniger braucht.
Mittlerweile muss ich abends zufüttern da meine Milch ihm nicht mehr reicht. Aber Probleme gibt es keine mit der Verträglichkeit und der Toleranz von Flasche und Brust. Zudem packt er jetzt trotz das er vorher gestillt wird bist auf 20 ml die vorgegeben Menge - hab wohl im Moment ein kleines Fresssäckchen!
Ich denke dass ihn diese Pre Milch gut sättigt denn seither schläft der kleine Knirps von Abends um 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr durch - was ich natürlich mittlerweile sehr toll finde (endlich nach fast 3 Monaten).

Nicht getrunkene "Milch" soll verworfen werden und nicht wieder erwärmt werden.
Auch ist es empfehlenswert die Flasche und den Sauger sofort gründlich zu reinigen da sonst alles klebt - das passierte mir nur einmal.

Vertragen hat er die Nahrung sehr gut. Er hat nie erbrochen oder Durchfall oder Verstopfung gehabt. Somit ein sehr gut hierfür von mir, wobei es aber nicht gesagt ist das andere Babys genauso darüber denken..

Bliebe noch die Ergiebigkeit. Wenn das Pulver aufgebraucht ist dann ist rum.
12,9g Pulver + 90 ml Wasser= 100 ml Nahrung.


_____Fazit_____

Ich bin mit zu Nestele "BEBA Start Pre" voll und ganz zufrieden. Der Kleine hat es sehr gut vertragen und auch keine größeren Probleme mit Blähungen und so gehabt als wenn ich ihn stille. Wenn ich ehrlich bin sogar weniger.
Deswegen nur einen Punktabzug wegen des Preises und sonst eine klare Weiterempfehlung von meiner Seite.


Eure Hexe1723

80 Bewertungen, 21 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 00:24 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Binki

    16.03.2007, 11:09 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • Zzaldo

    02.03.2007, 12:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Django006

    01.02.2007, 21:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Estha

    04.12.2006, 15:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    super :-)

  • panico

    30.11.2006, 14:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • ShortBrini

    19.11.2006, 21:39 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini

  • anonym

    14.11.2006, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • mami_online

    27.09.2006, 22:58 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du nachher weiter gestillt? Würde mich mal interessieren. Oder hat es dann nicht mehr funktioniert? LG, Nicole

  • anonym

    21.09.2006, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    21.09.2006, 11:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    21.09.2006, 10:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Mamafabian

    20.09.2006, 23:20 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab auch voll gestillt, aber dann mit 4 MOnaten oder so manchmal Pre zugefüttert allerdings von Alete.

  • anonym

    19.09.2006, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    18.09.2006, 23:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • bigmama

    18.09.2006, 22:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • LilaLisa

    18.09.2006, 20:00 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLLER Bericht!, lg Lisa :-)

  • mural9

    18.09.2006, 18:23 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • Tweety30

    18.09.2006, 16:05 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • rubyk

    18.09.2006, 15:29 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte das beba ebenfalls und kann dir nur zustimmen! alles liebe!

  • Vamada

    18.09.2006, 15:25 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela*