Beurer TM 62 Testbericht

ab 17,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Energieverbrauch:  hoch
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kater

Aua Popo!

2
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Energieverbrauch:  hoch
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

es hat ein paar Mal funktioniert.

Kontra:

Verbrennung, Überhitzung an der Schnittstelle...

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das Thermotex Rheumatherm-Heizkissen der Marke Beurer.

Zur Verpackung:

Das Heizkissen befindet sich in einem Pappkarton. Auf dem Deckel sieht man den Produktnamen, den Namen und das Logo des Herstellers, den Typ (TM 62) und mehrere Produkthinweise. Im Hintergrund ist der Oberkörper einer Frau zu sehen, die uns den Rücken zuneigt. Links befinden sich die Artikelnummer (271.00) und die Prüfsiegel. Rechts ist der Barcode zu erkennen. Auf der Vorderseite unten werden Angaben zur Leistung der Heizmatte gemacht und auf der Vorderseite oben findet man Abbildungen zur Anwendung und eine Abbildung des Schaltmoduls.

Was kann dieses Heizkissen?

Ich schätze mal heizen *lach* .
Eine natürliche Heilkraft mit Tiefenwirkung durch ein elektrisches Gleichfeld soll erzeugt werden. Es soll helfen bei rheumatischen Beschwerden, Neuralgien, Muskel- und Gelenkschmerzen, Bandscheiben-Beschwerden, Zerrungen und Prellungen, krampfartige Beschwerden im Magen-Darmbereich und Frauenschmerzen *gg* . Frauenschmerzen ist wohl ein altbackenes Wort für Regelschmerzen.

Zur Inbetriebnahme braucht es 220 Volt und circa 60 Watt. Es hat eine Größe von 30x40 cm und der automatische Wärmeregler kann auf drei Stufen gestellt werden. Der Frottierbezug ist abnehmbar und waschbar und besteht aus reiner Baumwolle. Auf dieses Produkt wird vom Hersteller 1 Jahr Garantie gegeben.

Meine Meinung:

Ich habe mich verbrannt an diesem Teil! Als ich letztens abends von der Arbeit kam, hatte ich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, was ja nicht unüblich ist für Leute, die in der Pflege arbeiten. Nur diesmal waren sie zu stark gewesen und ich wollte auch nicht direkt wieder irgendwelche Schmerzpillen in mich reinwerfen also bat ich meiner Schwiegermutter um Rat. Sie empfahl mir dieses Heizkissen und kramte es aus ihrem Schrank heraus. Die Verpackung und das Kissen sahen aus, als hätte sie es in den Siebzigern das letzte Mal benutzt...

Nun denn. Ich probierte es einige Male aus und es half auch tatsächlich. Ich fühlte mich nach der Anwendung etwas entspannter im LWK-Bereich. Ich probierte alle Stufen der Reihe nach aus und bemerkte, dass mir Stufe 3 zu heiß wurde und Stufe 2 war hart an der Grenze. Auch den Knopf für dieses EGF-Feld (Gleichstrom) probierte ich aus. Man merkt dadurch keinen zusätzlichen Effekt, wie Muskelzucken oder Vibration, aber laut Betriebsanleitung soll es helfen die energetischen Bahnen des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen...

Zuerst dachte ich, der EGF-Schalter wäre der Anschaltknopf und dachte nach der ersten Anwendung, dass das Gerät damit ausgeschaltet wäre...nein, es war immer noch an. Bis zum nächsten Morgen. Es stand nämlich noch auf Stufe 1. Auch hier muss man auf o schalten. Im Zweifelsfall immer den Stecker ziehen...naja, wer lesen kann ist nach wie vor klar im Vorteil...

Das Gerät hat mittlerweile aber ein Manko und zwar wird die Schnittstelle, wo das Stromkabel auf die Matte trifft, heißer als die restlichen Anteile der Matte. Das führte dazu, dass ich mir eine Verbrennung 1.Grades mit Rötung oberhalb meines Gesäßes zuzog...Vielleicht liegt es daran, dass das Gerät schon so alt ist, ich weiß es nicht. Ich benutze es in Zukunft immer mit Vorsicht.

Ich gebe diesem Gerät 2 von 5 möglichen Sternen, wegen den oben erwähnten Gründen...

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

55 Bewertungen, 18 Kommentare

  • yeppton

    19.04.2011, 14:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht, Lg Markus

  • anonym

    27.02.2011, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein heißer Feger

  • hexi5

    24.02.2011, 18:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag, Lg Lisa

  • anonym

    23.02.2011, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    17.02.2011, 08:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, lg

  • morla

    16.02.2011, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    16.02.2011, 16:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    16.02.2011, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne sonnige grüße vom niederrhein, willi

  • anonym

    16.02.2011, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG und eine schöne Restwoche!

  • Miraculix1967

    16.02.2011, 14:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    16.02.2011, 13:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    16.02.2011, 13:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..

  • katjafranke

    16.02.2011, 13:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • dsander

    16.02.2011, 13:03 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David, freue mich über Gegenlesungen!

  • austin77

    16.02.2011, 12:58 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.02.2011, 12:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • Lucky130

    16.02.2011, 12:15 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon werde ich mal lieber die Finger lassen!

  • cleo1

    16.02.2011, 12:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1