Bino (Penny) ACE Saft Testbericht

No-product-image
ab 4391,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von koala

Das kleine ABC für Vitaminfaule

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fruchtig, lecker, nicht zu süß, sieht appetitliche aus

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Morgens zum Frühstück ein Glas Fruchtsaft soll ja gesund sein und die Lebensgeister wecken, den Stoffwechsel anregen und was sonst noch alles.
Aus diesem Grund habe ich Bino ACE Drink gekauft.


>> Verpackung

Der ACE Drink steckt in einem dunkelblauen Tetrapack, der 9 cm breit und 26 cm hoch ist.
Vorder- und Rückseite sind identisch (bis auf die Sprache):
Die obere Hälfte nimmt der Name Bino ACE Drink ein (A = rot, C = orange, E = grün),
darunter die Inhaltsstoffe. Die untere Hälfte zeigt halbierte Zitrusfrüchte und eine kleine Karotte.
Die schmalen Seiten des Tetrapacks sind ebenfalls identisch (bis auf die Sprache, ich vermute es ist italienisch). Da haben wir oben nochmals den Namen, dann die Zutaten und die Nährwerte für 100 ml.

Der Hersteller wird nicht genannt.

Dieser Tetrapack ist mit einem wiederverschließbaren weißen Plastikdeckel versehen, damit man keine Schere mehr braucht, um an den Inhalt zu gelangen. Unter dem Deckel findet man eine kleine Folie, die vor dem ersten Einschenken entfernt werden muss. Erfreulicherweise kleckert bei diesem Tetrapack nicht der ganze Saft großzügig neben das Glas, sondern lässt sich wirklich gut einschenken. Der kleine Deckel verschließt das Getränk dann wieder hervorragend.


>> Inhalt und Preis

1,5 Liter für 0,89 € bei Penny


>> Zutaten

Wasser, Zucker, Orangen- und Karottensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Arome, Vitamin C, Vitamin E, Provitamin A.


>> Hinweis, Haltbarkeit und Nährwerte

1 Glas = 250 ml deckt den Tagesbedarf an Vitamin C, Vitamin E und Provitamin A.
Haltbar bis zu einem Jahr (verschlossene Verpackung selbstverständlich).
Kein Hinweis jedoch, wie lange sich der ACE-Drink in der geöffneten Verpackung hält.

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 198 kJ (46 kcal)
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 10,8 g
Fett < 0,1 g
Vitamin C 24 mg
Vitamin E 4 mg
Provitamin A 1920 µg


>> Aussehen und Geruch

Der Saft ist kräftig orange, was ich auf die Mischung von Orange und Karotte zurückführe.
Der Saft riecht angenehm und lecker nach Obstsaft.


>> Geschmack und meine Meinung

Ich bin immer skeptisch was Säfte betrifft, die aus mehreren Früchten zusammen gemixt wurden und dann noch Zucker enthalten. Meine Kinder finden diese Säfte aber prinzipiell immer super lecker.

Dieser ACE-Drink schmeckt mir jedoch auch und ich nehme gerne mal ein Glas zum Frühstück oder im Laufe des Vormittags. Trotz der Zugabe von Zucker empfinde ich den Geschmack sehr gut, erfreulicherweise eben nicht auffallend süß, sondern fruchtig. Ich habe schon einige andere ACE-Säfte getrunken und die fand ich oft nur süß!
Der Saft schmeckt fruchtig, jedoch kann ich von Zitrone und Karotte nichts herausschmecken, allerdings schmeckt es auch nicht nur nach Orange. Da haben sich die 3 Sorten doch gut miteinander vermischt.
Egal ob der Saft gekühlt wurde - so schmeckt er mir/uns am besten - oder ob er bei Zimmertemperatur aufbewahrt wurde, geschmacklich ist keine Veränderung zu bemerken.

Ich möchte den Saft nicht als Dauergetränk über den ganzen Tag verteilt bei uns sehen, was meine Lieben aber allzu gerne machen würden. Die Erwähnung, dass ein Glas bereits den Tagesbedarf von Vitamin C + E und Provitamin A abdeckt, hält mich auch davon ab, diesen Saft großzügig zur Verfügung zu stellen. Viele denken zwar, was zu viel an Vitaminen zugeführt wird, wird einfach wieder ausgeschieden, aber das sehe ich anders!


>> Fazit

Dieser ACE-Drink hat meine hohen Erwartungen erfüllt, ich werde ihn bei nächster Gelegenheit wieder einkaufen. Der 1,5 Liter Tetrapack ist für uns ideal, da bekommt jeder mindestens ein großes Glas! Über die Haltbarkeit einer angebrochenen Packung findet man keine Angabe, aber im Kühlschrank hält sich der Saft mehrere Tage! Bei uns wird er halt immer schnell leer!
Kleiner Negativpunkt: dem ACE-Drink wurde Zucker zugesetzt.
Aber ansonsten absolut empfehlenswert.

19 Bewertungen