Bestmedia Platinum CD-R 80 Testbericht

ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ahoi

Die runde Speicherpower!

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, sehr robust, praktische Spindel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle!
---------------



Da ich öfters mal eine CD brennen muss, und immer günstige und doch qualitativ hochwertige Rohlinge suche, probiere ich sehr viele aus.
Nun mein momentaner Favorit ist Bestmedia Platinum CD-R700 im 25Pack.


1.Leistung:
____________

Auf die CD-R lassen sich 700MB draufbrennen ( 80 minuten ). Die Rohline darf man mit einer Geschwindigkeit von maximal 52x brennen.


2.Verpackung:
_____________

Die Rohlinge sind in einer praktischen Spindel verpackt. Mit dem Dreh-Deckel sind sie optimal vor Staub geschüzt. Sie werden im 25er Pack verkauft, eine praktische Grösse, die auch eine Weile reicht.
Die Spindel finde ich eine praktische Staumöglichkeit für gebrannte Rohlinge, welche nicht so wichtig sind.




3.Probleme mit dem Rohling:
_____________________________

Ich hatte bis jetzt keine Komplikationen mit dem Rohling. Ich werde sicher weiterhin Bestmedia Rohlinge kaufen weil ich einfach damit zufieden bin. Die Rohlinge halten auch mehr aus als nur \"billige\"
Bei Ausflügen kann es schnell vorkommen das eine Cd lose im Rucksack herumliegt, bis jetzt hat aber kein Rohling von Bestmedia schaden genommen.


4.Meine Meinung:
___________________
Ich halte die Bestmedia Rohlinge für ein sehr gutes Produkt, zum einen das Verhältniss Preis/Leistung stimmt überein, und zum andern sind sie sehr stabil. Die Rohlinge sind sehr lange haltbar und wie schon gesagt es braucht mehr bis sie Kratzer bekommen als andere Rohlinge. Die Standardgrösse von 700MB reicht bei mir in den meisten Fällen völlig aus. Die Schreibgeschwindigkeit ist auch völlig ausreichend da ich selten über 30x brenne.

So nun viel Spass beim CD^s brennen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.

11 Bewertungen