Blendax Anti- Belag Zahnweiß Testbericht

Blendax-anti-belag-zahnweiss
ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von bigmanu

Geblendet von seinem Lächeln...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

aber nicht von dem Weiß seiner Zähne ;o)))


In der Familie meines Mannes scheint es erblich zu sein, nicht nur das strahlende Lächeln sondern auch die etwas gelbliche Färbung der Zähne. Meinen Mann stört dies sehr, und er versucht schon lange etwas dagegen zu unternehmen. Da raucht er nicht, und trank bis vor kurzem auch keinen Kaffee, aber trotzdem sehen die Zähne so gelb aus.


Schon lange habe ich ihm geraten, sich einmal eine spezielle Zahncreme dafür zu kaufen, aber er war der Meinung, das würde die Zähne angreifen und es so noch schlimmer machen. Es ist ja bekannt, das einige dieser Mittel den Zahnschmelz angreifen und die beigefügten Schleifmittel auch nicht gerade gesund für die Zähne sind. Doch eine bekannte von mir, von Beruf Zahnarzthelferin, schenkte mir dann eine Probe der Blendax Anti-Belang Zahnweiß, die ich dann meinem Männe in den Zahnputzbecher stellte. Wir haben sie jetzt beide einige Zeit benutzt, da auch meine Zähne nicht so weiß waren, wie ich es gerne wollte. Und ich muss sagen, ein Erfolg stellte sich ein, wenn auch bei meinen Mann nur in geringer Form.


Die Blendax Anti-Belag Zahnweiß mit dem 3-fach Schutz wird im Laden in einer 100 ml Kunststofftube verkauft, und kostet ganze 1,49 Euro. Die Tube ist von weißer Farbe mit einer bunten Aufschrift darauf und sieht eigentlich eher unauffällig aus. Sehr gut an diesen Kunststofftuben finde ich ja, das sie sich biegen lassen, ohne das sie, wie die Metalltuben, kaputt gehen. Außerdem kann man hier prima auch den letzen Rest aus der Tube drücken, und es kommen keine Beschwerden, das die Tube von der Mitte aus ausgedrückt wurde. Das hasst mein Mann ja, und mir ist es egal. Doch die Blendax Anti-Belag Zahnweiß steht ja auf dem Kopf, und so läuft die Zahncreme immer wieder nach unten.


Laut Hersteller soll diese Zahncreme vor Karies schützen, den Zahnstein mindern und Zahnbelag verhindern. Und dann natürlich die Zähne vor Verfärbungen schützen und bereits vorhandene auch entfernen. Auch Zahnfleischprobleme sollen bei Benutzung dieser Zahncreme vorgebeugt werden. So weit die Versprechen des Herstellers, die auch der Beschriftung der Tube zu entnehmen sind (genau wie die Inhaltstoffe).


Wir benutzen diese Zahncreme jetzt etwas 4 Monate lang, und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Öffnet man die Tube, dann strömt einem schon ein angenehmer Duft nach Pfefferminze entgegen, den ich persönlich sehr gerne mag. Die Zahncreme selber ist cremig und nicht zu flüssig, sie tropft also nicht gleich wieder von der Bürste, wie ich es schon bei anderen Zahncremes erlebt habe. Außerdem ist die Zahncreme ganz weiß, ohne irgendwelche farbigen Streifen darin. Sie ist also genau so, wie ich meine Zahncreme gerne mag *ggg*.


Vom Geschmack her kann ich diese Zahncreme nur loben, sie hat genau die richte Dosierung von Pfefferminz und brennt nicht auf der Zunge. Ich benötige nur eine kleine Menge davon, und sie schäumt trotzdem genug, und meine Zähne werden ausreichend gereinigt. Sie ist also auch sehr ergiebig und schont so noch den Geldbeutel. Beim Kauf sollte man außerdem beachten, das hier ganze 100 ml enthalten sind, und nicht, sie sonst üblich, nur 75 ml. So ist der Preis von 1,49 Euro durchaus angemessen. Sehr angenehm finde ich es auch, das nach dem Putzen ein angenehmer Geschmack nach Pfefferminze im Mund zurückbleibt. Allerdings sollte man gleich nach dem Putzen kein Mineralwasser trinken, das schmeckt dann echt ekelig :o)))


Die ersten Versprechen des Herstellers kann ich im Moment nur bestätigen. Sie entfernt wirklich den Zahnbelag, ich habe kaum Zahnstein, und meinem Zahnfleisch geht es prima. Auch ist von meinen aber eher geringen Verfärbungen nichts mehr zu sehen. Bei meinem Mann sieht die Sache etwas anders aus. Auch seine Zähne sind gut gepflegt und gesund, doch die Verfärbungen sind immer noch deutlich zu sehen. Allerdings kann ich bestätigen, das sie etwas geringer geworden sind. Vielleicht verschwinden sie ja nach einiger Zeit wirklich, was ich allerdings nicht glaube. Doch die Blendax Anti-Belag Zahnweiß hat es immerhin geschafft, sie etwas zu mindern, ohne dabei seine Zähne anzugreifen. Das hat uns der Zahnarzt erst in der letzten Woche bestätigt. Deshalb werden wir sie auch weiterhin benutzen und hoffen, das noch mehr Erfolg im Laufe der Zeit zu verzeichnen ist.


Mein Fazit:
Trotz des nur mäßigen Erfolges bei meinem Mann kann ich diese Zahncreme nur zu hundert Prozent weiterempfehlen, da mein Mann eben ein ganz hartnäckiger Fall ist. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden, und sie greift, bis jetzt auf jeden Fall, wirklich nicht die Zähne an. Sie schmeckt gut und der Preis in meiner Meinung nach in Ordnung. Deshalb von mir auch alle fünf Sterne und eine hundertprozentige Weiterempfehlung.


Gruss von Eurer BigManu

21 Bewertungen