Bestmedia Platinum CD-R 80 Testbericht

ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Zuverlässige CD Rohlinge

Pro:

Preis, Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

einen CD Brenner wird nun wahrlich jeder besitzen der heutzutage einen Computer oder aber ein Notebook hat. Doch gerade bei den jeweiligen CD Rohlingen kann man mitunter auch immer etwas daneben greifen, weshalb ich an dieser Stelle einmal ein wie ich finde sehr gutes Produkt vorstellen möchte, nämlich die Platinum CD-R 80 Rohlinge. Aber lest doch selbst.

Was kostet diese?
Preise bei CD Rohlingen können durchaus von Shop zu Shop einmal variieren, so dass ich hierbei einmal vom Media Markt sprechen möchte indem ich sie immer kaufe. Ich habe mich hierbei jeweils für die 50er Spindel entschieden welche rund 10 Euro kostet und eben 50 dieser CD Rohlinge beinhaltet. Es gibt jedoch den Platinum CD-R 80 auch in anderen Verpackungseinheiten sowie einzelnen im Handel erhältlich, wenngleich ich darüber keine Preisauskunft geben kann weil ich eben immer die Spindel kaufe.

Kann man sie mehrmals verwenden?
Nein, diese Rohlinge sind so genannte CD-R's, also Rohlinge die eben nach dem Abschließen am Rechner nicht mehr geöffnet, gelöscht oder wiederbeschrieben werden können.

Wieviel Platz bieten diese Rohlinge?
Die Platinum CD-R 80 bieten hierbei Speicherplatz für 700 MB Daten aus Musik, Bilder oder andern Dateien. Will man Musik auf ihnen Speichern, so kann man hierbei bis zu 80 Minuten Spieldauer auf einen CD Rohling brennen.

Welche Geschwindigkeit wird geboten?
CD-Rohlinge können mitunter auch nur sehr langsam zu verwenden sein, jedoch stellen die Platinum CD-R 80 eine gute Ausnahme dar, wenngleich natürlich auch ein entsprechend schneller CD Brenner im Computer vorhanden sein muss. Ist dieser jedoch vorhanden, so kann man mit einer Geschwindigkeit von 40 fach die Daten auf den CD Rohling übertragen, so dass also das Brennen nicht einmal mehr zwei oder drei Minuten dauert.

Wie erhalten ich die Rohlinge?
Wie erwähnt handelt es sich hierbei um eine Spindel. Dies bedeutet nun, dass die 50 enthaltenen CD Rohlinge dabei in einer PE Box enthalten sind und übereinander angeordnet sind. Wer also diese einzeln aufbewahren möchte in einer eigenen Hülle muss sich diese erst jeweils noch kaufen.

Wie ist die Qualität?
Bei Rohlingen hab ich wirklich schon einige Male wirklich daneben gegriffen und zwar auch bei sehr bekannten Herstellern. Bei den Platinum CD-R 80 CD Rohlingen ist dies jedoch keinesfalls der Fall, denn im Grunde genommen habe ich hierbei nur sehr selten erlebt das mal eine CD nicht funktioniert. Dies ist daher bemerkenswert weil ich es nicht nur am Rechner verwendet, sondern auch im CD Player daheim oder im Auto bei dem eben Fehler schneller festgestellt werden. Im Schnitt habe ich vielleicht einen Ausschuss von einem Rohling bei 5 bis 6 Packungen.

Also schaut euch diese Rohlinge an, denn sie halten das was sie versprechen und sind zudem auch sehr günstig in der Anschaffung.

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    14.06.2010, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • blitzkid

    14.06.2010, 11:20 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • XXLALF

    14.06.2010, 11:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • Baby1

    13.06.2010, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    13.06.2010, 22:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • Grambo

    13.06.2010, 19:07 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Chigiz

    13.06.2010, 17:47 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Eigene bilder zur Abrundung wären vllt noch schön. Gruß

  • Schoolreaper

    13.06.2010, 17:23 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, würde mich über gegenlesungen freuen