Europet Bernina Eco Medio Testbericht

Europet-bernina-eco-medio
ab 10,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sweetie1984

Plüschpopos Katzenklo...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute soll es mal um den täglichen Begleiter oder Gebrauchsgegenstand meiner drei Plüschpopos gehen. Und zwar um die Bernina Katzentoilette.


Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich denke viel ist zum Aussehen nicht zu sagen. Die Katzentoilette ist rechteckig und hat einen kleinen schmalen Schutzrand, der es verhindern soll dass das Streu beim Scharren auf dem Boden herum liegt.
Das Katzenklo hat keine Haube oder so. Man könnte es fast schon als kleine Kiste bezeichnen.


Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nunja, ich denke mal jeder wird ja wissen wozu solch ein Katzenklo ist…. Nein, nicht um Blumen einzupflanzen. Sondern damit Plüschpopos ihr geschäft auch in der Wohnung verrichten können, ohne das es Sauerei gibt (sollte man annehmen)


Anwendung durch meine Plüschpopos
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier kommen wir dann zum Manko der Katzentoilette .Meine drei süßen sind Weltmeister im Scharren und so hab ich ständig Katzenstreu auf dem Boden herum liegen und oft nicht grade wenig. Wenn man morgens verschlafen im halb dunkeln ins Bad tappst und ins Katzenstreu tritt ist das ganz schön unangenehm.
Ich habe zwei von den Katzentoiletten im Bad stehen, für mehr hab ich leider keinen Platz. Bei drei Miezen find ich zwei Klo´s schon hart an der Grenze. Aber zum Glück reicht meinen Plüchpopos das. Sie geben sich begnügsam damit ab und machen mir nicht daneben. Also akzeptieren sie die Katzenklos. Vor ner Zeit hatte ich mal eins mit Haube, das haben sie nicht sonderlich gut akzeptiert, da war es schöner in die Dusche oder in die Blumen zu machen. Seit dem ich dieses Zuhause hab ist es nicht mehr passiert.


Reinigung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Reinigung ist einfach und unkompliziert. Wenn man es nicht zu heiß auswäscht passiert nix daran. Bisher hat sich noch nix festgesetzt, was aber evtl. noch passieren wird.
Aber ich wechsel die Katzentoiletten eh in gewissen abständen aus, weil man find ich nicht vermeiden kann dass sich ein wenig festsetzt und der Geruch dann muss ja nicht sein.


Preis und Bezugsquelle
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Den Preis kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich glaub um die 10€ hab ich gezahlt. Erhältlich war es in einem Zoogeschäft. Einfach mal umschauen.


Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden mit der Katzentoilette. Allerdings nervt das Streu auf dem Boden schon ein wenig. Ein negativ Aspekt ist daher der in meinen Augen zu schmale Rand des Katzenklos.
Ansonsten bekommt das Katzenklo nur Pluspunkte von mir. Mal sehen vielleicht find ich ja so eins nur mit breiterem Schutzrand.
Aber die Hauptsache ist ja eigentlich dass meine süßen es akzeptieren, meine Blumen nun verschont werden und die Reinigung auch sehr einfach ist. Daher soweit empfehlenswert. Wenn man keine kleinen Scharr Weltmeister zuhause hat reicht der Rand vielleicht schon aus.

44 Bewertungen, 17 Kommentare

  • claudimaus

    17.05.2006, 10:59 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • Mogry1987

    01.05.2006, 17:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    01.05.2006, 16:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/> LG, Manuela :o))

  • bodspy

    01.05.2006, 16:29 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** ... lieben Gruß René <br/> <br/>

  • topware2002

    01.05.2006, 16:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Flute

    01.05.2006, 15:36 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • Joa666

    01.05.2006, 13:30 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lG* Kathi

  • Estha

    01.05.2006, 13:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • SeriousError

    01.05.2006, 12:29 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Scheinshaxe

    01.05.2006, 12:22 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....klasse!!! <br/>von mir ein klares "sehr hilfreich" <br/>liebe grüße Schweinshaxe :o))

  • morla

    01.05.2006, 12:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Venezianerin_2005

    01.05.2006, 12:12 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... <br/>Leider reicht eine normale Katzentoilette bei meinem Kater nicht... der buddelt drauf los als wäre er auf der Suche nach Erdöl.... hab eine Transportbox umfunktioniert und trotzdem muss ich täglich das rausgebuddelte Streu wegkehren

  • PaterBrown

    01.05.2006, 11:59 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gelächter* ich gebe eigentlich JEDEM Pluspunkte,der diese abgearteteten Möchtegern-Raubtiere zum "Sch..." in der Wohnung hält... streunende fremde Katzen in meinen Gemüsebeeten werden jedenfalls unerbittlich mit Steinschleuder oder Spritzkanone

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 11:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für einen klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Lotosblüte

    01.05.2006, 11:48 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Plüschpopo ist göttlich....und ich habe einen absoluten Scharr-Weltmeister... <br/>lg

  • anonym

    01.05.2006, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • BelgiumKing

    01.05.2006, 11:45 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    miau :-)