Bertolli Pflanzencreme Testbericht

Bertolli-pflanzencreme
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lila25l

Bertollis bei uns im Einsatz!

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht zur Pflanzencreme von Bertollis:

Wie ich zu der Pflanzecncreme kam:
Eigentlich wollte ich normales Olivenöl kaufen (selbstverständlich von Bertolli) da ich mit dem Preis nicht so ganz einverstanden war, stellte ich die Flasche wieder weg, und ging einen Augenblick später an den Pflanzencrems vorbei.

Gelegentlich nehme ich zum Kuchenbacken auch Pflanzencrems ohne Olivenölanteil, aber ich wollte etwas zum braten haben, und da stand SIE einfach, unscheinbar neben den anderen Pflanzencrems, zu einem Preis von 1,49€, bei Marktkauf.

Ich habe mich früher nie für Pflanzencreme mit Olivenöl interessiert, jedoch habe ich vor kurzem gelesen, das das Olivenöl ein gutes Fett für den menschlichen Körper sei, und habe mich einfach kurzentschlossen für diese Variante entschieden, denn im Vergleich zum reinen Olivenöl ist der Preis in Ordnung. Man hat lange gut von der 0,5l Plastiflasche.


Beim Braten entwickelt es einen angenehmen Bratengeruch, das Essen verbrennt nicht so schnell, die Pflanzencreme läßt sich leicht dosieren und spritzt nicht mal dabei!

Bisher habe ich die Bertolli Pfanzencreme zum Braten für Pilze und Fleisch, Bohnen und Fisch benutzt. Ich bin jedoch sicher, das es auch für viele andere Produkte geeignet wäre.

Die Pflanzencreme kommt leicht aus der Flasche, nur würde ich mir wünschen, daß man den Deckel auch einfach abschrauben könnte, damit man auch an die letzten Tropfen ran kommt.
Der Verschluß ist nicht´s für lange Fingernägel;-)
Meine Plastikflasche steht natürlich auch im Kühlschrank Kopf, damit man bei Verwendung nicht ewig schütteln muß!

Die Verpackung ist einfach gehalten, nicht übertrieben aufdringlich, ja fast unscheinbar.

Das Halbarkeitsdatum meiner Pflanzencremverpackung weist leider nur 3 Monate Haltbarkeit aus. Ich verwende jedoch viel Pflanzencrem, so daß ich sie meistens vor MHD -Ablauf verwendet habe!

Hersteller ist UNILEVER in 22770 Hamburg auch eine Verbrauerservice-Hotline ist hier abgedruckt, sowie Lagerungshinweise.

Ganz wichtig noch die Liste der Zutaten:
pflanzliches Öl, natives Olivenöl extra, gehärtetes pfl. Öl, Speisesalz, Emulgator Lecithine(mit Sojalecithine)Säuerungsmittel, Aroma, FArbstoff Carotin,Stickstoff

100ml(=90gr.) enthalten
Brennwert 2745kj/668kcal
Eiweiß 0 gr
Kohlenhydrate 0gr
Fett 74gr
davon gesättigte Fettsäuren 8 gr
einfach ungesättigte Fettsäuren 48gr
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 18gr
Vitamin E 12mg =120%

Abschließend:
Ganz klar eine Empfehlung. Bertoli Pflanzencreme ist natürlich etwas teurer als ähnlich Produkte in Discountern, trotzdem denke ich ist der Preis gerechtfertigt!Dies war einer meiner ersten Berichte und wird demnächst sicher noch einmal ausgearbeitet.



Vielen Dank für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • panico

    25.02.2008, 12:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • evafl

    09.10.2007, 16:20 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh! lg Eva *

  • sigrid9979

    05.10.2007, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, wie immer .. Lg Sigi

  • dohe1958

    04.09.2007, 16:35 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich noch nicht probiert...

  • Django006

    02.09.2007, 21:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • Puenktchen3844

    02.09.2007, 00:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die haben wir auch. LG

  • Sayenna

    01.09.2007, 23:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nehm ich auch immer sehr gerne.

  • anonym

    15.08.2007, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Rene´

  • morla

    14.08.2007, 21:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    14.08.2007, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, wenn es mal was besonderes sein muss, dann verwende ich die auch, aber ansonsten hat mir die zu viele Kalorien, lg Chrissy

  • Mondlicht1957

    13.08.2007, 23:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich toll, dasProdukt, LG Pet