Bofrost Pumuckl-Torte Testbericht

Bofrost-pumuckl-torte
ab 22,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

den Pumuckl auf der Torte

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn hatte jetzt Anfang Juni seinen 2ten Geburstag und der musste natürlich auch mit Kindern gefeiert werden.
Ich bake zwar gerne aber ich finde es gibt halt auch schon sehr viele leckere Fertigkuchen und Torten und vporallem auch nette Torten für Kinder.
Darum hat meine Mutter meinem Sohnemann auch bei Bofrost die

*** Pumuckl Torte***
bestellt.
Ich fand die schon immer sehr liebvoll, nur selber wollt ich sie halt nicht kaufen und da hats eben Oma gemacht.
In der Kartonage befindet sich eine Tiefgekühlte Torte von 800 g und bei Bofrots bezahlt man dafür etwa 8 Euro.

Wie die Pumuckl Torte aussieht könnt ihr oben auf dem Bild sehen.
Sie ist kleiner als eine normale Torte , kindgerecht mit kleinen Bildern vom Pumuckl, den eigentlich jedes Kind kennen dürfte.
Die Torte besteht aus einem Mürbeteig Boden, einer Schokosahnefüllung, und Schokotupfen.
Bofrost liefert die Torte tiefgefroren und sie ist etwa 1 Jahr haltbar.

*** Zutaten****

Sahne, Weizenmehl, Invertzuckersirup, Zucker, Eier, Kuvertüre, Kakaomasse, kakaobutter, Emulgator, Vanillin, Aprikosenkonfitüre, Säuerungsmittel, Margarine, pflanzliches öl, Wasser.
Die Pumuckl Dekoaufleger bestehen aus Zucker, Mandeln, Stabilisator, Sorbit, pflanzliches Öl gehärtet, verdickungsmittel, Traubenzuckerkonzentrat, farbstoffe( Kurkumin, Karmin, E 141, Carotine, Pflanzenkohle), Zuckerdekorstreu, Aroma, Stärke, fettarmes Kakaopulver, Gelantine, Molkemilcherzeugnis, Backtriebmittel, jodiertes Speisesalz, spuren von Nüssen.

Die verwendeten Farbstoffe sind ausschliessliche natürliche Farbstoffe oder färbende lebensmittel.

**** Geschmack*****

Die ganze Torte braucht ungefähr 9 Stunden zum auftauen, Einzelne Stücke eta 4 Stunden.
Ich habe sie am Geburtstag in den Kühlschrank gestellt am Morgen und nachmittags war sie schon aufgetaut.

Die Torte hat eine intensive Schokoladenbraune Färbung und duftet auch nach schokolade.
Die Dekoplättchen die auf den Sahnetupfern oben auf liegen habe schon farbliche Pumuckl Motive.
Zusätzlich sind noch Punkte Dekostreuügelchen auf der Torte die natürlich auch essbar sind.

Die Schokosahnefüllung schmeckt herrlich locker und cremig, sehr intensiv nach Schokolade bzw Kakao und schmeckt natürlich den Kindern sehr gut.
Der Mürbeteig ist locker, kann gut mit einer Gabel gestochen werden und von den Kindern gut gegessen werden.
Natürlich ist eine Sahnetorte immer mit Kalorien verbunden, aber jedes Kind schafft eigentlich nur ein kleines Stück und an einem Geburstag sollte das schon einmal erlaubt sein.
Mein Sohn liebt Schokolade und er hat mit Vorliebe sein eigenes Stück gegessen.

Ich habe natürlich auch einmal probiert und fand die Torte wirklich sehr lecker, man merkte wirklich nicht dass es sich um ein Fertigprodukt handelt was tiefgefroren war.
Ich fand die Sahnefüllung jetzt auch nicht zu klobig oder zu schwer für einen Kindermagen, da habe ich schon andere Cremetorten gegessen wo einem wirklich schlecht wurde.

**** Partyset****

Zusätzlich zur Torte wird mit der kartonage ein Pumuckl Partyset geliefert, sprich 6 Sitzkärtchen und 6 Gläseruntersetzer.
Diese sind an der kartonage und sind schon vorgestanzt so dass man sie leicht aus der Kartonage heraustrennen kann.
Natürlich sollen die Kinder diese Sachen selber noch anmalen, sie sind nur vorgezeichnet aber nicht ausgemalt.
Da mein Sohn dafür noch etwas zu klein ist habe ich das übernommen, grössere Kinder sind da sicher mit Vorliebe dabei den Kindergeburstag vorzubereiten und die Kärtchen selber auszumalen.

*** Fazit*****

Ich war total überrascht von der guten Qualität der Torte und würde sie jederzeit wieder für einen Kindergebrustag nehmen. Natürlich ist der preis etwas hoch, aber auf alle Fälle ist die Torte ihr Geld auch wert.

Mamafabian

50 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Zzaldo

    10.07.2006, 22:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Sommergirl

    06.07.2006, 15:17 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    jummy sieht ja lecker aus, schade hat das Zeugs so viele Kalorien

  • panico

    06.07.2006, 14:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht ! lg panico :-)

  • Zagge1988

    27.06.2006, 18:30 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • tanja2003

    24.06.2006, 00:27 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen lieben Gruß....Tanja

  • phobee

    23.06.2006, 11:48 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohh, sowas hätt ich jetzt auch gern...

  • LilaLisa

    22.06.2006, 22:48 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • Django006

    22.06.2006, 22:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    22.06.2006, 22:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Baby1

    22.06.2006, 18:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    boah sieht die lecker aus, reich mal rüber LG toller Bericht Anita

  • topfmops

    22.06.2006, 18:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Exkrementen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006

  • honeymaus

    22.06.2006, 17:51 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • morla

    22.06.2006, 17:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich