Bino (Penny) Apfelsaft Testbericht

No-product-image
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von stern87

Der Apfel im Glas

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

super Geschmack& günstig!

Kontra:

gibts nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis!
==================

Heut möchte ich euch ein Getränk aus dem Penny vorstellen. Es ist der \"Bino Apfelsaft\".

Ich trinke (neben Mineralwasser) sehr gerne Säfte und lass mich gerne zu neuen Sorten hinreißen. In diesem Fall war es ein Tipp eines guten Freundes und, wie ich finde, es war ein sehr guter!

Die Verpackung
=============

Die 1,5 Liter Packung des Saftes ist rund 25 cm hoch und 6,5 cm breit. Die Aufmachung ist ziemlich schlicht gehalten. Der Karton ist überwiegend grün. Ganz oben steht \"Bino\" und darunter \"Apfelfruchtsaftgetränk aus Apfelsaftkonzentrat\" und letztlich darunter \"50% Fruchtsaftgehalt\". An der Seite finden wir noch die Zutaten und die Nährwerttabelle, sowie den Hersteller.
Ich finde diese Aufmachung ganz ok. Sie ist nicht grade ein Knaller designtechnischer Überlegungen, jedoch auch nicht hässlich. Ich finde sie eher praktisch- schlicht gehalten.
Der Verschluss ist ein gelber, wiederverschließbarer Schraubverschluss. Das ist in diesem Fall ziemlich wichtig, denn offene Säfte werden bekanntlich auch nicht besser.

Inhaltsstoffe, Nährwerte, Hersteller, Preis
================================

Die Inhaltsstoffe sind folgende:
-------------------------------------------
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Wasser, Zucker, Glucose- Fruktose, natürliches Aroma, Citronensäure

100ml enthalten durchschnittlich:
---------------------------------------------
Bernnwert: 162kj (38 kcal)
Eiweiß: < 0,1g
Kohlenhydrate: 9,4g
Fett: <0,1g

Hersteller
--------------
Penny Markt GmBh
D- 50603 Köln

Der Preis
-------------
Die 1,5 Liter Packung kostet 0,55€.


Der Geschmack & mein Fazit
=======================

Beio säften kommt es mir besonders auf den Säuregehalt an, denn dieser ist auch oft ausschlaggebend für mein Geschmacksurteil. In diesem Fall ist die Fruchtsäure sehr angenehm dosiert und der Saft \"brennt\" nicht. Ich finde der Saft schmeckt sehr natürlich und vor allem nicht zu süß! Er ist auch als Durstlöscher in gekühlter Weise sehr angenehm. Im Glas macht er auch einen guten Eindruck. Der Duft ist einfach nur lecker und frisch und das Aussehen nicht zu blass. Ich finde für den Preis von 0,55€ ist der Saft erstklassig. Ganz klar gibt es bessere, nur diese sind dann auch wieder preisintensiver.
Für den schnellen Durst bzw. den normalen Hausbedarf kann ich den Saft nur weiterempfehlen. Er reiht sich in die anderen guten produkte von Penny ein, wie zum Beispiel den IceTea von Comet. Meiner Meinung nach ein gelungenes Produkt.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach! Bis dahin liebe Grüße! André

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • 00Franzi00

    25.05.2005, 19:50 Uhr von 00Franzi00
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschriebener bericht, sehr informativ! lg farnzi