Biing! (Management PC Spiel) Testbericht

Biing-management-pc-spiel
ab 60,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Jacke1

ein muß in sachen wirtschaftssimulation.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

mit biing könnt ihr eine etwas anderst, im ersten augenblick nicht ganz ernste witrschaftsimulation auf euern pc holen.

in diesen pc-spiel übernehmt ihr die leitung eine krankenhauses welches ihr durch clevernis und einer guten strategie zur ersten kinik der stadt machen sollt.

eure aufgabe ist es für ausreichent und allen aufgaben genügenden behandlungsräume zu sorgen und diese mit den richtigen personal zu bestücken. ausserdem müsst ihr dafür sorgen das nicht nur genügend patienten und ärzte in der klinik sind sondern es muss auch für eine optimale behandlung gesorgt werden wofür man auch das richtige matrial benötigt.

weil biing die etwas andere wirtschaftssimulation ist und ihr euch sicher schon fragt was daran denn etwas anderst ist? ist euch leicht zu beantworten.

zum beispiel bei der einstellung einer kranken schwester geht es nicht darum welchen iq sie hat oder ob sie ein pflaster auf kleben kann? nein es geht allein um die grösse ihre brüste.
beim hausmeister würd zb ein sehr grosser leberschaden verlangt und bei den herrn doktoren geht es wie im richtigen leben leider auch um ihr handycap beim golf.

also ist das was etwas anderst ist eine voll auf erotik abgewandelt gesellschaft die nur ihr vergnügen sucht.


also für mich persönlich als pc nostalgiker ist biing ein muss in meiner pc-spiele sammlung.

die systemvorraussetzungen sind:
468 oder grösser ibm kompatible
sage und schreibe 4 mb ram
eine maus und cd-rom doubble speed
ms-dos ( das kennen sicher einige user garnicht mehr selber )
win95 oder besser
eine riesen speicher platz auf der festplatte von immerhin 3mb
und eine (s)vga grafikkarte
mit alles was mehr ist kommt das spiel aber seltsammer weise ohne probleme sehr gut klar.
achja eine soundkarte mit den üblichen eigetschaften wie adlib, soundblaster etc kommt das spiel natürlich auch klar. man will ja schliesslich das gestöne der patienten und vorallem der schwestern hören.

zum preis kann ich nur eins sagen. ich habe vor jahren noch 25 DM bezahlt aber heute ist es schon für unter 3€ zu haben.

23 Bewertungen