Bell Bellino Testbericht

Bell-bellino
ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilenia

Lieber einen neuen Helm als einen neuen Kopf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich würde jedem empfehlen seinem Kind nur einen neuen Fahrradhelm zu kaufen. Den einem gebrauchten Helm sieht man nicht immer an wie viele Stürze er schon hinter sich hat.
Und darin besteht die Gefahr das er beim nächsten Sturz auseinander bricht. Einen neuen Helm bekommt man überall, aber einen neuen Kopf nicht.

Ich ging mit Sabrina 5J. in ein Fahrradgeschäft um mich kompetent beraten zu lassen.
Zuerst wurde der Kopfumfang gemessen um erst einmal die Helmgröße zu bestimmen. Wir brauchten die Größe 51cm und die meisten Helme haben mehrere Größen.
Er brachte uns sechs verschiedene Helme und alle wurden probiert. Drei davon erwiesen sich als genau passend und von diesen durfte sich Sabrina einer aussuchen.
Ich bin der Meinung wenn das Kind sich selbst einen Helm aussucht der ihm gefällt wird er ohne Gemotze auch angezogen.

Hersteller ist Euro-Bell in Frankreich und das Modell heißt Bellino, Größe 50-53cm.

Er ist dreifarbig und es sind Sterne mit Gesichtern aufgedruckt.
Der Helm besteht aus einem harten Styropor und ist oben mit Hartplastik überzogen.
Damit es am Kopf nicht drückt sind 7 Schaumstoffpolster darin befestigt. Man hat die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Stärken und kann diese einfach wechseln.
Sabrina paßt der Helm jetzt mit den dickeren Polstern und ist er mal etwas zu eng kann ich die dünneren rein machen.

Gehalten wird der Helm durch gut zu verstellbare Riemen und diese werden am Kinn mit einem Klickverschluß zugemacht.
Der Helm wiegt auch nur 205g und ist daher angenehm zu tragen.
Durch seine sechs Lüftungsschlitze wird es unter dem Helm auch nicht mehr so warm und Sabrina schwitzt fast nicht mehr.

Der Helm hat 59DM gekostet und dies ist nicht zu viel für die Sicherheit eines Kindes. Man sollte sich für den Kauf Zeit nehmen und sich beraten lassen. Vorallendingen das Kind mitnehmen um eine genaue Paßform zu haben und die Farbe/Motiv selbst zu bestimmen.
Nicht jeder Helm der gleichen Größe von verschiedenen Herstellern paßt dem Kind und er sollte 100%sitzen.

Der Helm ist nicht nur zum Fahrradfahren, sondern auch zum Rollschuhfahren geeignet. Nicht benutzt werden darf er für Mopeds und Motorräder.

Gruß Tanja

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pepsiman

    27.02.2002, 10:22 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schutz ist wichtig.