Belsina Apfelsaft Testbericht

ab 15,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Durstlöscher mit *Lokuswirkung*

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

angenehm im Geschmack, sehr preisgünstig

Kontra:

Durchfallgefahr

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Wer Durst hat muss trinken,besonders wenn man so viel Durst hat wie ich den es zu löschen gilt. An erster Stelle steht bei mir natürlich das Bier ( Pils ) welches leider Gottes nicht an meinem Arbeitsplatz erlaubt ist so das ich auf den Belsina Apfelfruchtsaft zwangsweise zurückgreifen mußte.

Allgemeine Infos
****************
Der Belsina Apfelruchtsaft befindet sich in einem handelsüblichen Tetrapak welches mit 1,5 Litern des angesprochenen Saftes gefüllt ist. Damit man das Produkt schneller sichtet sind auf Vorder und Rückseite Äpfel abgebildet die von etlichen Verbraucherinfos untermalt sind die sich folgendermaßen zusammensetzen:

Zutaten
°°°°°°°°
Apfelsaft, Wasser, Zucker, Säurungsmittel, Citronensäure, natürliches Aroma

Nährwertangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°
100ml enthalten durchschnittlich:

Brennwert 40kcal / 168kj
Eiweiß 0,1g
Fett 0,1g
Kohlenhydrate 9,5g

Hersteller
°°°°°°°°°°
Plus Vertrieb GmbH
Postfach101554
D-45466 Mühlheim an der Ruhr


Mich dürstet\'s
**************
Zusätzlich geschützt ist der Inhalt neben einen Kunststoffdeckelverschluss noch durch eine dünne Folie die es erstmal zu entfernen gilt. Das entnehmen des goldgelben und sehr klaren Inhaltes entpuppt sich nach dem erstmaligen Öffnen als recht schwierig da man erstmal \"Gefühl für die Sache\" beim einschütten aufbringen muss um nicht gleich alles zu verschlabbern.


Der erste Schluck offenbarte einen leckeren Geschmacksmix den ich nur als süß-säuerlich bezeichnen kann. Das dieser Geschmack desweiteren natürlich nach Äpfeln schmeckt erwähn ich nur der Form halber. Interessanter ist dagegen das man nach Genuss der 1,5 Liter ( in 10 STD Nachtschicht ) nach einiger Zeit den Lokus aufsuchen darf / muss da dieses Getränk ein durchfallhaftigen Einddruck zumindest bei mir hinterließ.Abgesehen davon kann ich dieses Getränk nur als sehr durstlöschend bezeichnen wobei ich es am liebsten eiskalt trinke

Fazit:
°°°°°°
Als ich kann den Belsina Apfelfruchtsaft aus dem Hause \"Plus\" bedenkenlos empfehlen. Dieses liegt nicht nur an dem sehr günstigen Preis des Produktes (0,59 Euro für 1,5 Liter mit 50 % Fruchtgehalt) sondern auch an dem sehr erfrischenden Geschmack der sich zudem als sehr durstlöschend bezeichnen läßt.

Ich vergeb einfach mal 4 Sterne sowie eine uneingeschränkte Kaufempfehlung wobei ich denke das es noch besser schmeckende Apfelsäfte gibt die 5 Sterne verdienen. Zudem eignet sich dieses Getränk hervorragend zum mixen mit Mineralwasser wobei man dann eine selbstkreierte Apfelschorle erhält.

Superbiene und Pitter

49 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lianchen

    09.10.2004, 13:20 Uhr von Lianchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der selbstkreierten apfelschorle kann ich ein liedlein singen *gg* lg lianchen