Bino (Penny) ACE Saft Testbericht

No-product-image
ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von FLESCH

An Vitaminen wie C, A und E mangelt es hier nicht

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Wichtige Vitamine enthalten, schmeckt gut, ist nicht zu teuer

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Mein jetziger Bericht handelt von einem Saft, den ich durch Zufall bei Penny Markt entdeckte und beeindruckt hat mich einfach die Bezeichnung ACE und vorallem auch die Infos zum Nährwert und nun werde ich dazu einmal ein wenig berichten.


Allgemeine Infos zum Bino Saft
:::::::::

Der Saft befindet sich zu 1,5 Liter in einem dunkleblauem Tetra Pak mit einem weissem, wiederverschließbarem Plastikausgießer und in bunten Farben wie rot, orange und grün steht auf der Packung, dass es sich um einen ACE-Saft handelt, der schon mit 250ml den Tagesvitaminbedarf an den Vitaminen C, Provitamin A und E zu 100% deckt.
Desweiteren ist der Saft aus 21% Orangensaft, 5% Karottensaft und 4% Zitronensaft hergestellt worden und leider kennt man keine Herstelleranschrift, jedoch wurde das Getränk durch die Penny Markt GmbH aus D-50603 Köln, ausgesucht und kontrolliert.

Wie erscheint der Saft und wie ist sein Aroma?
:::::::::

Giesst man einmal etwas Saft in ein Glas, so erscheint hier ein Saft, der knallorange und trübfarbig wirkt. Sein Aroma ist nach Orangen und er duftet recht angenehm und wirkt frisch.

Wie schmeckt der Saft?
:::::::::

Probiert man ihn einmal, so schmeckt er gut gekühlt leicht säuerlich und überwiegend nach Orangen. Karotte schmeckt man eigentlich nicht heraus und im ganzen schmeckt der Saft recht erfrischend und auch durstlöschend.

Trinkt man den Saft bei Zimmertemperatur, so kann man von ihm auch gut und gerne mal ein Glas mehr trinken. Er ist nicht zu süss schmeckend und erscheint von daher auch nicht extrem süffig.

Die Bekoemmlichkeit des Saftes ist auch gegeben und ich denke mal, dass er sich gut gekühlt mindestens zwei bis drei Tage angebrochen im Kühlschrank frisch hält.

Wie sieht es mit dem Nährwert des Saftes je 100ml aus?
:::::::::

Brennwert: 198Kj (46Kcal)
Kohlenhydrate: 10,8g
Eiweiss: 0,2g
Fett: 0,1g

Vitamin C: 24mg
Vitamin E: 4mg
Provitamin A: 1920ug entspricht 320ug an Vitamin A

100ml des Saftes an den angegebenen Vitaminen decken zu 40% den benötigten Tagesbedarf.

Welche Zutaten enthält der Saft insgesamt?
:::::::::

Wasser, Zucker, Orangen- und Karottensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma und die oben genannten Vitamine.

Wie sieht es mit meiner Meinung zu dem Bino ACE-Saft aus?
:::::::::

Der Saft schmeckt sehr lecker und ich muss sagen, dass er insgesamt auch sehr gesund wirkt. 250ml (circa 1 Glas) reichen laut Herstellerangaben aus, um den Bedarf an wichtigen Vitaminen zu decken, die für uns Menschen sicherlich nicht schädlich sind.

Ich finde, daß er somit eine Menge leistet im Bezug auf unser Wohlbefinden und die damit verbundene Gesundheitsvorbeugung.
0,89 Euro sind dem zufolge wirklich nicht zu teuer und ich finde auch, dass dies wesentlich besser schmeckt, als diese einzelnen Brausetabletten, die es oftmals in Drogerien zu kaufen gibt.

Mein Fazit also
:::::::::

Wen etwas daran gelegen ist, sich einigermaßen gesund zu ernähren und dies mit Vitaminen wie C, A und E, dem kann ich diesen Saft eigentlich empfehlen und sein Geschmack ist wirklich auch ziemlich gut. Er löscht recht gut den Durst, er erfrischt und er kann sowohl eiskalt, als auch etwas wärmer gut getrunken werden und aus all diesen Gründen heraus halte ich ihn für \"EXZELLENT\".

Es gibt viele andere Produkte dieser Art, die nur halb so gut schmecken und nichteinmal soviel Vitaminanteil pro 100ml aufweisen, aber die kennt ihr ja sicherlich auch selber und sollen hier auch nicht genannt werden.

Letztendlich bleibt er natürlich Geschmackssache und nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Eure Michaela (Flesch)

32 Bewertungen