Bibi Blocksberg (61) - Der Flaschengeist (Hörbuch) Testbericht

No-product-image
ab 5,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von daka79

Eene Meene Eis, was hat bloß dieser Flaschengeist

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

Wir sind wieder bei der Familie Blocksberg in Neustadt. Wie ihr alle bestimmt wisst, ist bei der Familie Blocksberg nicht alles ganz normal. Die beiden Frauen der Familie, Barbara und Bibi sind Hexen. Und das bringt jede Menge Bewegung ins Leben.

Und das auch an diesem Tag. Die Familie Blocksberg stellt fest, das sie fast Karla Kolumnas(Reporterin) Geburtstag vergessen hat. Als Bibi zu ihr fliegen will, um ihr ein schnell gehextes Geburtstagsgeschenk zu überbringen, steht sie in der Tür. Zur Überraschung alle, hat Karla ein Paket, das sich als Geburtstagsgeschenk aus dem Orient entpuppt, mitgebracht. Und damit nicht genug. Adressiert ist das Paket an Karla und Bibi. Nachdem die beiden den dazu gelegten Brief gelesen haben, ist das Rätsel gelöst. Der Sultan Hatschi Benasi hat eine Flasche, in der der Flaschengeist Flaschi reist, dem Paket beigelegt. Als Bibi die Flasche öffnet, wird auch noch die Frage geklärt, warum der Flaschengeist mit nach Neustadt gekommen ist. Er hat Zahnschmerzen. Leider kann er nicht im Orient behandelt werden, weil dort der Hofzahnarzt des Sultans Hatschis, Malulla, den kranken Zahn von Flaschi haben möchte. Mit diesem Zahn würde Malulla unsterblich, da es sich um den Zahn der Zeit handelt.

Der verschrumpelten Hexe sei Dank, das Flaschi den direkten Weg zur Familie Blocksberg gefunden hat, weil er dort in guten Händen ist. Aber Malulla gibt nicht auf, auf seiner Jagd nach dem Zahn der Zeit. Er bedient sich einiger Tricks, um erfolgreich zu sein. Doch er hat nicht mit der Willensstärke der zwei wohl bekanntsten Hexen Deutschlands gerechnet.

Damit ich hier nicht zuviel verrate, höre ich jetzt lieber mal auf, mehr von Inhalt zu schreiben. Nur soviel: Wer die zwei Hexen kennt, weiß genau, das auch diese Geschichte ein Happy End hat.

Es ist eine Geschichte, die wieder einmal vor Einfallsreichtum und Scharm nur so sprüht. Groß und klein werden für ca. 40 Minuten in eine Welt entführt, die die Phantasie anregt, und in der man sich einmal ganz fallen lassen kann und an seine Kindheit erinnert wird.

Als kleinen Nachteil erfinde ich den Zahnarzt Doktor Spange, der einem Kind nicht etwa die Angst nimmt. Eher wird die Angst vor dem Zahnarzt vergrößert, weil sie eventuell wirklich denken könnten, das es noch Zahnärzte gibt, die einem mit dem Holzhammer in Narkose versetzen(kann ich jetzt auch ein bisschen überbewerten).

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reise nach Neustadt und eine schöne Zeit.

Einen schönen Gruß

daka79

8 Bewertungen