Bebivita Karottensaft Testbericht

Bebivita-karottensaft-nach-dem-4-monat
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von Mischka27

Leckerer Saft für den ersten Durst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als unsere Tochter 4 Monate alt war, begann gerade die wärmere Jahreszeit, so das damit auch der Durst stärker wurde, den unsere Tochter hatte. So wollten wir ihr auch etwas Abwechslung bieten und haben ihr für den Durst zwischendurch neben verschiedenen Teesorten auch Fruchtsäfte gekauft. Einige davon möchte ich Euch vorstellen, damit ich meine Erfahrungen weitergeben kann für all diejenigen die gerade Vater oder Mutter geworden sind. Anfangen möchte ich mit dem Karottensaft von Bebivita.

Verpackung
***********

Der Saft ist in einer Flasche abgefüllt, die wie bei Babyprodukte üblich mit einem Vakuumdeckel versehen ist, so das man die Dichtheit der Flasche schon im Supermarkt durch das drücken auf dem Deckel prüfen kann. ( er darf sich nicht eindrücken lassen. In der Flasche befindet sich ein halber Liter Karottensaft.
Auf der Flasche befindet sich ein Bild das mehrere Karotten abbildet.

Es gibt aber auch noch die kleineren Flaschen für den Spaziergang, diese enthält 0,2 Litersaft und kann so in die Wickeltasche verstaut werden, damit man die Nuckelflasche schnell nachfüllen kann, wenn es notwendig ist. Sie nimmt nicht sehr viel Platz in der Tasche weg ( da ist ja auch sonst schon genügend mit zunehemen) sie hat auch ein geringeres Gewicht.

Geschmack und Aussehen
*************************

Der Karottensaft von Bebivita schmeckt sehr schön nach Karotten und nicht zu sehr nach Wasser. Außerdem ist der Saft nicht sehr süß, obwohl er mit Zucker gesüßt sein soll. Der Geschmack ist für sehr gut, weil unsere Tochter diesen Saft sehr gerne getrunken hat und so ihren Durst löschen konnte. Den Saft hat sie so bis zum ersten Lebensjahr getrunken, dann war er ihr wohl nicht mehr süß genug und sie wollte diesen nicht mehr so gerne trinken. Aber für die erste Zeit war er ausgezeichnet, weil er nur Karotten enthält, welches ja für Babys leicht zu verdauen ist, was nicht bei allen Früchten so ist die unter Umständen zu Rötungen des Pos führen können.

Der Saft hat die Farbe von schönen frisch geernteten Mohrüben die man gerade im Garten geerntet hat.

Bebivita garantiert den Eltern das die Karotten für diesen Saft strengen Kontrollen unterliegt.
Der Saft soll Stuhlfestigen wirken, so das man diesen auch bei Durchfall geben kann, was ja bei Babys in dem Alter sehr häufig vorkommt.

Das der Saft einwenig Zucker enthält ist für dieses Alter zwar nicht ideal, aber auch nicht weiter tragisch für uns, weil wir darauf geachtet haben, das der Saft nicht aus Langeweile getrunken wurde ( Dauernuckel), sondern nur wenn Sie Durst hatte.

Verabreichung
************
Der Saft wurde von uns in einer Nuckelflasche gefüllt und ihr so zum Essen oder zwischendurch gegeben, sobald wir merkten das unsere Tochter Durst hatte, das bekommt man schnell mit, wenn man sein Kind eine Weile kennt..

Zutaten
*********

Karottensaft (60%), Wasser , Zucker und auch das wichtige Vitamin C

Preis
******
Die Säfte von Bebivita werden in fast allen Supermärkten angeboten, besonders preiswert bekommt man diesen bei Rossmann. Dort bezahlt man jetzt für die 0,5 Literflasche 0,99 Euro und für die kleinere Flasche 0,2 Literflasche bezahlten wir 0,55 Euro.

Fazit
******
Ein sehr guter Saft der besonders als erster Saft neben der Milch, wegen seiner guten Verträglichkeit bei kleinen Babys geeignet ist und den Durst sehr gut löscht, weil er sehr wenig Zucker enthält.

Wir waren mit diesen Saft im ersten Lebensjahr unserer Tochter sehr zufrieden und würden diesen wieder kaufen.


Euer Mischka27
:o)

PS: Auch die Flaschen verwenden wir im Sommer und Herbst wieder, wenn wir für den Winter selber Apfelsaft herstellen. Hier sehen wir dann auch wieder an dem Vakuum-Deckel, ob die Flasche verschlossen ist und so für den langen Winter haltbar ist. Auch das spart sehr viel Geld.

Mischka27

42 Bewertungen