Bosch PWS 1900 Testbericht

Bosch-pws-1900
ab 84,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Comtech
89,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von micrantha

für den privaten Gebrauch perfekt

  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter Preis

Kontra:

finde nix nennenswertes

Empfehlung:

Ja

Ich war am Anfang etwas skeptisch, mit der Heimwerker Flex von Bosch zu arbeiten, da ich beruflich dann doch nur mit Profigeräten zutun habe. jedoch benötigte ich für Zuhause eine Anständige Maschine da ich häufig auch privat bei mir Zuhause zum Arbeiten eine gebraucht habe.
Jedoch wurde ich nicht Enttäuscht, mit diesem Modell macht man nichts falsch. Sie liegt sehr gut in der Hand und ist leicht zu bedienen.
Vom Drehzahlbereich her kann man sich nicht beschweren, sie stockt sehr selten, das müssen dann schon sehr dicke Leistensteine aus Granit sein.
Das Wechseln der Scheiben, ist genauso unkompliziert wie bei jedem Winkelschleifer,  finde ich voll und ganz in Ordnung.
Längere Einsatzzeiten hält sie ohne weiteres durch.
ich finde das Verhältnis zwischen Preis und Leistung im privaten Bereich völlig in Ordnung und würde diese Flex jedem empfehlen, der zuhause gerade seine Einfahrt zu seinem Grundstück oder der Garage pflastert und sich nicht unbedingt eine Maschine zum Schneiden der Ränder ausleihen möchte. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen recherchiert bekommt man diese Maschine zu einem sehr guten Preis. Der Nachteil ist, aber das ist ja bei jeder Flex dasselbe, das anständige Scheiben sehr teuer sind aber da würde ich empfehlen, geben sie lieber die paar Euro mehr aus und ihre Scheibe wird nicht gleich stumpf und stockt. Für mich könnte das Kabel der Maschine ein klein wenig länger sein, aber das liegt daran das ich so groß bin.

Ich für mich bin voll und ganz zufrieden mit der Bosch und kann sie jedem nur wärmsten empfehlen.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Sa-Sara

    18.01.2014, 11:52 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • monagirl

    11.01.2014, 16:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • bella.17@live.de

    11.01.2014, 12:15 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.