Blue Moon Duschgel Testbericht

Blue-moon-duschgel
ab 21,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Da riecht der "Todesduft" doch glatt mal anders....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für die meisten Menschen heutzutage ist das Osterfest nichts besonders mehr, im Zweifelsfalle jedoch ausschließlich für die lieben Kleinen, die ihr Osterkörbchen im heimischen Garten suchen dürften. Ich mit meinen 28 Jahren begebe mich auch nicht mehr auf die Eiersuche, pflege aber alljährlich mitsamt meinem Bruder und unseren jeweiligen Anhängen unsere Eltern aufzusuchen und eine Kleinigkeit mitzubringen. Grund genug, vor Abreise noch unter die Dusche zu hüpfen ~ und eben auch ein von mir neulich erworbenes Duschgel zu testen, welches den fast schon festlichen Namen

//BLUE MOON SHOWERGEL//

trägt und mich so ganz nebenbei an eine der besten Folgen von “Crossing Jordan” erinnert. Genauer bezeichnet sich das Duschgel ferner als „Emotionsduschgel mit Orangenöl und Patchoulizusatz“, was mich insbesondere aufgrund des letzteren Details in seinen Bann zog. Obschon ich schon längere Zeit kein „pures“ Patchouly mehr auftrage, greife ich jedoch gerne auch solche Seifen, Badezusatz oder eben Duschgelmischungen zurück. Und was von der Firma „Palmolive“ begeisterte, muss ja von einer Eigenmarke nicht schlecht sein.

Ja, Eigenmarke ~ womit hier auch die erläuternde Offenbarung folgt, dass dieses Produkt ausschließlich für den „Plus“ hergestellt und somit lediglich dortig erhältlich sein wird. Der Kostenpunkt für 300ml liegt bei 0,75 EUR, was ich von vorneherein als „ok“ betrachtet habe.

Auf die Wiedergabe der genauen Zusammenstellung verzichte ich hier, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass mit Wörtern wie „Pogostemon Cablin“ ohnehin nur die wenigsten etwas anfangen können ~ und wenn, dann ist es den meisten obendrein egal, um was es sich dabei handelt. Für viele von uns entscheidet letztendlich ja doch


//DER TEST AN SICH//

Schon kurz nach dem öffnen kann man hier einen Hauch von Frische erschnuppern. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht allzu unauffällig, vielmehr angenehm dezent. Wenngleich ich auch nicht unbedingt die Mischung „Orange – Patchouly“ erschnuppert hätte, kann ich hier jedoch von einem durch und durch angenehmen Geruchserlebnis berichten. Viele empfinden den puren Patchouly Duft als zu aufdringlich, oder gar zu sehr „nach Tod“ ~ bei dem Duschgel wird man jedoch schwerlich auf diese Assoziation kommen!

Wer also wahrlicher „Leichenöl“-Fan ist, der sollte auf die berühmt berüchtigte „Art of Dark“ Collection zurückgreifen; alle anderen, die es eben nicht ganz so intensiv, sondern lieber ein wenig fruchtig-unauffälliger mögen, sind wie gesagt hiermit gut bis sehr gut bedient.

Zu der Konsistenz ist zu sagen, dass diese nahezu perfekt ist. Man muss die Flasche nicht regelrecht zerquetschen, um an das grünliche Duschgel zu gelangen; gleichso tropft das Produkt auch nicht direkt gen Badewannenboden.

Erwähnenswert vermutlich noch der „Umstand“, dass es sich bei dem „Plus“ Eigenprodukt um ein Duschgel handelt, welches durchaus ein wenig schäumt. Ich selbst kenne eigentlich schon gar keine „richtig schäumenden“ Duschdinger mehr; so dass ich mich darüber auch nie beschwert habe. Nichtsdestotrotz empfand ich diesen Aufschäumeffekt durchaus als angenehm und fühlte mich fast noch sauberer wie sonstig; so ganz nebenbei wirkt das Duschgel durch diese Eigenschaft ergiebiger, so dass man auch länger was fürs Geld hat.

So wirklich nach Patchoully oder auch nur nach Orange riecht es zwar immer noch nicht; gleichzeitig jedoch absolut nicht unlecker, so dass ich absolut begeistert bin.


//ERGO//

Ich erwähnte es obig ja bereits ~ zusammenfassend kann man hier nur von purer Begeisterung sprechen. Auch wenn ich persönlich mir ein wenig mehr Patchoully Duft gewünscht hätte will ich über das Produkt nicht meckern, zumal der angenehm frische Geruch eine Weile auf der Haut erhalten bleibt. Viele Duschgels haben ja die Eigenschaft, geruchsmäßig zu verpuffen, sobald man zum Handtuch gegriffen hat. Hier jedoch meinte ich auch noch am Abend Angenehmes erschnuppern zu können.

Zur Zeit habe ich wieder leichte „Probleme“ mit allzu trockener Haut, die sich stellenweise regelrecht abschuppt ~ nach dem Gebrauch dieses Duschgels jedoch war für einige Stunden davon nichts mehr zu sehen; was meiner Ansicht nach ein weiterer Beweis für die gelungene Qualität des Produktes darstellt.

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Matze1195

    11.04.2007, 16:43 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***G.L.G. Matze***

  • morla

    10.04.2007, 20:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • golfgirl

    10.04.2007, 20:28 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • sandrad198

    10.04.2007, 18:46 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse ,Sandra

  • anonym

    10.04.2007, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • jarolimi79

    10.04.2007, 15:01 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch Lieben Gruß Jaro

  • Vicky

    10.04.2007, 14:21 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • angi3000

    10.04.2007, 14:11 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!