BIG Rocking Elephant Testbericht

Big-rocking-elephant
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von luna74

Von Elefantenreitern und Löwenbändigern

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

niedrig, Spielspaß, sicher, auch für Kleine

Kontra:

ist halt aus Plastik

Empfehlung:

Ja

Unsere Tochter musste zum Kinderarzt.
Wir saßen im Wartezimmer. Als ihr langweilig wurde, ging sie auf Wanderschaft in den Flur.

******* Und da stand er: DER BIG ELEFANT ******

Also wollte unsere Tochter umgehend das gute Teil besteigen. Sie schaukelte wie eine Irre (sie liebt schaukeln). Sie war gar nicht mehr zu bremsen. Zu dem Zeitpunkt war sie etwa 1,5 Jahre alt.

Wieso fand meine Tochter dieses Plastikgeschöpf so toll??? Es ist ein bunter Elefant. Weil Elefanten in der Natur ja auch so bunt sind.....! Er guckt mit seinen Augen aus Aufklebern allerdings mindestens so süß wie Fuchur aus der unendlichen Geschichte. Und dieser Elefant wurde zu einer unendlichen Geschichte.
Der Elefant ist blau, mit gelben Ohren, die Sitzfläche ist rot und die Schaukelkufen sind gelb.
Er ist 85cm x 32 cm x 47cm groß.

Was mir sofort positiv auffiel war, dass die Rückenlehne hochgezogen ist. Dadurch bietet der Schaukel-elefant sehr sicheren Halt. Und auch die Kleinen können schon prima damit schaukeln- auch ohne ständig von MAMA gestützt zu werden.

Die Sitzfläche ist sehr niedrig. Sollte es also zu einem Unfall kommen (\"BAUTZ\"- wie unsere Tochter sagen würde), dann fällt das Kind nicht tief. Fand ich auch sehr vorteilhaft!

Niedlich ist, dass die Ohren, die vor den Haltegriffen für die Hände befestigt sind, jede Schaukelbewegung mitmachen.

Bei den altbekannten Holzschaukelpferden (die ich persönlich optisch schöner finde), ist es leider meistens so, dass zwischen Kufen und Schaukelpferd Platz ist, wo die kleinen Füße reinrutschen können oder sich das Kind mit Pech sogar drin verfängt.
Das ist hier nicht. Diese Fläche ist komplett geschlossen. Die Füße werden einfach auf die breiten Plastikkufen gestellt. Ein paar Erhebungen sorgen für noch sichereren Halt.

Unsere Tochter thronte auf dem Teil wie die Götter auf dem Olymp. Hochtraurig gingen wir ins Sprechzimmer.
Sie hat zuhause ein Holzschaukelpferd. Wunderschön aus gelaugt/geöltem Holz- passend zu unseren Möbeln. Doch, im Gegensatz zum Schaukel-elefant kann sie darauf nicht alleine schaukeln. Ihr fehlt der Halt und die Sitzfläche ist einfach zu hoch.

Ich hab dann im Internet nach Preisen für das gute Teil gesucht. Auf einmal stand meine Tochter hinter mir, sieht das Bild vom damals noch \"BIG-FANTY-ROCKER\" (der wurde jetzt umbenannt in Schaukel-elefant\") und schreit: BITTE BITTE HABEN.

Von da an bat sie mich täglich, dass ich das Bild vom Elefanten auf den Bildschirm hole. Sie wünschte sich den wirklich sehr.

Wir sind dann irgendwann losgefahren und haben ihr das gute Stück für 35 Euro gekauft. Das ist ein absolutes Schnäppchen gewesen. Eigentlich muss man ca. 45 Euro ausgeben.

Noch im Laden musste sie ihren Elefanten bereiten. Sie war gar nicht mehr von ihrem Stück der Begierde herunterzulocken. Also mussten die Löwenbändiger einschreiten, um die Elefantenreiterin nach Hause zu schaffen *G*!

Seitdem wird dieses Teil heiß geliebt und gern beschaukelt. Sie kann alleine auf und absteigen und manchmal, wenn es ganz ruhig im Spielzimmer ist, kann es sein, dass sie gedankenverloren IHREN Elefanten beschaukelt.
Die beiden reiten durch dick und dünn!

Ich finde zwar klassische Holzschaukelpferde schöner, aber der Big Schaukel-elefant ist für Kinder einfach besser geeignet. Dadurch, dass er aus Plastik ist, kann er auch in freier Wildbahn beritten werden.
Man kann ihn hervorragend reinigen.
Er ist super stabil- da bricht nichts ab!!!
Die Ecken sind alle abgerundet.
Der Schaukel-elefant ist sehr leicht (kann also gut von A nach B geschafft werden).
Er sieht so auch sehr süß aus.
Die Qualität des Plastiks ist natürlich hervorragend. Es bleicht jetzt nicht wesentlich aus (außer, man würde ihn jetzt dauernd in die Sonne stellen- aber das macht kein Plastik mit).

Ein wirklich schönes Spielzeug, das beweißt, dass Kinder durchaus andere Dinge schön finden können, als ihre Eltern. Zumal ich denke, dass Kinder vielleicht einen besseren Riecher haben, was für sie \"besser\" geeignet ist. Denn dieser Schaukel-elefant ist super kindgerecht und erhält von mir die absolute Bestnote für Kinderspielzeug! Im Anhang ein paar Bilder!

Wenn Ihr überlegt, welches Schaukelpferd euer Nachwuchs haben soll und ihr euch mit Plastik anfreunden könnt, dann denkt einfach an den bunten, freundlichen Schaukel-elefanten von BIG!

Jetzt noch ein paar Herstellerinfos:
Art.nr auf der Homepage (http://www.big.de) #1319

BIG-SPIELWARENFABRIK
GmbH & Co.KG
Alfred-Nobel-Straße 55-59
90765 Fürth
Germany

email: info@big.de
Telefon:
+49 911 9763 0



Über Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen. Wenn Ihr Kritik habt: immer her damit, man kann ja noch nachbearbeiten und immerhin wollen wir den Schaukel-elefant ja völlständig beschreiben!!

Viele Grüße, luna74

6 Bewertungen