Becker Sun Bräunungsbeschleuniger Spray Testbericht

ab 13,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarlightII

-° So macht bräunen Spaß :oP °-

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Geruch, Preis, Ergiebigkeit

Kontra:

natürlich bräunen ist sicher gesünder..

Empfehlung:

Ja

Hi ihr Lieben.

Da ich mich gerade ein wenig vom Sonnen erhole, gibt's jetzt einen passenden Bericht dazu. Irgendwie habe ich nämlich das Problem, dass mein Gesicht beim Sonnen, egal ob Natur pur oder der Toaster, nicht wirklich braun wird. Schon öfter habe ich bei Rossmann in Regal mit den Bräunungsbeschleunigern geliebäugelt, aber sie waren mir irgendwie zu teuer. Zufälligerweise war aber letztens das

+++ Becker Sun Bräunungs-Beschleuniger Spray +++

im Angebot, dass ich natürlich zugreifen musste.


-° Die Verpackung °-

Vor mir steht also eine ca. 12cm hohe und recht platte, dunkelblaue Plastikflasche in etwas eckiger Form. Auch der Deckel, unter dem sich der Sprühkopf befindet, ist in dem dunklen Blau gehalten. Einzig zwei Aufkleber auf Vorder - und Rückseite dienen dem Design. Sommerliche Farben in Gelb, Orange und Rot machen die Hälfte des vorderen Aufklebers aus. Darüber ist ein Abbild einer blonden, hübschen Frau zu sehen, die die Sonne zu genießen scheint. Ganz unten ist dabei zu lesen, dass es sich um das SPRAY und nicht das Gel handelt, welches es auch zu erwerben gibt.

Die Flasche ist sehr stabil und recht funktional, liebt sie doch bei kleineren Händen etwas sperrig in der Hand. Aber selbst wenn etwas Flüssigkeit auf die Flasche gelangt, liegt sich noch relativ rutschsicher in der Hand.


-° Was der Hersteller verspricht °-

Bei dem Becker Sun Bräunungsbeschleuniger-Spray handelt es sich um einen hochwirksamen Bräunungsbeschleuniger sowohl für Sonne als auch Solarium. Das Spray soll schnell einziehen und somit die Pigmentbildung aktivieren. Dadurch wird der Bräunungsprozess beschleunigt und die Haut bekommt schneller eine attraktive Bräune. Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Das Produkt ist frei von chemischem Selbstbräuner und frei von Farbstoffen. Da es völlig fettfrei ist, kann es bei jedem Hauttyp verwandt werden.


-° Die Anwendung °-

Der Hersteller empfiehlt lediglich, das Spray vor dem Sonnen auf die Haut zu sprühen und die Flüssigkeit etwas zu verteilen. Leider fehlen hier Hinweise zur Einwirkzeit und zur Handhabung - sprich ob auch hier die Divise gilt: weniger ist mehr.

-° Meine Erfahrungen °-

Zunächst also sollte man die Kappe von der Flasche entfernen, um an den Sprühkopf zu gelangen. Bereits hier strömt einem ein sehr leckerer Kokosgeruch in die Nase, der an Urlaub, Sonne und Strand erinnert. Der Geruch ist sehr süßlich, aber nicht zu aufdringlich, etwa wie der Geruch eine Pina Colada. Den Zeigefinger nun auf die dafür vorgesehen Vorrichtung auf den Sprühkopf gelegt und losgehen kann es mit der Anwendung. Ein leichter, frischer Tröpfchennebel legt sich auf mein Gesicht und erfrischt kurzzeitig. Nun verreibe ich die Flüssigkeit ein wenig. Dabei wird deutlich, dass das Produkt leicht klebrig ist. Da es aber sehr schnell einzieht, ist auch dies kein Problem, dann danach fühlt sich die Haut weich und angenehm frisch an. Auch das Verteilen auf dem Oberkörper ist kinderleicht, da durch einmaliges Drücken eine große "Portion" an Flüssigkeit ausgesprüht wird. Da dies meine "Problemzonen" sind, werden auch nur diese mit dem Produkt eingesprüht, denn Bauch und Beine bräunen immer super schnell. Der leichte Kokosgeruch legt sich sanft auf die Haut und verleiht Urlaubsfeeling, da er wirklich nur ganz zart wahrzunehmen ist.

Nun also nicht wie raus in die Sonne. Allerdings sollte ich noch darauf hinweisen, dass das Produkt keinen Lichtschutzfaktor enthält, sodass man in der Sonne aufpassen sollte - oder eben einfach Sonnecreme darüber cremen, das klappt auch.

Nach der ersten Anwendung konnte ich bereits nach einer Stunde feststellen, dass sie viele kleine Sommersprossen in meinem Gesicht tummelten. Ein gutes Zeichen, denn sobald es mit den Sommersprossen losgeht, beginnt meine Haut zu bräunen. Da das Wetter zur Zeit ja so super ist, verwende ich das Produkt seit gut einer Woche täglich - morgens lege ich mich gut 1 - 1 ½ Stunden auf den Balkon um zu lesen und verwende vorher das Produkt. Mittlerweile hat mein Gesicht und das Dekolletee eine richtig schöne, natürliche Bräune aufgebaut, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Ohne das Bräunungsbeschleuniger-Spray war mein Gesicht schon ewig nicht mehr so angenehm braun. Hinzu kommt, dass die Bräune scheinbar wirklich länger hält, denn bereits während der vereinzelt schönen Tage in den Sommerferien habe ich das Produkt getestet und meine Haut verblasste während der Regenzeit nur ganz minimal.

Wie schon erwähnt, verwende ich das Produkt auch an und zu in Kombination mit der Sonnecreme, falls die Sonne wirklich zu sehr scheint. Dabei sprühe ich zunächst den Bräunungsbeschleuniger auf, warte ca. 5 Minuten und creme dann mein Gesicht mit Sonnencreme ein. Und trotzdem bräunte mein Gesicht immer noch schneller als ohne das Produkt. Die Vermischung der beiden Produkte stellte gar kein Problem dar, es traten keinerlei Hautirritationen oder ähnliches auf. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung zart und weich an, die enthaltene Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, sodass die Haut auch während der Besonnung nicht spannt.

Leider habe ich die Anwendung im Solarium bis jetzt nicht getestet, da ich dann doch lieber die Sonne vorziehe, aber ich denke, dass das Resultat ähnlich bis gleich sein wird. Vor allem durch den Gesichtsbräuner im Solarium sollten die Pigmente im Gesicht wohl noch etwas stärker als in der Sonne angeregt werden und das Bräunungsergebnis vor allem im Gesicht noch etwas intensiver sein.


-° Infos °-

Name: Becker Sun Bräunungs-Beschleuniger Spray für Sonne und Solarium
Hersteller: Becker Kosmetik Vertriebs oHG, Recklinghausen
Inhalt: 125ml
Preis: 4,45 € im Angebot - 5,95 € regulär - gekauft bei Rossmann
Infos: www.beckersun.de


-° Fazit °-

Man, bin ich froh, dieses Produkt gekauft zu haben. Mein Gesicht ist mittlerweile genauso braun wie der restliche Körper, wobei das Braun absolut gleichmäßig und ganz natürlich ist. Der Geruch des Produktes ist einfach super und erinnert an Urlaub und Entspannung. Sehr klasse finde ich, dass das Produkt sowohl für Sonne als auch Solarium zu verwenden ist und wirklich Wirkung zeigt. Ich habe schon einige Bräunungsbeschleuniger-Produkte für den Toaster ausprobiert, doch keins zeigte wirklich eine Wirkung. Um so begeisterter bin ich von diesem Spray, dass sich ganz einfach aufsprühen lässt und die Bräune zusätzlich intensiviert und verlängert. Da pro Druck auf den Sprühkopf eine große Portion der Flüssigkeit herauskommt, ist das Spray sehr ergiebig. Den Preis finde ich selbst regulär angemessen, v.a in Bezug auf die Leistung. Da habe ich schon weitaus teurere Produkte erworben, die nichts gebracht haben. Da meine Haut gleichzeitig noch mit Feuchtigkeit versorgt wird, macht meine Neurodermitis auch keinen Ärger.
Falls ihr auch Probleme mit dem Bräunen habt oder einfach noch etwas brauner werden möchtet, kann ich euch das Spray nur empfehlen. Testet es doch einfach selbst bei den schönen Tagen im Moment :o)

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag :o)

StarlightII am o6.o9.2oo5 für Ciao und Yopi

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • junior33

    16.10.2006, 20:02 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Kranich

    10.04.2006, 17:00 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • absinth_girl

    01.04.2006, 01:44 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich