Boccia Herrenuhr Titanium Testbericht

Boccia-herrenuhr-titanium
Abbildung beispielhaft
ab 79,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Flosagry

Einfach schön – dank schlechter Materialqualität nie wieder!

Pro:

Modernes schlichtes Design bei ansprechendem Preis

Kontra:

Miserable Materialqualität und schlechter Service bei Garantieanspruch

Empfehlung:

Nein

Zu Weihnachten 2002 habe ich mir eine neue Uhr gewünscht. Meine Wahl fiel auf eine Boccia Titanium der Firma Tutima.

Sie hatte alles, was ich wollte: Modernes schlichtes Design, Titangehäuse und einen noch recht ansprechenden Preis (102 €) – es sollte eigentlich eine Alltagsuhr sein.

Zunächst schien sie auch all meine Erwartungen zu erfüllen, sie gefiel mir auch nach längerer Zeit noch, war ganggenau und auch Schwimmen schadete ihr nicht. Aber schon nach wenigen Monaten zeigten sich auf dem Gehäuse kleine Kratzer. Das sollte doch eigentlich bei Bürotätigkeit nicht passieren. Außerdem wurde sie nicht ständig getragen und bei handwerklichen Tätigkeiten abgelegt. Nach gut 10 Monaten war das Gehäuse derart verkratzt, dass ich die Uhr nicht mehr tragen wollte. Titan ist eigentlich ein äußerst widerstandsfähiges Material – sagen einschlägige Lexika und nicht zuletzt die Werbung der Hersteller.
Da ja noch volle Garantie auf der Uhr war, rief ich beim Kundendienst des Herstellers an. \"Kann nicht sein – ist kein Garantiefall – aber schicken Sie die Uhr mal ein\" so etwa waren die Worte der Dame. Gesagt –getan, in der Hoffnung, dass das Gehäuse aufgearbeitet werden würde, schickte ich die Uhr ein – und erhielt nach einiger Zeit einen Kostenvoranschlag über 28 €. Ein erneuter Anruf unter Verweis auf Eigenschaften von Titan und Garantie waren erfolglos.
Ich habe meine Boccia Titanium wieder – verkratzt und untragbar. Enttäuscht über Material, Hersteller und Kundenservice.

Fazit:
So schön diese Uhr und auch die anderen Modelle unter dem Namen Boccia sind – nie wieder. Meine Boccia war den Preis nicht Wert – eine Uhr, die nach 10 Monaten aufgrund Kratzer nicht mehr getragen werden kann zusammen mit negativem Kundenservice qualifizieren diese Marke ab.

2 Bewertungen