blend-a-dent Super Haftcreme extra stark Testbericht

Blend-a-dent-super-haftcreme-extra-stark
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Omailse

Perfekter Halt

Pro:

guter Halt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,


Wie schon mein Name Oma Ilse vermuten lässt, gehöre ich nicht mehr zur Jugend und auch das mittlere Alter habe ich hinter mir gelassen.
Bei mir ist noch fast alles im Original vorhanden, nur einige Zähne wurden bisher ersetzt.
Deshalb möchte ich heute über die

Blend-a-dent Super-Haftcreme,

also ein Produkt, das meistens von der älteren Generation benutzt wird, und meine Erfahrungen damit berichten.


Verpackung - Aussehen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Tube mit der Haftcreme befindet sich in einem kleinen länglichen Karton, der mit der Produktaufschrift, nützlichen Hinweisen und der Zusammensetzung versehen ist. Außerdem findet sich hier der Hinweis, dass das Produkt mit der Note GUT in 2/05 bei der Stiftung Warentest abgeschlossen hat.
Die Tube selbst ist aus weichem weißem Plastik und beinhaltet 40 ml. Hier finden sich auch die Anwendungshinweise, die da lauten:
1.Reinigen und trocknen sie die Prothese
2.Kurze Streifen oder kleine Punkte der Haftcreme auftragen
3.Prothese einsetzen und einige Sekunden andrücken
4.fünf Minuten nicht essen oder trinken
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man etwas Geduld aufbringen sollte, um die richtige Dosierung der Haftcreme für sich selbst herauszufinden.

Die Haftcreme ist dick wie eine Paste und in einem kräftigen rosa gehalten. Sie riecht nach Pfefferminz.


Meine Erfahrungen
:::::::::::::::::::::::::::::
Ich habe nur eine Teilprothese, das heißt, nur je 3 Backenzähne unten auf beiden Seiten sind ersetzt. Zunächst saß die Prothese stramm, aber nach einigen Wochen wackelte es auf der linken Seite.
Daraufhin sah ich mich um und fand im hiesigen LIDL Markt die Blend-a-dent Superhaftcreme. Ich weiß nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, meine aber, es waren 2,79 Euro,
Ich bin wie vorgeschrieben vorgegangen und habe zunächst die Prothese gereinigt und getrocknet. Danach habe ich einen ca. 1 cm langen Strang der Haftcreme aufgetragen, die Prothese eingesetzt und kurz angedrückt. Was dann passierte, war recht ekelig. Ich hatte zu viel Paste genommen und diese quoll unter der Prothese hervor und verteilte sich bis zur Wangenschleimhaut und legte sich wie ein Film darauf fest. Es war recht schwierig, diesen zu entfernen. Es ist mir nur mit Hilfe der Zahnbürste gelungen.
Die Prothese saß bombenfest und selbst zur Reinigung am Abend hatte ich noch leichte Mühe, sie zu entfernen.
Beim nächsten Mal war ich sparsamer und habe die Haftcreme nur punktförmig aufgetragen. Drei kleine Tupfer waren ausreichend und alles saß perfekt.
Durch das feste Sitzen der Prothese gelangt auch nichts mehr darunter und selbst bei harten Sachen sitzt sie dank der Haftcreme fest.
Kurz nach dem Einsetzen habe ich immer einen leicht pfefferminzigen Geschmack im Mund, der aber dezent und recht angenehm ist.


Zusammensetzung
::::::::::::::::::::::::::::
Calcium/Zink PVM/MA Copolymer, Paraffinum Liquidum, Cellulose Gum, Petrolatum, Silica, Menthol, Peppermint Oil, CI 14720, CI 16185
Liest sich ähnlich wie die Zusammensetzung eines Allesklebers!!!


Hersteller
:::::::::::::::
Procter und Gamble Technical Centres Ltd., Egham, TW20 9NW Surrey, UK
Vertrieb : blend-a-med Forschung, D-65823 Schwalbach


Fazit
::::::::
Ich kann die Blend-a-dent Super-Haftcreme extra stark allen Zahnprothesenträgern empfehlen. Sie lässt sich einfach auftragen, ist sparsam im Verbrauch und hat einen kurzanhaltenden angenehmen Geschmack.
Das Wichtigste ist aber, dass sie meinen „Dritten“ perfekten Halt bietet und das über den ganzen Tag.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Omailse

63 Bewertungen, 20 Kommentare

  • testwriter

    03.10.2009, 21:51 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Kein_Name

    13.09.2009, 22:56 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sehr hilfreich berichtet...LG

  • Mondlicht1957

    18.08.2009, 20:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht und liebe Grüsse bedanke mich fürs Lesen meiner Ablaufkandidaten auf Seite 5

  • bigmama

    20.01.2007, 22:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Madrianda

    08.02.2006, 21:29 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • henna82

    08.02.2006, 15:05 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • marina71

    05.02.2006, 17:22 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, hat mir gefallen. lg

  • WINNIE24

    05.02.2006, 16:58 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin froh das ich sowas noch nicht brauche!SH! GLG WINNIE :-)

  • anonym

    05.02.2006, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kakaue

    05.02.2006, 11:57 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen immer erwünscht :-))

  • Dr.Claudia

    05.02.2006, 10:45 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) LG Claudia

  • anonym

    05.02.2006, 04:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    05.02.2006, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • barfisch

    05.02.2006, 01:02 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Marco

  • Lidlefood

    04.02.2006, 21:22 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sky112

    04.02.2006, 20:38 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, brauch ich aber Gottseidank noch nicht,toi toi toi

  • WreckRin

    04.02.2006, 16:35 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! <br/>freu mich über Gegenlesungen, Gruß Sandra

  • HiRD1

    04.02.2006, 15:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • DerPrinz

    04.02.2006, 15:22 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....auf das die Zähne immer bombenfest halten:-)

  • morla

    04.02.2006, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>