Bonaqa Classic Tafelwasser Testbericht

No-product-image
ab 18,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Der Unterschied zu Glas und Plastik :-)

3
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schöner Durstlöscher ! Flasche geht nicht kaputt wenn sie runterfällt ! Geschmacklich gut !

Kontra:

Teuer, halt ein Markenprodukt ! Geschmack bei Plastikflaschen einfach unbeschreiblich komisch, einfach einen Tick schlechter als bei Glasflaschen !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Ich selber kaufe ehrlich gesagt nicht das doch sehr teure Markenprodukt Bonaqa, aber meine Eltern haben sich einen Kasten nach Hause liefern lassen, aus dem Grund heute mein Bericht. Ich durfte mir nämlich eine Flasche mitnehmen und deshalb kann ich heute in Ruhe einen Bericht schreiben. Normalerweise nehmen sie meist das Wasser von Aquella, doch dieses Mal haben sie sich halt für das Bonaqa Medium Tablewater genommen und genau darüber handelt heute mein Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
----------------------------------------------------------

Der Preis lag laut meinen Eltern bei ca. 5,50 - 6 Euro pro Kasten und enthalten sind dort 12 Flaschen, aber mit einem Inhalt von jeweils einem Liter. Haltbar ist es unüblicherweise gerade einmal einen Monat lang, was schon sehr ungewöhnlich war, eventuell wurde es meinen Eltern deshalb zu einem günstigeren Preis \"angedreht\", ich weiß es also nicht genau. Für weitere Informationen zum Hersteller Bonaqa kann man telefonisch unter 030/20911209 anrufen oder man geht ins Internet unter www.bonaqa.de. Außerdem gibt es für den Kasten noch Pfand zurück, jedoch schätze ich den Preis ohne Pfand ein. Ansonsten nennt sich diese Sorte genau Tafelwasser mit wenig Kohlensäure - Medium!

Die Zutaten
------------------

Wasser, Kohlensäure, Natriumhydrogencarbonat (0,05 %), Calciumchlorid (0,02 %), Magnesiumchlorid (0,01 %) und Natriumchlorid (0,009 %).

Was enthält ein Liter Tafelwasser?
----------------------------------------------------

381 mg Hydrogencarbonat
28 mg Magnesium
68 mg Calcium
190 mg Natrium
259 mg Chlorid

Die Verpackung
----------------------------

Erst einmal handelt es sich um eine Pfand-Plastikflasche, die also nicht so schnell kaputt geht, aber geschmacklich mag ich Wasser aus der Glasflasche irgendwie lieber, ich weiß auch nicht warum. Sie ist ansonsten unauffällig gehalten, durchsichtig und mit einem dunkelgrünen Drehverschluss. In der Mitte wo die Flasche etwas gewölbt ist, ist rundherum ein grünes Etikett zu finden mit sämtlichen wichtigen Infos. Alles in allem nichts Besonderes, daher gleich weiter zum Geschmack!

Der Geschmack
---------------------------

Also normalerweise stehe ich immer auf viel Kohlensäure und hier heißt es ja so schön, mit wenig Kohlensäure. Daher denke ich schon aus diesem Grund, wird dieses Mineralwasser wohl eher nichts für mich sein, das nur so als Vorwort. Aber ich lasse mich ja gerne von etwas anderem überzeugen und deshalb erstmal probieren. Geschmacklich gibt es bei Wasser ja nur eher selten große Unterschiede, wenn man überhaupt von Geschmack reden kann :-) Jedes Wasser hat aber eine bestimmte Art und vor allem was das Durst löschen angeht. Und obwohl der Hersteller hier angibt das wenig Kohlensäure enthalten ist, reicht es in meinen Augen aus. Zwar wünsche ich mir immer viel, doch hier bin ich doch wunschlos glücklich. Man merkt von Anfang an also beim ersten Probieren schon, es handelt sich um ein Markenprodukt, was natürlich auch entsprechend teurer ist als andere Marken. Aber trotzdem gibt es aus meiner Sicht einen faden Beigeschmack, denn Mineralwasser aus Plastikflaschen, schmecken immer etwas schlechter als aus Glasflaschen. Zu erklären ist dies aber eher nicht, aber es gibt einen Unterschied meiner Meinung nach und daher bevorzuge ich auch weiter Wasser aus Glasflaschen!

Meine Meinung
--------------------------

Also die Unterschiede bei Mineralwasser sind meiner Meinung nach immer so gering, das man sie kaum herausschmecken kann. Da Wasser ja geschmacklos ist, muss man auf sein Gefühl hören und ich kann es mir auch nicht erklären, doch es gibt eindeutig einen geschmacklichen Unterschied zu Plastik- und Glasflaschen. Ich bevorzuge Glasflaschen und man merkt einfach, ob es aus Plastikflaschen ist, so wie in diesem Fall. Es schmeckt dadurch also einen Tick schlechter, deshalb werde ich auch zusammen mit dem hohen Preis, ein \"Gut\" vergeben, was denke ich gerecht ist. Bonaqa ist und bleibt einfach ein Top-Markenprodukt, was man auch auf jeden Fall am Geschmack merkt und daran, das es wunderbar den Durst löscht. Leider merkt man dies natürlich auch am höheren Preis, das ist auch hier der Fall. Die Flasche an sich ist unauffällig und höchstens gut geschützt, da sie nicht kaputt geht wie eine Glasflasche, wenn sie mal hinfällt. Ansonsten kann ich nichts finden was dagegen spricht dieses Wasser zu kaufen, doch ich werde bei meinen Glasflaschen bleiben, da weiß ich was ich davon habe :-) Daher schaut selbst welches Wasser euch am Besten schmeckt, das bleibt jedem selbst überlassen und ist so gering vom Geschmack her, das man meist sowieso zu den kostengünstigsten Varianten zugreift. Daher danke fürs Lesen und bis zum nächsten Bericht, euer Wasserfall Sky!

56 Bewertungen, 5 Kommentare

  • feldhase

    14.09.2005, 16:10 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Quell des Lebens. Auch wenn meines von Lidl ist! ;-) Ein schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • Fossibaer2002

    14.09.2005, 00:39 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    gleich schmecken würde,dann hätten alle Wasser dieser Welt die gleiche Zusammensetzung dann könnte man ja sein Mineralwasser aus der Leitung zaubern. *grins*

  • Nicoleoprz

    13.09.2005, 11:13 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Bonaqa nicht besonders und merke den Unterschied zwischen Plastik- und Glaswassser auch ;o) GLG Nici

  • Streetstar

    13.09.2005, 11:02 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    du sprichst von "teuerem Markenwasser", was zwar irgendwie auch stimmt, aber Bonaqua ist ja Tafelwasser, was soviel bedeutet wie aufgesprudeltes Leitungswasser! Irgendwie hab ich da immer ein schlechtes Gefühl, bei aufgesprudeltem Leitungswa

  • redwomen

    13.09.2005, 10:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschmacksrichtungen in Sachen "Wasser" gibt es schon ab und an extreme. -frag mich als "Wassertrinkerinexpertin" *sfg*- Es kann ab und an zuviel Eisen oder Natrium usw. enthalten sein. Und da schmeckt man es schon gewaltig. Ansonsten m