Bebivita Karottensaft Testbericht

Bebivita-karottensaft-nach-dem-4-monat
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von togri

Togri wird zum Baby

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

GESCHMACK!!! Sehr sättigend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich letztes Jahr die Mandeln rausbekommen hab konnte ich nur säurearme Dinge trinken. Tee und Wasser war ich sehr schnell leid, das wusste auch meine Mom, so dass sie mich mit Babysäften eindeckte. Zwei Säfte haben mir besonders gut geschmeckt und zwischendurch kaufe ich sie mir immer noch. Der eine Saft, den ich liebend gerne trinke ist
° Bebivita Karotten in Früchtesaft°



~°~ Erstmal… ~°~
… der Kauf:
In gut sortierten Supermärkten, aber auch in einigen Drogerien findet ihr bei den Babysäften die Marke Bebivita. An dem Produktbild oben könnt ihr euch nicht mehr so ganz orientieren, aber ich denke, dass es reicht, wenn ihr euch noch nen kleinen Bären mit Schultafel auf der 0,5l-Flasche vorstellt. Für eine solche Flasche bezahlt ihr meistens 0,95€ bis 1€ und dürft sie dann mit nach Hause nehmen.

… die Zutaten:
Hergestellt wurde der Saft aus 89% Mehrfruchtsaft (säurearmer Apfelsaft, Pfirsichsaft, Bananenmark), 11% Karottenmark, Vitamin C und Vitamin E.

… die Nährwerte:
100ml Saft haben 45kcal (190 kJ) und
0,3g Eiweiß
10,3g Kohlenhydrate (davon 9,7g fruchteigener Zucker)
0,3g Fett (keine gesättigten Fettsäuren)
0,4g Ballaststoffe
< 0,02g Natrium
30mg Vitamin C
0,6mg Vitamin E
1,2mg Beta-Carotin (Provitamin A)



~°~ Und das soll nicht nur Babys schmecken??? ~°~
Der Saft ist orange. Wenn man ihn in der Flasche sieht könnte man denken, dass man reinen Möhrensaft vor sich stehen hat, aber wenn man genau hinguckt, sieht man, dass der Saft zumindest etwas dünnflüssiger erscheint als Möhrensaft.

Er riecht nach Möhren und das natürlich total intensiv. Im Hintergrund ist allerdings ein leicht säuerlicher, fruchtiger Geruch. Obwohl ich eigentlich absolut keinen Karottensaft mag, finde ich, dass dieser Saft richtig lecker riecht, aber das kann auch daher kommen, dass ich weiß, wie lecker er ist. 

Der Saft ist nicht wirklich flüssig, aber auch nicht dickflüssig. Verdünnter Karottensaft halt. Beim trinken merkt man Fetzen von Karotten und Pfirsich. Das finde ich allerdings nicht störend.

Zuerst schmeckt man eine leichte Säure, die aber angenehm ist und dank meiner nicht mehr vorhandenen Mandeln kann ich sagen, dass man sie nur schmeckt und nicht fühlt. Diese Säure schmeckt ein wenig nach Äpfeln.
Dann kommt ein verdammt süßer Karottengeschmack. Eigentlich schmeckt man nur Süße und nur einen leichten Hauch Karotte. Einzeln genommen wäre dieser Geschmack fies, aber ins Gesamtbild passt er super rein.
Zum Schluss bleibt ein fruchtiger Geschmack, der zuerst leicht säuerlich nach Äpfeln und Pfirsichen schmeckt und dann leicht süßlich nach Bananen und Pfirsichen.
Der Saft ist einfach super lecker. Der Karottengeschmack ist richtig angenehm und der Fruchtgeschmack ist einfach nur toll.
Dieser ACE-Saft stiehlt jedem anderen die Show, leider auch preislich, …

Wenn man den Saft mit Wasser verdünnt, schmeckt man von den Karotten gar nichts mehr. Man schmeckt dann nur noch Pfirsich und Banane und das auch nur ganz leicht. Als Durstlöscher ist der Saft so ganz lecker, aber mir ist die Flasche zu teuer um ihn immer so zu trinken. Da trinke ich lieber ein pures Glas.

Nach einer halben Flasche bin ich pupensatt, so dass sogar ich den Saft trinke, wenn ich ein leichtes Hungergefühl bekomme. Wenn ich gefrühstückt habe ersetzt eine halbe Flasche für mich das Mittagessen. Ich habe den Saft aber auch schon als Frühstück mit zur Schule genommen und bekam dann erst nachmittags wieder Hunger.
Wenn sogar ich den Saft als Mahlzeit einsetzen kann, dann ist er für Babys mindestens genauso sättigend.

Durstlöschend oder erfrischend ist der Saft nicht. Ok, ein gewisser Erfrischungsfaktor ist natürlich da, wenn man den Saft im Kühlschrank hatte, aber dann schmeckt er bei weitem nicht so gut wie bei Zimmertemperatur und man merkt erst viel zu spät, dass man eigentlich schon gesättigt ist.



~°~ Babys und Saft ~°~
Meinem Schwesterchen hätte ich den Saft gerne schon mit 4 Monaten gegeben, weil ich ihn so lecker finde, aber sie bekommt halt nur Wasser, Tee und selbstgemachten Brei und da hat dieser Saft keine Chance gehabt. Schade drum, aber wenn sie etwas älter ist, werde ich in jedem Fall darauf bestehen, dass sie diesen Saft bekommt.
Wie Babys ihn vertragen kann ich also leider (noch?) nicht sagen!

Auf der Flasche sind aber noch einige Infos zu finden:
° die Vitaminkombination ACE unterstützt die natürliche Zellaktivität und steigert so das Wohlbefinden
° Dieses Getränk enthält Kohlenhydrate, die durch häufiges oder dauerndes Nuckeln aus der Flasche schwere Zanschäden (Karies) verursachen können.
° mild – aus säurearmen Früchten
° ohne Zusatz von Zucker
° 100% Saft
° stuhlauflockernd
° glutenfrei
° ohne Zusatz von Milcheiweiß
° Nach dem 4. Monat als Getränk zu den Mahlzeiten und als Durstlöscher auch gemischt mit Trinkwasser.



~°~ Fazit ~°~
Seit über einem Jahr leiste ich mir sporadisch eine Flasche und das werde ich auch beibehalten.
Im Vergleich zu den Säften, die ich normalerweise trinke, ist dieser Saft natürlich teuer, aber er gehört zu den günstigeren Babysäften.
Der Geschmack ist einfach unschlagbar und ich mag hier sogar den Karottengeschmack richtig gerne. Normalerweise ekle ich mich da immer so richtig vor. *schüttel*
Der Saft ist total sättigend und wenn ich nach einer halben Flasche richtig satt bin, dann sind Babys wohl schneller satt. Daher würde ich es nicht unbedingt empfehlen, den Saft als Getränk zu Mahlzeiten zu nehmen, wie auf der Flasche empfohlen, sondern lieber als Zwischenmahlzeit oder um zwischendurch erst gar kein Hungergefühl aufkommen zu lassen.
Die Kalorien sind voll und ganz in Ordnung!

Tja, ich habe nichts negatives gefunden und daher gibt es natürlich alle Sterne und eine Empfehlung und zwar nicht nur für Babys!

20 Bewertungen