The Body Shop Olive Body Butter Testbericht

The-body-shop-olive-body-butter
ab 18,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von psychonaut

für wunderschön weiche Haut... :-)

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

toller Duft, spendet viel Feuchtigkeit

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

THE BODY SHOP Körperbutter Olive - für normale bis trockene Haut



Die Verpackung:

Die Körperbutter befindet sich in einer runden, olivgrünen (!) Plastikdose. In einer großen Dose sind 200ml Körperbutter enthalten, es gibt aber, glaube ich, auch noch kleinere Ausführungen.



Inhaltsstoffe:

Aqua

Mangifera indica

Prunus dulcis

Theobroma cacao

Glycerin

Cyclomethicone

Glyceryl Stearate

PEG-100 Stearate

Cetearyl Alcohol

Lanolin Alcohol

Parfum

Phenoxyethanol

Methylparaben

Propylparaben

Xanthan Gum

Benzyl Alcohol

Disodium EDTA

Potassium Hydroxide

CI 75120



Duft:

Ich persönlich finde, dass die Creme nicht nach Olive riecht (dann hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gekauft). Sie riecht blumig, ist aber dezent und erfrischend.



Konsistenz:

Die grünliche Körperbutter ist wesentlich fester als normale Butter, sodass man mit den Fingern nicht allzuviel auf einmal nehmen kann. So verschwendet man sie wenigstens nicht ;)



Anwendung und Wirkung:

Die Körperbutter ist sehr angenehm in der Anwendung. Hat man etwas aus der Dose herausgenommen, wird sie auf den Fingern etwas weicher, sodass man sie toll verteilen kann. Die Butter zieht innerhalb einiger Minuten ein.

Trockene Haut versorgt sie ideal mit Feuchtigkeit, bei normaler Haut sollte man allerdings nicht zu viel verwenden, da sie sonst leicht fettet (wie der Name ja schon verrät).

Schon nach einer Anwendung macht sie die Haut schön weich, was besonders bei sonst rauhen Händen oder trockener Gesichtshaut auffällt. Sie entspannt die Haut richtig.



Preis und Ergiebigkeit:

Der Preis liegt leider bei stolzen 13 Euro. Durch ihre hohe Ergiebigkeit ist sie den Preis aber wirklich wert - bei mir reicht die Creme über ein halbes Jahr (bei mehrmaliger wöchentlicher Anwendung). Und wie gesagt: durch die relativ feste Konsistenz kann man diese Körperbutter einfach nicht verschwenden :)



Kontaktdaten:

Cosmo Trading GmbH

The Body Shop

Kundenanfragen

Graf-Landsberg-Straße 1 c

41460 Neuss



www.thebodyshop.de



Fazit:

Eine tolle Körperbutter, nach deren Anwendung man immer das Gefühl hat, etwas Gutes für seine Haut getan zu haben. Sie ist besonders für trockene Haut zu empfehlen, da sie sehr viel Feuchtigkeit spendet. Der Preis ist mit 13 Euro zwar horrend, aber durch die hohe Ergiebigkeit gerade noch zu entschuldigen. Trotzdem gibt es für den hohen Preis einen Punkt Abzug.



Kleiner Tipp: Bei dm gibt es auch Körperbutter als Body-Shop-Ersatzprodukte für wesentlich weniger Geld. Dort könnt ihr bei Interesse auch mal hereinschnuppern.



Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren! :)

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckerwatte

    20.09.2005, 20:16 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Aber ich glaub die wäre mir etwas zu teuer *g* LG