Blendax Anti- Belag Zahnweiß Testbericht

Blendax-anti-belag-zahnweiss
ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Stef200

Hauch mich mal an!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Welche Zahnpasta nehme ich denn wieder, so zumindest geht es mir wenn ich im Drogeriemarkt vor dem Regal mit den Unmengen an verschiedenen Sorten stehe. Über zwei haben ich bereits geschrieben, von einer von der ich ziemlich viel halte und einer weitern die nicht so unbedingt der Hit. Wichtiger finde ich dass man die richtige verwendet und deshalb schreibe ich über eine, die mir sehr sympathisch ist. Zugegeben habe ich diese bisher erst einmal gekauft und aufgebraucht.

In meinem Badschrank steht hin und wieder die Blendax Anti-Belag Zahnweiss.



°~°~° Die Tube °~°~°

...hat einen Inhalt von 100ml, was auf der Vorderseite auch groß hervorgehoben wird. Auf der hauptsächlich weiß farbenen Tube wird auch auf den für mich sehr wichtigen 3-fach Schutz hingewiesen: „Karies, Zahnstein, Zahnfleischprobleme“. Ohne diese Punkte würde ich auch keine Zahnpasta mehr kaufen. Die Aufmachung finde ich sehr modern und gelungen.

Auf der Rückseite wird die Wirkungsweise erklärt, es stehen die Angaben zum Hersteller drauf und die Inhaltsstoffe.

Gelagert sollte die Tube im stehen auf dem weißem Deckel werden, damit gegen Ende eine Restentleerung gesichert ist und bei Gebrauch es zu keinen „Blubbs“ kommt.

Was mir die Tube auch sehr symphatisch macht, ist die Recycelfähigkeit, womit man der Umwelt einen Gefallen tut.



°~°~° Der Geschmack °~°~°

Bei richtiger Dosierung wirkt die Zahnpaste nicht scharf sondern eher noch mild und schmeckt sehr erfrischend. Sehr gut wirksam ist diese auch gegen Mundgeruch, bei der die Wirkung lange anhält. Ein Tipp für Raucher ;o)



°~°~° Zur Anwendung °~°~°

Es genügt in der Regel eine ca. 1-2cm lange Zahnpasteschlange auf dem Bürstel (das ist bayrisch ;), um für einen ausreichenden Putzvorgang zu sorgen. Vor der Anwendung sollte der Mund mit Wasser gespült werden um erstens schon größere Feststoffe heraus zu schwemmen und zweitens für eine Schaumbildung zu sorgen. Die Schaumbildung hält sich in Grenzen und wirkt nicht unangenehm, sondern unterstützt meiner Meinung nach die Pflege.
Im Großen und Ganzen ist der Reinigungseffekt mit sehr gut zu beurteilen.



°~°~° Der Inhalt °~°~°

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen die einzelnen Inhaltsstoffe abzutippen, da ich der Ansicht bin dass die Gesamtwirkung entscheident ist.

Zur Kariesvorsorge dient der Anteil mit dem Wirkstoff Natriumfluorid, der die Remineralisierung der Zähne unterstützt und sie widerstandsfähiger gegen Karies macht.

Leider fehlt mir die Angabe des Herstellers „klinisch getestet“ , die man bei den meisten anderen Typen findet. Abgesehen von der guten Langzeitwirkung auf die Zähne, bleibt auch das Zahnfleisch in einem sehr guten Zustand und hat meinem Gefühl nach eine pflegende und beruhigende Wirkung.



°~°~° Der Hersteller / Infos °~°~°

Das Produkt kommt aus dem Hause Procter & Gamble GmbH in Schwalbach.
Weitere Infos erhält man unter 01802-266173 (Infotel. zum Ortstarif)



°~°~° Mein Fazit °~°~°

Mit der Blendax Anti-Belag liegt man goldrichtig, wenn man auf die Pflege großen Wert legt. Was mich auch positiv überrascht war der Preis. Im kd (an dieser Steller mal viele Grüße an altesaege) kostete die Zahnpaste 1,15€, was ich persönlich für relativ günstig empfinde. Andere Hersteller liegen da oft mal schnell doppelt so hoch.

Negatives konnte ich bei der Sorte nicht feststellen und bekommt daher auch keinen Abzug bei meiner Bewertung.



Danke für’s Lesen und Bewerten,

euer mit weißen Zähnen grinsender


Stefan für yopi am 01.10.2002

31 Bewertungen