Bebivita 3 Baby-Aktiv Folgemilch Testbericht

Bebivita-3-baby-aktiv-folgemilch
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Jannik süffelt die weg, als wäre es nichts :)

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Heute wieder ein kleiner Bericht zum Thema Baby- / Kleinkindernahrung.
Bebivita 3 ist derzeit die letzte Trockenmilchzubereitung, die unser Jannik nun zu sich nimmt, das heißt, er ist jetzt älter als 8 Monate und er bekommt nun maximal 2 Flasche noch am Tag.
Bebivita ist eine Folgemilch mit einem feinen Fruchtgeschmack und enthält viele Vitamine was ein so ein kleiner Racker wie unserer auch benötigt.

Verpackung:
°*°*°*°*°*°*
Diese besteht hier aus einem Pappkarton in Blau / Weiß / Gelber Farbe. Auf der Vorderseite ein kleiner Bär mit einer halben Orange, dahinter eine große 3. Auf der Rückseite und an den Seiten stehen die Zutaten, die Zusammensetzung Produktinformationen und ein paar Hinweise zur Dosierung und Zubereitung. Öffnet man die Verpackung so sieht man, dass das Milchpulver extra noch einmal in 2 Silberfolietüten eingeschweißt wurde.

Inhalt – Zubereitung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Wie schon erwähnt befinden sich 2 Tüten in der Packung. Dies hat einen großen Vorteil, denn man benötigt ja nicht das gesamte Pulver, sondern nur einen Teil und somit kann man es besser dosieren. Schneidet man nun eine Tüte auf so kommt einem ein sehr feiner Milch- und Orangenduft entgegen. Dieser ist nicht zu streng, mittelmäßig würde ich sagen, welcher sehr lecker ist. Das Trockenpulver ist Sehr Feinkörnig und hat eine weißliche Färbung.

Die Zubereitung ist hier sehr einfach und geht schnell. Wir erwärmen Wasser in einen Wasserkocher und lassen es anschließend etwas abkühlen. Anschließend wird das Wasser in eine Trinkflasche gegeben, wie viel man benötigt, kann man aus einer Tabelle auf der Verpackung ablesen, da es darauf ankommt, welche Menge eine Trinkflasche aufnimmt.

Anschließend nimmt man mit einem Messlöffel, welcher Gratis mitgeliefert wurde in der Packung, das Pulver heraus und gibt dieses dann in die Flasche. Dann nur noch verschließen, kräftig schütteln, bis sich das Pulver mit dem Wasser vermengt hat, fertig. Nun muss nur noch nach der richtigen Trinktemperatur geschaut werden, was laut Hersteller bei ca. 37 °C ist, der altbewährte Handtropftest ist da sehr Hilfreich.

Die fertige Milch hat ebenfalls, wie beim Geruch, einen leichten Orangengeschmack, welcher auch hier nicht zu streng ist. Die Fertige Milch weißt bei richtiger Zubereitung keine Klümpchen dar, ebenso bleibt kein Pulver am Flaschenboden. Kleiner Nachteil nur hier, beim Schütteln und Vermengen des Wassers mit dem Pulver entsteht viel Milchschaum, welcher aber nach kurzer Zeit wieder zurückgeht.


Inhalt – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*
Entrahmte Milch ~ Glucosesirup ~ Pflanzliche Öle ~ Stärke ~ Zucker ~ Fruchtpulver Orange ~ Vitamin A/D/C/E

Pro 100ml Trinkfertige Milch sind enthalten:
Natrium 0,03 g ~ Kalium 100 mg ~ Calcium 88 mg ~ Phosphor 66 mg ~ Chlorid 72 mg ~ Magnesium 8,3 mg ~ Eisen 1,1 mg ~ Zink 0,6 mg ~ 319 KJ/76kcal ~ Eiweiß 1,9 g ~ Kohlenhydrate 10,0 g ~ Fett 3,1 g

Die Packung enthält 600 Gramm, aufgeteilt in 2 x 300 Gramm und gekostet hatte sie 5,45 €uro.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°
Wie man sieht sind viele versch. Vitamine etc. enthalten, was natürlich sehr wichtig für den Wachstum und die Gesundheit eines Kindes ist. Binnen kurzer Zeit ist die Flasche leer und Jannik wieder Glücklich und Zufrieden. Nebenwirkungen wie Stuhlgang etc. haben wir bisher nicht feststellen können, er verträgt diese Milch sehr gut. Der Geruch und Geschmack ist sehr gut, ebenso die schnelle Zubereitung und das es keine Klümpchen gibt.

Zum Preis / Leistungsverhältnis, es scheint zwar etwas teuer zu sein, wenn man liest 5,45 €uro, aber man kommt auch eine längere Zeit damit hin, wenn man ausrechnet für eine 200ml Flasche benötigt man ca. 35 Gramm, wären bei einer Packung ca. 17 fertige Flaschen, sprich bei uns ca. 1 Woche. Sehr gut finde ich den beiliegenden Messlöffel, somit hat man immer einen schnell zur Hand und braucht nicht groß zu suchen. Bei Jannik sieht man das es ihm schmeckt und auch das er satt wird. Empfehlen können wir somit diese Folgemilch weiter.

Danke fürs Lesen
Tschau Ron & Jannik

24 Bewertungen