Bonduelle Erbsen extra fein Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
- Geschmack:
- Geruch:
Erfahrungsbericht von Anonym126
Extra fein, extra teuer !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Sollte die uns auch noch treffen frage ich mich, wer das noch alles bezahlen soll. Ich habe bereits die Notbremse gezogen und kaufe so oft es geht nur noch die Angebote, die ich tüchtig ausschöpfe und gleich auf Vorrat mitnehme. Ich kann nur jedem empfehlen, es auch so zu machen. Früher erledigte ich meine Einkäufe in einem Supermarkt. Heute kaufe ich in unterschiedlichen Geschäften, die aber alle in meiner Nähe liegen müssen, und nehme auch hier nur die Angebote mit. Meine Geldbörse dankt es mir.
Die Erbsen und Möhrchen:
_________________________
Bonduelle Erbsen mit Möhrchen Extra Fein steht auf der Dose. Für die Dose hätte ich 0,89 Euro zahlen müssen, bekam sie aber im Angebot als Multipack für umgerechnet 0,65 Cent.
Gesamtgewicht : 400g
Abtropfgewicht: 265g
Zutaten:
__________________
Palerbsen und Möhrchen (in veränderlichen Gewichtsanteilen), Wasser, Zucker, Salz, Aromen.
Auf den Zusatz von Konservierungsmitteln wurde verzichtet.
Vertrieb:
_____________
Bonduelle GmbH,
D- 66424 Homburg / Saar
www.bonduelle.com
Verpackung:
_________________
Das Gemüse befindet sich in einer Metalldose mittlerer Größe, und sie muss noch mit dem Dosenöffner geöffnet werden. Der Pull- off- Ring ist bis zu den Erbsen und Möhrchen Extra Fein noch nicht durchgedrungen. Das Etikette ist in den freundlichen Farben Gelb, Orange und Grün gehalten und es zeigt uns viele grüne, pralle Erbsen und dazwischen leuchtend orange Möhrchen.
Informationen stehen ringsherum auf der Dose.
Aussehen, Geruch, Geschmack:
__________________________________
Die Erbsen und Möhrchen reichen gut bis unter den Deckel, sind aber von einer Flüssigkeit umgeben. Die ist flüssig wie Wasser, hat aber eine etwas gelbliche Farbe angenommen. In ihr schwimmt nichts weiter herum als eben das Extra Feine Zartgemüse.
Die Erbsen sehen auch in der Dose kräftig grün aus. Sie sind schön rund und prall und es ist nicht eine verschrumpelte oder faule darunter. Die Erbsen sind noch recht fest, aber doch weich genug, um sie auch einfach kalt aus der Dose zu verzehren, wer es denn möchte.
Die Möhren sind klein und besitzen ebenfalls eine schöne kräftige Karottenfarbe. Manchmal sind dünne, spitze und stumpfe, etwas dickere Möhren darunter. Aber immer bleiben sie klein und zierlich. Auch hier findet man ganz selten mal eine dunkle Stelle. Es kam schon mal vor, dass sich das Möhrenende, also dort wo das Möhrengrün normalerweise sitzt, etwas dunkel gefärbt hat. Das schnitt ich dann einfach weg. Aber es kam wirklich selten vor und wenn, dann war es höchstens mal eine Möhre, bei der ich das feststellte. Obwohl ich bei dem Preis eine wirklich 1a Qualität erwarte.
Die Erbsen schmecken mild und wirklich sehr gut nach frischen Erbsen. Auch die Möhren behielten einen Großteil ihres natürlichen Geschmacks. Sie schmecken sogar etwas süßlich, ähnlich wie die Flüssigkeit, die auch etwas nach Zucker schmeckt. Die Flüssigkeit sollte man nicht einfach weggießen. Mit ihr kann man Soßen verlängern, Bratenfonds löschen oder sie als Tunke fürs Gemüse weiter verwenden.
Die Erbsen und Möhren brauchen nur noch erhitzt zu werden. Das geschieht am besten in einer zubereiteten Tunke oder in etwas Butter. In beiden Fällen dürfen sie nicht mehr gekocht werden, weil sie dann zusammenfallen können und ihr pralles Aussehen verlieren. Ein langsames Erhitzen reicht völlig aus.
Die Erbsen und Möhrchen von Bonduelle schmecken sehr natürlich und sind noch knackig und bissfest. Ein Kauf lohnt sich, wenn auch der Preis stimmt. Von daher ergeht hier noch mal die Empfehlung an euch, wirklich geduldig auf Angebote zu warten, die kommen immer wieder.
Liebe Grüße
Catty
75 Bewertungen, 8 Kommentare
-
09.01.2007, 15:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
01.09.2005, 17:20 Uhr von anett68
Bewertung: sehr hilfreichkommt bei mir im Sommer frisch aus dem Garten, sonst aus der Tiefkühltruhe. Das aus der Dose kommt mir immer so grau und matschig vor.LG
-
01.08.2005, 20:56 Uhr von Bea_im_Netz
Bewertung: sehr hilfreichdas richtige Wort. Zu teuer - ich kauf selten Dosengemüse, aber dann aus dem untersten Regal.LG Bea
-
29.07.2005, 01:57 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichalles. Schade eigentlich - bei dem schlechten Verdienst heutzutage kann man sich doch kaum noch etwas leisten. Eigentlich müssten die Produkte günstiger werden, damit mehr gekauft wird, oder?? .... Guter Bericht!!!
-
27.07.2005, 21:19 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichfür mich eine wahrer Gaumenfreund dieses Produkt, leider aber auch, wie du bereits schreibst, sehr teuer. -es gibt wesentlich billigere Alternativen die in meinen Augen "fast" genauso gut sind.- LG maria
-
27.07.2005, 20:52 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichsind mir Erbsen und Möhren auch lieber. Ich finde man kann besser portionieren. ~ Dirk
-
27.07.2005, 19:36 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichdie besten Dosenerbsen. Gilt für alle Bonduelle-Gemüse. lg
-
27.07.2005, 15:44 Uhr von Flute
Bewertung: sehr hilfreichund Möhren kaufe ich immer als Tkk., sehen leckerer aus und sind gesünder. lG.Dunja
Bewerten / Kommentar schreiben