The Body Shop Shea Body Butter Testbericht

The-body-shop-shea-body-butter
ab 12,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Butterweich:-)

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habt Ihr auch trockene Haut?
Fühlt sich Eure Haut auch manchmal zu eng an und spannt von morgens bis abends?
Wollt Ihr euch mal so richtig in was teures, luxuriöses einhüllen mit tollem Duft?

Dann nix wie los und testen!
Und zwar die

BODY BUTTER SHEA (KÖRPERBUTTER)
mit Shea-Nut

Um Euch jetzt erst mal einen ersten Eindruck über dieses Produkt zu verschaffen, erzähl ich jetzt erst mal ein kleines Bissle drüber.

Fangen wir mal an mit dem Preis: Da trifft einen fast der Schlag: knapp 13 Euro.

Und wo kriegt man diese Creme her?
Die Body Butter ist in jedem Body Shop erhältlich (für alle, die den Body Shop nicht kennen: Die Läden sind eigentlich in jeder größeren Stadt und sind mit einem grünen länglichen Schild versehen, auf dem mit weisser Schrift \"The Body Shop\" steht).

Wie sieht denn die Verpackung aus?
Im Falle der Shea- Butter (Es gibt noch andere Sorten, in der gleichen Verpackung, nur in anderen Farben) befindet sich der Inhalt in einer ca 3 cm hohen, runden Plastikdose, die in der Farbe beige gehalten ist und einen braunen runden Aufkleber am Deckel hat, auf dem die Shea-Nüsse abgebildet sind, zusammen mit dem Firmenlogo und der Bezeichnung der Creme.In dieser Dose befinden sich 200 ml Inhalt.

Anwendungsgebiete:
Die Body-Butter ist im Falle der Shea Butter für sehr trockene Haut bestimmt. Nicht fürs Gesicht, sondern für den Körper, wie der Name ja schon sagt.

Die Inhaltsstoffe dieser Creme kann ich aufgrund des Fachchinesisch leider nicht weiter erklären. Wer draus schlau werden möchte, sollte sich die Unterseite der Dose anschauen, da sind sie aufgeführt.
Da die Handelskette Body Shop gegen Tierversuche ist, kann man sich sicher sein, daß die Produkte nicht an Tieren getestet wurden.

Und nun genug von den Herstellerangaben, jetzt gehts los:
Die ultimative Testphase...

Beim Aufschrauben der Dose erblickte ich eine feste, aber dennoch weiche Masse von fast weisser Creme, die ganz glatt in der Dose zu sehen war. Kein verschmierter Deckel oder sowas.
Der Duft, der einem nach dem Öffnen entgegenkommt, ist unaufdringlich, leicht nussig, aber nicht ölig oder so, mehr in die Richtung \"teure Körpercreme\".
Das Auftragen geht erstaunlich leicht. Die Creme lässt sich optimal ohne irgendwelche Spritzer am Fussboden dosieren, da sie auf gar keinen Fall tropft. Die Konsistenz der Creme lässt eine optimale Dosierung zu.
Dadurch, daß ich sehr wenig von dieser Creme brauche, um mich gleichmässig einzucremen, ist sie sehr ergiebig. Bei mir hält eine solche Dose locker 3 Wochen. Und das tröstet mich doch sehr über den Preis hinweg.
Mein erster Eindruck nach dem Eincremen war überraschend gut: Meine Haut hatte weder einen klebrigen Fettfilm, noch spannte sie oder roch unangenehm. Sie fühlte sich extrem glatt an, ich hatte sogar den Eindruck, daß diese Creme sogar hautstraffend wirkt. Nach der Anwendung weiß ich jetzt endlich, wie sich zarte Pfirsichhaut anfühlt.
Auch über den Tag hinweg begann meine Haut nicht, zu spannen oder sich zu schuppen, wie es bei mir manchmal aufgrund meiner trockenen Haut vorkommt.

Fazit:
Ich finde, der Preis, so hoch er auch ist, lohnt sich. Man fühlt sich einfach wohl in seiner Haut nach dem Eincremen, sie zieht schnell ein und duftet gut und nicht aufdringlich. Durch die Ergiebigkeit rentiert sich die Ausgabe in jedem Fall.
Ausserdem ist die Creme auch sehr gut bei sehr empfindlicher Haut geeignet.
Ich werde sie mir auf alle Fälle wieder kaufen, denn ich bin total davon überzeugt.

In diesem Sinne: Frohes Cremen!

21 Bewertungen