Bino (Penny) Apfelsaft Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kikakeks

Bino...Pennys Apfelfruchtsaftgetränk

Pro:

gnadenlos billig, lecker, erfrischend

Kontra:

schwer zu öffnender Verschluss

Empfehlung:

Ja

Bino? Was ist das denn?
Bisher kannte ich aus Kindertagen nur Bim Bam Bino.
Aber nein, diesmal handelt es sich nicht um die trollige Maus namens Bino sondern um ein Apfelfruchtsaftgetränk aus dem Hause Penny (Penny Markt).


Verpackung:
Das Getränk befindet sich im 1,5-Liter-Pappkarton. Er ist sehr schmal und hoch.
Die Verpackung ist hellgrün, trägt auf der Vorderseite den roten Bino-Schriftzug, 2 Äpfel und die Produktbeschreibung \"Apfelfruchtsaftgetränk, Fruchtsaftgehalt 50 %\". Die Rückseite entspricht der Vorderseite, ist aber auf italienisch.
An den Seitenteilen befinden sich Informationen zu den Zutaten.
Oben auf der Verpackung befindet sich seit Kurzem eine neue Art von Verschluss. Er ist zum Schrauben und daher 100 % auslaufsicher wiederverschließbar.
Die Verpackung kann in der Gelben Tonne netsorgt werden.


Zutaten:
Apfelsaft, Wasser, Zucker, Säurungsmittel Zitronensäure, natürliches Aroma.

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 150 kJ (36 kcal)
Eiweiß: unter 0,1 g
Kohlenhydrate: 8,6 g
Fett: unter 0,1 g


Hersteller:
Darauf finde ich keine Antwort. Lediglich folgender Schriftzug ist zu lesen: \"Ausgewählt und kontrolliert: Penny Markt GmbH, Köln\"


Preis:
0,55 Euro pro 1,5 Liter.


Geschmack:
Da der Apfelsaft einen Fruchtsaftgehalt von \"nur\" 50% enthält wurde mit Zucker und Aroma nachgeholfen. Dennoch schmeckt er nach Äpfeln und nicht nach künstlichem Aroma. Er schmeckt am besten gekühlt und eignet sich prima zur Zubereitung von Apfelschorle oder für Cocktails und andere Mixgetränke. Ich habe selten einen so leckeren 50%-igen Saft getrunken.


Mein Fazit:
Durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Apfelsaft bei mir ein Renner. Er schmeckt fruchtig und erfrischt und ist vorallem nicht zu süß. Also ein echter Durstlöscher.
Die 1,5-Liter-Verpackung mag ich, denn sie wird nicht so schnell leer, wie ihr kleinerer Bruder.
Der neue Schraubverschluss garantiert ein auslaufsicheres Wiederverschließen. So kann der Saft überall mit hingenommen werden. Allerdings lässt sich der Verschluss sehr schwer öffnen. Es ist viel Kraftaufwand dazu nötig. Kinder können ihn mitunter gar nicht öffnen.
Dennoch überwiegt das Positive und ich kann den Saft wirklich jedem empfehlen.

Na dann, Prost!

26 Bewertungen