Bayer Bepanthol Lippencreme Testbericht

Bayer-bepanthol-lippencreme
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maeuschen_romy

Gegen trockene Lippen

Pro:

Ergiebigkeit, langanhaltende Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich die Bepanthol Lippencreme vorstellen.

Bepanthol Lippencreme


Hersteller

Bayer Vital GmbH
Gebäude K56
51368 Leverkusen
Tel.: +49-(0)214 / 30-1


Herstellerversprechen

Bepanthol Lippenpflege schützt und pflegt Ihre Lippen: Bei aggressiven äußeren Einflüssen wie Kälte, Wind und trockene Luft. Ihre Lippen werden schnell wieder von innen heraus regeneriert; die Lippen werden wieder glatt und geschmeidig.


Erhältlichkeit, Preis, Inhalt

Die Bepanthol Lippencreme ist in Apotheken, aber auch über Amazon erhältlich. Dabei liegt der Preis meist zwischen 2,50 und 3,50€. In der kleinen blau-weissen Tube mit Schraubverschluss befinden sich 7,5 ml der Lippencreme.


Inhaltsstoffe

Aqua, Sorbitol, Petrolatum, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Alba, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Polyglyceryl - 3 Ricinoleate, Panthenol, Sodium Lactate, Sorbitan Isostearate, Triticum Vulgare, Magnesium Sulfate, Pantolacetone.


Aussehen, Geruch, Konsistenz

Die Lippencreme ist von der Farbe her weiss. Sie besitzt einen sehr dezenten, leicht medizinisch wirkenden Geruch, der mich jedoch keineswegs stört. Einen Geschmack konnte ich nicht feststellen. Die Lippencreme ist von der Konsistenz her weder zu fest noch zu flüssig.



Anwendungserfahrung

Die Lippencreme lässt sich sehr gut dosieren und auftragen. Dabei reicht bereits eine sehr geringe Menge aus. Nach dem Auftragen bleibt ein ganz feiner, schützender Film auf den Lippen zurück, den ich aber keineswegs als unangenehm empfinde. Die trockenen Lippen werden schnell wieder schön geschmeidig und ich hab das Gefühl, dass die Lippen sofort mit Feuchtigkeit versorgt werden und die Wirkung auch über längere Zeit anhält. Nur ein- oder zweimal am Tag brauch ich die Creme aufzutragen. Auch kleinere Risse heilen schnell wieder ab. Ich bin mit der Wirkung der Lippencreme sehr zufrieden. Zudem werden die Lippen gut vor Wind und Wetter geschützt und das Risiko, dass die Lippen (erneut) austrocknen und rissig werden, wird reduziert.
Da die Wirkung der Creme lange anhält und ein einmaliges Auftragen bereits genügt, stufe ich die Ergiebigkeit als sehr gut ein.


Unverträglichkeiten

Bisher konnte ich bei mir noch keine Unverträglichkeitserscheinungen, wie z.B. Brennen oder Rötungen, feststellen.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Euer maeuschen

51 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    16.04.2010, 21:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    06.01.2010, 14:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir

  • Striker1981

    17.12.2009, 00:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mima007

    10.12.2009, 15:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    09.12.2009, 19:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht, würde mich über Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • fantagirlie

    09.12.2009, 15:08 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich dir!

  • bettie47

    08.12.2009, 20:57 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • morla

    08.12.2009, 19:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend. lg. petra

  • DMaster89

    08.12.2009, 19:17 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • paula2

    08.12.2009, 18:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    08.12.2009, 18:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • melli_01

    08.12.2009, 18:06 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, liebe grüße und über gegenlesung würde ich mich freuen

  • minasteini

    08.12.2009, 17:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • wolli007

    08.12.2009, 17:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Quanah

    08.12.2009, 16:33 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut! LG Quanah

  • Mondlicht1957

    08.12.2009, 16:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse