Beurer FT22 Testbericht

Beurer-ft22
ab 26,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

So einfach kann Fiebermessen sein

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

ohne Glas, quecksilberfrei; Speicherfunktion

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
========
Ich kenne die Probleme beim Fiebermessen von meinen anderen Kindern her. Immer wenn sie als Baby krank waren und ich mit dem Fieberthermometer ankam, sind sie noch unruhiger geworden und haben nur noch geschrien.
Natürlich ist es auch nicht gerade angenehm, wenn man ein Thermometer in den Po gesteckt bekommt. Noch dazu habe ich mir immer große Sorgen gemacht, daß durch die Unruhe der Kinder das Fieberthermometer zerbrechen könnte und ich die Kinder verletzen könnte.
Als ich jetzt zu Weihnachten mein 5. Kind bekam, suchte ich deshalb nach einer anderen Möglichkeit, die einfacher funktioniert und angenehmer für mein Baby ist.
Ich habe diese Möglichkeit in dem Schnullerthermometer von Beurer gefunden, was ich euch hiermit einmal näher vorstellen möchte.

Aussehen und Funktion
====================
Das Beurer Fieberthermometer FT22 ist ein digitales Schnullerthermometer in Tigerform. Es ist besonders ansprechend vom Design her für Kinder im Baby- und Kleinkindalter.
Was ich sehr schön finde, ist, daß das Fieberthermometer gänzlich ohne Glas gefertigt wurde und quecksilberfrei ist. Somit ist die Verletzungsgefahr doch erheblich geringer als bei den üblichen Thermometern. Gerade bei Produkte für Kinder finde ich diesen Punkt sehr wichtig.
Dieses Fieberthermometer befindet sich in einer praktischen Aufbewahrungsbox.
Die Maße des Thermometers betragen: 6 cm Länge, 5 cm Breite und 5 cm Höhe.
Eigentlich sieht dieses Thermometer wie ein normaler Schnuller aus, nur daß vorn ein großes Display zu sehen ist, auf dem man dann die Temperatur ablesen kann.
Das Fieberthermometer besitzt einen Speicher. Somit weiß man genau, wieviel die vorhergemessene Temperatur betragen hat. Da ich 5 Kinder habe, ist es oft vorgekommen, daß gleichzeitig 3 oder 4 Kinder krank waren, weil sie sich gegenseitig angesteckt haben. Dann ist so eine Speicherfunktion natürlich eine feine Sache. Ich muß mir nicht die Temperatur jedes einzelnen Kindes merken oder aufschreiben. Der Speicher erledigt das für mich. Ich kann bei Neumessung somit ganz einfach überprüfen, ob die Temperatur gestiegen ist oder das Fieber langsam zurückgeht.
Außerdem erklingt bei Messende ein Signalton. Dann schaue ich einfach auf das Display und kann ganz bequem die Temperatur ablesen.
Was sehr schön an diesem Schnullerthermometer ist, das ist die 100%ige Wasserdichte. Man kann es also selbst mit in die Badewanne nehmen. Man kann es aber auch ganz bequem desinfizieren, was gerade bei Babys sehr wichtig ist.
Außerdem gibt es noch die Batteriewechselanzeige, die ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen mußte, da die Batterien nach 5 Monaten und mehrmaligem Gebrauch immer noch perfekt funktionieren.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß das Thermometer natürlich CE-geprüft ist.

Lieferumfang
===========
Fieberthermometer
Batterien
Aufbewahrungsbox

Meine Erfahrungen
================
Dieses Thermometer ist sehr kinderfreundlich und macht das Fiebermessen sehr einfach und angenehm. Babys und Kleinkinder fühlen sich beim Fiebermessen einfach wohler.
Ich persönlich wende das Fieberthermometer bei meiner Tochter gern im Schlaf an. Sie ist es gewohnt, mit Schnuller einzuschlafen. Da sie auch sonst einen Silikonschnuller benutzt, merkt sie kaum einen Unterschied und nimmt das Schnullerthermometer an.
Wenn meine Kleine durch erhöhte Temperatur unruhig ist, kann ich sie sogar mit diesem Schnuller beruhigen und gleichzeitig die Temperatur messen.
Noch ein Wort zu dem Vorurteil der Meßungenauigkeit des Thermometers. Ich habe dies schon oft gehört. Ich habe es selbst überprüft. Ich habe zuerst mit dem Schnullerthermometer Fieber gemessen und danach auf einem ganz normalen. Der Unterschied betrug genau 0,1 Grad. Mit dieser kleinen Ungenauigkeit kann zumindest ich ganz gut leben.

Anwendung
==========
Die Anwendung ist sehr einfach. Wenn man bei seinem Kind Fieber messen möchte, drückt man vorn den kleinen Knopf und steckt das Schnullerthermometer in den Mund des Kindes. Dann läßt man das Baby wie gewohnt am Schnuller nuckeln. Nach wenigen Sekunden ertönt dann ein Signal. Dann kann man die Temperatur vom Display ablesen und gegebenfalls speichern.
Also einfacher gehts wirklich nicht mehr.

Preis
====
Ich habe dieses Thermometer über eine Internetapotheke bestellt und dafür 9,90 Euro bezahlt. Ich mußte keine zusätzlichen Versandkosten bezahlen, da ich auch noch andere Sachen bestellt habe und über einen bestimmten Bestellwert gekommen bin.
Der Preis ist ganz okay. Wenn ich sehe, wie teuer im Gegensatz dazu die Ohren- und Stirnthermometer sind, bin ich mit dem Preis schon ganz zufrieden.

Hersteller
========
Beurer GmbH & Co.KG
Söflinger Str. 218
D-89077 Ulm
Tel. +49(731)3989-0
Fax. +49(731)3989-139

Fazit
====
Ich bin wirklich sehr froh, daß ich dieses Schnullerthermometer habe. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Endlich hat die Quälerei ein Ende. Mein Baby merkt nicht einmal, daß ich bei ihr Fieber messe. Außerdem ist die Verletzungsgefahr wesentlich geringer als bei einem normalen Thermometer. Und das alles zu einem fairen Preis. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.
Ich vergebe somit 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für diese wunderbare Erfindung.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

148 Bewertungen, 62 Kommentare

  • paula2

    30.12.2007, 01:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.03.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    20.12.2006, 22:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • AnjaS911

    24.10.2006, 17:37 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schnullerthermometer? Was es nicht alles gibt...

  • anonym

    30.08.2006, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • fiordaliso

    17.08.2006, 10:09 Uhr von fiordaliso
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich praktisch und eine super Hilfe bei Babies. VLG.. fiordaliso

  • ochsenfrosch43

    14.08.2006, 16:34 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du das mal parallel mit den "Popo-Temperaturen" verglichen? Denn wir haben zur Geburt unserer drei ein Stirnthermometer geschenkt bekommen, das sind bis zu 2°C Abweichung, völlig inakzeptabel! ;-) LG

  • redwomen

    04.08.2006, 11:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, Fiebermessen bei Kindern ist immer mit viel Aufregung, weinenden Gesichtern und "Schweiß" für die Eltern verbunden. *lach* Habe zwar selbst *leider -siehe auch meinen Bericht* keine Kinder, doch dafür vier Stiefkinder damals mit geheiratet

  • swissflyer

    30.07.2006, 15:09 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ Liebe Grüsse, der Schweizer :o)

  • anonym

    27.07.2006, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und meinen allergrößten Respekt bei fünf Kindern, Gruss Leseratee Heidi.

  • schnatterchen

    26.07.2006, 12:54 Uhr von schnatterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol das kannte ich noch net, wenn das meine ma früher gewusst hätte.

  • tanja2003

    25.07.2006, 20:02 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Zuckermaus29

    14.07.2006, 12:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Binki

    12.07.2006, 10:58 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • anonym

    10.07.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr originell. :) Lg anja

  • anonym

    30.06.2006, 07:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • schokofan

    28.06.2006, 22:05 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht Dagmar

  • Andalee

    19.06.2006, 19:37 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Stirn und Ohrthermometer sind auch nicht genauer, da lohnt sich der Preis hier eher.

  • B_Engal

    16.06.2006, 13:09 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. MfG B_Engal

  • manu63

    14.06.2006, 10:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit solch einem Teil wäre ich bei meinem Sohn nicht weit gekommen, da er ab dem 7. Monat den Schnuller ablehnte und nur noch ausgespuckt hat

  • glenview

    13.06.2006, 21:26 Uhr von glenview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interssante Erfindung

  • Engal00

    13.06.2006, 13:02 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH VON MIR!

  • tunisya

    13.06.2006, 02:26 Uhr von tunisya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hätte es vor ein paar Jahren schon geben sollen, dann wär mir viel erspart geblieben! Schöner Bericht, lg Johanna

  • blackangel63

    11.06.2006, 22:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • sandraberg

    11.06.2006, 13:13 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön und übersichtlich geschrieben. lg sandraberg

  • teufelienchen

    11.06.2006, 12:27 Uhr von teufelienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Fieberthermometer sieht ja cool aus.......

  • anonym

    11.06.2006, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, kompliment. lg eva

  • MikeAdvert

    11.06.2006, 03:49 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Mike

  • honeymaus

    11.06.2006, 01:02 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Emotion

    10.06.2006, 12:45 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • frosch1109

    10.06.2006, 12:15 Uhr von frosch1109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • Tuffi2106

    10.06.2006, 10:49 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • panico

    10.06.2006, 03:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • campimo

    10.06.2006, 00:18 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG:-)

  • Blinkjewel

    09.06.2006, 18:36 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    09.06.2006, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • anonym

    09.06.2006, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich ja noch nie was von gehört! Aber bestimmt hilft das, den Kindern leichter das Fieber zu messen! GLG Anke

  • Mareike22

    09.06.2006, 09:42 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • sebbelino

    09.06.2006, 04:56 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Zzaldo

    09.06.2006, 00:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

  • BrauniBiker

    08.06.2006, 23:33 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tanja

  • topware2002

    08.06.2006, 22:47 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt

  • misscindy

    08.06.2006, 22:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • sigrid9979

    08.06.2006, 22:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht

  • Django006

    08.06.2006, 22:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anne66

    08.06.2006, 21:19 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Grüßchen Anne

  • Heihachi_Mishima99

    08.06.2006, 19:58 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    * S E H R * H I L F R E I C H * ! * lg Patrick

  • annemone62

    08.06.2006, 17:21 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • topfmops

    08.06.2006, 16:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Estha

    08.06.2006, 16:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    08.06.2006, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt :-) Tolle Sache, wenn es so funktioniert. Ich kann mich noch gut an das Geschrei meiner Tochter erinnern, wenn bei ihr im Kleinkinderalter Fieber gemessen werden musst....

  • talented

    08.06.2006, 15:18 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht!

  • irmi1967

    08.06.2006, 15:03 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-))) Das ist ja ein praktisches Ding !

  • SuicideToday

    08.06.2006, 14:48 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • leuchttuermin

    08.06.2006, 14:47 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktische Sache!

  • dickerwicht

    08.06.2006, 14:33 Uhr von dickerwicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - schöner Bericht! lg

  • morla

    08.06.2006, 14:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sonnenkinder

    08.06.2006, 14:26 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG sendet sonnenkinder (Steffi)

  • Lebkuchen87

    08.06.2006, 14:24 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Technik macht super Fortschritte! ;)

  • Manne83

    08.06.2006, 14:23 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feue mich immerüber Gegenbewertung!

  • Otaku

    08.06.2006, 14:19 Uhr von Otaku
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ^_^

  • Fairman

    08.06.2006, 14:18 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tsts, was es heutzutage nicht alles gibt! LG