Blue Moon Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 31,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hanni64

Er hält und hält....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich noch nie über ein Produkt geschrieben habe, das ich jeden Tag in der Hand halte und damit versuche mich etwas ansehnlicher zu machen.
Jeden Morgen nach meiner Dusche und meiner Zahnpflege ist es für mich das wichtigste Produkt um gepflegt und selbstsicher in den Tag zu starten.
Meinen Haarlack!
Ehrlich gesagt: Welche Frau benötigt kein Haarspray oder Haarlack. Irgendetwas braucht doch fast jeder zum fixieren seiner Frisur, sei es Gel, Spray oder Lack!

Ich bevorzuge Haarlack und habe schon sehr viel ausprobiert, bis ich durch Zufall auf den Lack von Blue Moon gestoßen bin.
Kaufanreiz war für mich der Preis.
Fast schon ein „Purzel-Purzelpreis“ von PLUS.
Ich war erstaunt. Er kostete nur 1,40 Euro, Inhalt 400 ml.

Nun aber zum Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die etwa 28 cm lange Weißblechdose fällt durch ihre dunkelblaue Farbe auf.

Aufschrift: Blue Moon Haarlack / Ultra Stark!

Das brauche ich auch.
Ich benütze es nur für meinen sehr widerspenstigen Pony. Durch meine Naturwelle kringelt er sich links und recht immer ein, und ich sehe aus wie aus den Charleston – Zeiten. Fehlt nur noch das passende Kleidchen dazu.
Wenn ich meine Haare gewaschen habe mache ich mich normalerweise sofort ans Föhnen. Wenn meine Haare trocken sind sprühe ich nur auf den Pony etwas Haarlack und beginne mit dem Stielkamm mir die Frisur zurecht zu zupfen. Wobei das aber nicht geschleckt aussieht.
Ich lege dabei besonderen Wert darauf, dass sich keine weißen, klebrigen Rückstände bilden, wie es bei vielen Sprays der Fall ist. Außerdem muss es auch wieder leicht auskämmbar sein.

Als ich Blue Moon getestet habe, achtete ich besonders auf diese beiden Punkte. Ich war wirklich erstaunt.
Zunächst viel mir auf, dass der Sprühknopf sehr leicht zu drücken ist. Vielleicht kommt das auch daher, dass er relativ breit ist.
Ich versprühte es wie üblich von oben auf meinen Pony und begann ihn zu stylen.
Es machte mir keinerlei Probleme. Es kamen keine weißen Rückstände zum Vorschein und es trocknete nicht allzu schnell. Es sieht auch nicht glänzig oder klebrig aus. Ganz natürlich!
Ich benötigte auch nicht viel.
Es lässt sich wirklich sparsam dosieren.
Für viele wohl sehr wichtig:
Der Geruch!
Für mich ist er sehr angenehm. Nicht süß, nicht fruchtig und unaufdringlich.
Der Geruch hält aber nicht lange an. Er verfliegt nach einer Weile.


Haltbarkeit und Auskämmen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei normalem Wetter hält mein Styling den ganzen Tag. Auch leichter bis mäßigem Wind macht dem Lack nicht viel aus. Bei Regen und Sturm versagt natürlich auch Blue Moon.
Es ist außerdem leicht auskämmbar. Da zieht nichts und klebt nichts und es bilden sich keine weißen Rückstände.

Natürlich kommt es immer auf den Haartyp an, doch ich kann diesen Haarlack nur empfehlen. Früher benutzte ich den von PolyKur. Doch der kostet das doppelte und ist in der Wirkung auch nicht besser.

Blue Moon ist mit UV-Schutz und Provitamin B5.
Er wird hergestellt für
PLUS Vertriebs GmbH,
Postfach 101 554
45466 Mühlheim an der Ruhr

Falls Ihr dieses Produkt testet, hoffe ich, dass Ihr damit genauso zufrieden seit wie ich.

*Eure Hanni64*

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dannele

    23.05.2002, 12:19 Uhr von Dannele
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da Hanni von diesem Spray so begeistert ist werde ich es auch einmal versuchen,denn die teuren sind auch nicht immer das was sie versprechen

  • LaMagra

    23.05.2002, 11:08 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht