Bebivita Fruchtschorle Apfel Testbericht

Bebivita-fruchtschorle-apfel
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von zeberus

Mama ..... bitte mehr haben

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

leichte PET- Flasche

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
letztens waren wir zum Shoppen in der Stadt und ich hatte nicht genug Tee bzw. Saft für meine kleine Tochter dabei. Also rein in den Drogerie-Markt und einen Saft gekauft.

Hersteller:
Bebivita GmbH, 80224 München.
www.Bebivita.de

Angaben des Herstellers:
- mild aus säurearmen Früchten;
- stuhlauflockernd,
- streng kontrolliert, umfangreiche Qualitätskontrollen, streng schadstoffkontrolliert.

Preis und Inhalt:
Ja, da die Patentante meiner Tochter diese Schorle mitgebracht hat, weiß ich nicht direkt den Preis. Ich sage es mal so, sie hat ihn mir gesagt, jedoch habe ich es wieder vergessen. Aber ich denke mal dass es nicht teurer als die anderen Sorten sein wird und somit um den dreh 0,80-1,00 Euro kosten wird.

Es sind 0,5 Liter Inhalt. Ich habe in einem Drogeriemarkt 0,95 Euro bezahlt (weiß aber heute leider nicht mehr, ob es sich gerade in der Werbung befunden hat, da es direkt an der Kasse stand, gehe ich davon aus)

Aussehen:
Es handelt sich hierbei um eine PET Flasche, was ich persönlich sehr gut und praktisch empfinde. Leider ist mir schon einmal eine Glasflasche in meinem Rucksakt kaputt gegangen - toller Spaß!

Sie ist durchsichtig, was zulässt, dass man die gelbliche Flüssigkeit sehen kann. Die Flüssigkeit ist klar und man kann hindurch sehen.
Die Flasche ist mit einem gelben Deckel verschlossen, den man widerverschließen kann.

Geruch / Geschmack

Ich kann einen leicht säuerlichen Geruch wahrnehmen. Aber auch einen feinen Apfelgeruch rieche ich.
Ja, ich habe meine Tochter gefragt, ob ich mal kosten darf. Sie sagte
Ich goss mir etwas in einem Glas und probierte.

Diese Frucht-Schorle schmeckt so sehr fein und mild wie sie angepriesen wird.

Sie ist weder zu süß, noch zu säuerlich.
Nach dem Anbruch ist die Shorle 3 Tage im Kühlschrank haltbar.
Diese Schorle eignet sich als Durstlöscher für kleine Babys und auch für größere Kinder.

Zutaten

Säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat 60 %, Wasser, Vitamin C.

Nährwerte

pro 100 ml
Brennwert: 110 Kj. bzw. 26 Kcal,
Eiweiß: 0,1 g,
Kohlenhydrate: 6,2 g,
-davon fruchteigener Zucker: 5,8 g,
Fett: 0,0 g,
-davon gesättigte Fettsäuren: 0,0 g,
Ballaststoffe: 0,0 g,
Natrium: < 0,02 g,
Vitamin C: 10 mg.

Fazit:
Der kleinen Lilly schmeckt´s, ich bin praktisch (wiederverschließbare Pet-Flasche). Ich kann die Schorle auf alle Fälle weiterempfehlen.

84 Bewertungen, 18 Kommentare

  • LiFo

    06.08.2009, 15:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Clarinetta2

    02.08.2009, 14:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht......

  • Elfenfrau

    31.07.2009, 20:57 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag meine Enkeltochter auch sehr gerne. Lg

  • Lale

    31.07.2009, 02:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gerne gelesen ! Besten Gruß die Lale.

  • geligiraffe

    30.07.2009, 15:16 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • lydialucia

    30.07.2009, 13:43 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Freue mich über Gegenlesung!

  • anonym

    30.07.2009, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben! liebe grüße nessie

  • misscindy

    30.07.2009, 00:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    29.07.2009, 17:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    29.07.2009, 16:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige mittwochsgrüße lg. petra

  • Mondlicht1957

    29.07.2009, 15:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Bitte auch mal auf Seite 2-6 vorbeischauen - Ablaufdatum naht - Dankeschön

  • willma1984

    29.07.2009, 15:13 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    29.07.2009, 15:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • liebes35

    29.07.2009, 14:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön das du wieder da bist. LG Steffi

  • Nic1992

    29.07.2009, 13:04 Uhr von Nic1992
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG Nadi

  • tk7722

    29.07.2009, 12:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    29.07.2009, 12:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • paula2

    29.07.2009, 11:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße