Bebe Holiday Skin Body Lotion Testbericht
Erfahrungsbericht von linki7
Gesund braun!
Pro:
angenehmer Geruch, nicht teuer, keine Streifen nach dem Auftragen
Kontra:
zieht etwas langsamer ein, keine richtige Gebrauchsanweisung
Empfehlung:
Ja
Aufgrund der intensiven Werbung im Fernsehen habe ich entschieden es zu kaufen, um etwas „brauner“ zu werden, weil ich eben ein heller Hauttyp bin und die echte Sonne mir nicht viel bringt.
Wo gibt‘s die Lotion?
*******************
Am Anfang habe ich die Lotion bei DM-Drogeriemarkt gesucht, Ergebnis war
leider negativ. Statt dieser Lotion hing ein Zettel: „Lotion aus der Werbung noch nicht da“. Ich war echt traurig und dann weiter beim Shoppen habe ich ihn dann zufälligerweise bei Douglas gesehen. Etwas komisch für einen solchen Artikel! Und sofort gekauft.
Hersteller und was er verspricht
*************************
Dank der neuen Holiday Skin Body Lotion kann die Haut jetzt das ganze Jahr schön gebräunt aussehen. Bebe Young Care hat seiner bewährten Body Lotion einen leichten Bräunungswirkstoff hinzugefügt, der nach und nach eine schöne und gleichmäßige Bräune verleihen soll. Bei täglicher Anwendung ist das Ergebnis bei hellen bis normalen Hauttypen nach 3-5 Tagen sichtbar. Zieht schnell ein und duftet angenehm zart.
Johnson & Johnson CF
27100 VAL DE REUIL
France
Düsseldorf
Hallein
CH-8957 Spreitenbach
Made in EU
Verpackung
***************
Die Flasche, in der die Lotion enthalten ist, ist gold-gelb mit einer rosa Klappe oben drauf. Mann muss ehrlich sagen, sie schließt sich ganz gut und wenn sich die Lotion dem Ende zu neigt, kann man sie umdrehen und auf den Kopf stellen.
Flasche ist ausreichend groß - 250 ml und für diese Größe meiner Meinung nach ist günstig. Ich habe ungefähr 5 Euro bezahlt. Im letzten Sommer haben die Preise für kleinere Flaschen mit Selbstbräunern zwischen 11-18 Euro gelegen.
Anwendung
************
Was auf dem Etikett steht, ist meiner Ansicht nach leider nicht genug. Da steht folgendes: gleichmäßig auf die Haut auftragen, gut einziehen lassen, anschließend die Hände waschen. Schützt nicht vor Sonnenbrand.
Für mich war es eine große Frage, ob man es den ganzen Tag auf dem Körper lassen darf oder nur paar Stunden und dann abwaschen? Nach eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Lotion höchst verträglich ist und kann einfach beim nächsten duschen abgewaschen werden.
Wirkung
*********
Lotion ist eine weiße cremige Emulsion, die übrigens sehr gut riecht (für Selbsbräuner so wie so). Geruch ist nur etwas zu stark, aber was solls.
Ich habe mich beim ersten Mal komplett eingecremt und leider keine Wirkung gesehen. Ich habe aber festgestellt, dass Lotion zieht etwas langsam ein und fettet die Haut. Also nur auftragen, wenn man zuhause bleiben möchte - nicht kurz vor dem weggehen. Vor allem nach dem Auftragen hatte ich ein Gefühl, dass mein Körper schwitzt an Stelle schwitzt.
Am nächsten Morgen habe ich mich im Spiegel angeschaut und mich gewundert, dass ich nicht mehr so weiß war wie früher, sondern etwas bräunlich. Beim zweiten Mal wollte ich nicht mehr meine ganze Körper mehr eincremen (eine echte Qual), sonst nut Stellen weise. Heute Beine, Morgen Oberkörper und so weiter. Und ich bin sehr zufrieden.
Lotion lässt keine Streifen, verteilt sich gleichmäsig, meine Haut bekommt eine gute Farbe und was sehr wichtig ist, sieht sehr natürlich aus. Keine Allergische Reaktion, kein Juckreiz oder sonst noch was.
Mann muss nur beachten, dass jede Lotion eine Sammlung von chemischen Elementen ist und darf nicht allzu lange auf der Haut bleiben. Bei Anwendung ist jeden Tag Duschen angesagt.
Meine Meinung
**************
Diese Lotion passt mir sehr gut und ich bin mir sicher, dass ich mir noch ne‘ Flasche besorgen werde. Sie macht die Haut nicht nur schön braun, sondern verleiht auch Feuchtigkeit. Für helle Hauttypen ist sie bestimmt gut geeignet. Für mich ist nicht nur braune Haut wichtig, sondern ein gesundes Aussehen, schon nach 2-3 Anwendungen habe ich den richtigen Teint. Die Haut strahlt, man kann es sehr gut sehen, wenn man weise Wäsche anzieht.
Ich gebe der Lotion die Note exzellent, weil für mich Natürlichkeit am wichtigsten ist.
Inhaltsstoffe
***********
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sorbitol, Cyclohexasiloxane, Arachidyl Alcohol, Dihydroxyacetone, Glyceryl Caprylate, Behenyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol,
p-Anisic Acid, Cyclopentasiloxane Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide, Parfum
(FPT 0639).
85 Bewertungen, 18 Kommentare
-
19.01.2009, 20:20 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht. LG
-
19.11.2008, 11:43 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht, lg. Anne
-
22.08.2008, 20:10 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
22.08.2008, 08:59 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
15.08.2008, 16:58 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Wolli
-
11.08.2008, 16:15 Uhr von tipsi3
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von tipsi3
-
10.08.2008, 18:50 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön berichtet! Einen netten Abend noch! Ingo
-
30.06.2008, 23:30 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichrecht schöner informativer Bericht ;-)
-
10.06.2008, 10:35 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
22.05.2008, 12:59 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER`
-
11.05.2008, 18:36 Uhr von wir_2
Bewertung: sehr hilfreichob das wirklich gesuender ist bestreite ich
-
07.05.2008, 16:42 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
27.04.2008, 10:35 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht und liebe Grüsse !!!
-
26.03.2006, 15:57 Uhr von Cicila
Bewertung: sehr hilfreichHabe ich Zuhause und noch nicht benutzt... <br/>LG Cicila
-
05.12.2005, 12:45 Uhr von glowhand
Bewertung: sehr hilfreichlg christian
-
02.09.2005, 21:15 Uhr von sape26
Bewertung: sehr hilfreichdie Lotion gut ist und ob ich sie mir kaufen soll..jetzt weiß ich,dass ich sie mir kaufen werde!:)
-
09.07.2005, 21:15 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...die Lotion und bin sehr zufrieden damit.
-
09.07.2005, 14:47 Uhr von BaBy1987
Bewertung: sehr hilfreichalso bei MIR ist es immer fleckig geworden..aber bin eh zu blöd um so'n selbstbräuner ordentlich aufzutragen^^


Bewerten / Kommentar schreiben