Bosch PRIO Testbericht

Bosch-prio
ab 32,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von skodafabia1

Schleifst du noch, oder streichst du schon?

Pro:

lange Akkulaufzeit, geringe Vibration, angenehme Lage in der Hand, geringe Ladelaufzeit

Kontra:

relativ hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Es handelt sich um:

Bosch Akku-Schleifer Prio 7,2 V


Zum kauf:

Ich habe mir diesen kleinen Superschleifer bei OBI für ca . 50€ gekauft.



Meine persönlichen Erfahrungen - Wie hat sich das kleine Gerät beim Gebrauch bewährt ? :

Also bis jetzt habe ich noch keine großartigen Probleme feststellen können und war auch immer sehr zufrieden mit diesen Bosch-Schleifer. Ausschlaggebend für die Anschaffung war neben der durch die geringe Größe gegebene Funktionalität vorallen das knufflige Design dieses kleinen Heimwerkerhelferleins. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Schleifer perfekt für kleine Schleifarbeiten ist , wie z . B . das Abschleifen von Möbeln oder auch Holzrahmen von Fenstern und ähnlichen . So habe ich beispielsweise ohne große Mühe 5 Fensterrahmen an unseren Haus abgeschliffen , was sonst nur mit bloßer Handarbeit möglich war. Zudem mag ich es alte Möbel zu Restaurieren , wozu diser Boschschleifer ebenfalls perfekt geeignet ist und viel Mühe und Schweiß erspart . Durch den Staubauffangbehälter werden auch tatsächlich kaum Spähne/ Holzmehl verursacht, was die Arbeit zusätzlich angenehmer macht . Überhaupt liegt das Gerät sehr gut in der Hand und es kann auch mit Fingerspitzengefühl gearbeitet werden . Erstaunlich ist natürlich auch die Akkulaufzeit von 45 Minuten , die auf den hochwertigen Litium Ionen-Akku zurückzuführen ist. Positiv finde ich zudem , dass die Schleifblätter dank Kletttechnologie völlig ohne Werkzeug montiert werden können . Aufgeladen ist der Akku auch sehr schnell ca. 35 Min. Angenehm ist aber ebenfalls die kaum spührbare Vibration in der Hand, die mich bei Billigschleifern stets aufgeregt hat.

Positivre Erfahrungen:

Für das abschleifen eines Fensterrahmens benötigte ich dank dieses Schleifers nur ca. 15 min, wohingegen die Handarbeit bisher immer mindestens 30min dauerte. Ein Bekannter hällt den Schleifer zwar für sehr Laut, aber im vergleich zu anderen gleichartigen Geräten finde ich die Lautstärke noch erträglich.

Nachrteile:

Von Nachteil finde ich nur, dass kein zusätzlicher Netzbetrieb möglich ist, sodass man die Arbeit bei leeren Akku zum Laden unterbrechen muss.


Mein Fazit lautet also:

Dieser allein schon durch das Design ansprechende Schleifer ist sein Geld in jden Fall wehrt.

55 Bewertungen, 18 Kommentare

  • paula2

    02.04.2010, 15:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    30.03.2010, 02:54 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besonders liebe Grüße von Larissa

  • Steinbock78

    25.03.2010, 00:50 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir! Gegenlesung erfolgt natürlich sofort! Liebe Grüsse von Steinbock78

  • Music-King

    21.03.2010, 14:07 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Roland

  • Maria90

    21.03.2010, 12:30 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • tine86

    21.03.2010, 10:27 Uhr von tine86
    Bewertung: besonders wertvoll

    dieser Bericht war sehr hilfreich!

  • rainbow90

    20.03.2010, 12:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • blitzkid

    20.03.2010, 12:22 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • liebes35

    20.03.2010, 11:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht aus wie ein Bügeleisen, grins. LG Steffi

  • ronald65

    20.03.2010, 09:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frecherkeks7

    20.03.2010, 08:28 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! schönen tag noch.

  • sigrid9979

    20.03.2010, 08:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet...lg sigi

  • Yolante

    20.03.2010, 07:49 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Yo

  • Janne0033

    20.03.2010, 04:59 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • morla

    20.03.2010, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • anna1967

    20.03.2010, 01:42 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Annette

  • catmum68

    20.03.2010, 00:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • bettie47

    20.03.2010, 00:20 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47