Bitburger Premium Pils Testbericht

Bitburger-premium-pils
ab 15,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Janet

Läßt sich gut trinken

Pro:

schmeckt gut und ist auch etwas durststillend

Kontra:

zuviel davon und man kann leicht einen Schwips bekommen

Empfehlung:

Ja

Es wird wieder wärmer und viel trinken ist angesagt. Damit meine ich nicht in erster Linie ein Bier aber mal am Abend zwischendurch ist nicht verkehrt.

Nach einem Kurzbesuch bei Freunden in der Eifel im kleinen Dörfchen Auderath bin ich was das Bier trinken betrifft um eine Erfahrung reicher. Nach einer ausgiebigen Qso Runde im Amateurfunkband genehmigten wir uns am vergangenen Wochenende auch ein Bierchen. Ich persönlich trinke Bier nur wenn ich wirklich Durst darauf habe und vom Zapfhahn ist es auch geschmacklich her viel besser. Bierflaschen gibt es selten bei mir zu hause hin und wieder mal eine Dose, denn ich stehe da eben mehr auf das Malzbier und mische mir dann ab und zu einmal die beiden Sorten. Bei uns zu hause sagt man dazu ich trinke jetzt einen Schuss. ¾ Malz + ¼ helles ergibt eine gute Mixtur.

Nun am besagten Abend bei Freunden wurden ein paar Flaschen Bitburger auf den Tisch gestellt und ich fragte ob auch Malz zum mischen im Hause sei. Leider nicht und so tranken wir eben diesen Gerstensaft. Ich muß gestehen ich habe es nicht bereut.

Die vielen Brauereien in unserem Land bieten sehr viele Sorten an und ich würde mal behaupten Bier schmeckt fast überall gut, aber die unterschiedliche Mischung macht dem Geschmack aus.

Bitburger Premium schmeckt etwas herbe um es gelinde auszudrücken, aber das macht wohl den guten Geschmack aus. Bei Schinkenbrot und Schmalzstulle gerade das richtige Getränk würde ich mal meinen. Ich bevorzuge nicht den Schluck aus der Pulle, sondern eher ein richtiges Bierglas schon von der Optik her, weil ich die Schaumkrone mittrinken möchte. Bei einem Bitburger Bier genießt man eine gute Mischung was Hefe und Hopfen betrifft. Das zugefügte Malz soll dem Bier die Farbe bringen. Gut gekühlt schmeckt das Bitburger Bier besonders gut, aber in den kühleren Jahreszeiten ist eine Lagerung im Kühlschrank nicht zwingend notwendig.

Wie es der Name schon sagt Bitburger ist ein deutsches Bier aus der Eifel. Bitte ein Bit lautet der Slogan dieser weltweit bekannten Brauerei und befindet sich auch auf den Dosen und Flaschenetiketten. In Goldschrift auch auf den Gläsern, wenn man ein Lokal besucht, welches Bitburger ausschenkt.

Premium Pils ist ein Vollbier von der Brauart her untergärig, es wird nur Gerstenmalz verwendet deshalb die etwas bittere Geschmacksrichtung. Die frische Bekömmlichkeit würde ich der zugesetzten Kohlensäure zuschreiben. Das verleiht dem Bitburger seinen spritzigen wenn auch leicht bitteren Geschmack.

Laut Herstellerangaben ist folgendes im Premium Bitburger drin:

Etwa 400 Kalorien
Alkohol knapp 5,0 %
Kohlensäure
Malz,
Hefe
Hopfen
Stammwürze 11,8 %
Wasser


Der Preis der Premium Flasche liegt bei 0,62 Euro plus 0,08 cent Pfand. Im 24 ziger Kasten nicht unbedingt preiswerter, es sei denn bei Aktionswochen der Händler.

Mein Fazit:

Pils wird meines Wissens nach am meisten getrunken. Der herbe Geschmack ist durstlöschend, wenn das Bier kühl getrunken wird. Mehr als 1 Flasche oder 2 Gläser vom Zapfhahn schaffe ich nicht, da ich mich nicht zu den echten Biertrinkerinnen zähle. Zu einem deftigen Essen oder einem Schinkenbrot am Abend schmeckt ein gutes Bier wie es das Bitburger Premium ist ganz gut. Gegen ein Gläschen in geselliger Runde habe ich auch nichts einzuwenden. Für mich auch ein besonders gutes Mittel zum einschlafen am Abend, ich ziehe ein Glas Bier jeder Tablette vor.

Deshalb kann ich auch eine Empfehlung aussprechen für dieses Produkt.

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • frankensteins

    20.09.2008, 17:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2008, 16:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch jede menge feedback

  • Meyerhoffsche

    23.07.2007, 16:10 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute wieder sonnige Grüße von M. :)

  • Mondlicht1957

    21.07.2007, 05:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • evafl

    19.07.2007, 10:29 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva ***

  • Striker1981

    17.07.2007, 16:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ... mfg STRIKER

  • maerchenfee

    04.07.2007, 20:18 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Kaethy

    03.07.2007, 00:49 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Kaethy

  • OtterPeter

    27.01.2007, 20:43 Uhr von OtterPeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bit ist immer bei uns im Haus .....*läääcker*

  • Qantas

    17.01.2007, 21:17 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr guter Bericht!

  • Zagge1988

    20.09.2006, 00:59 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über Gegenlesungen

  • Tweety30

    16.09.2006, 15:32 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • Schnarcher1

    13.09.2006, 22:10 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, lecker! LG

  • Vicky

    13.09.2006, 14:03 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *