Odaban Antitranspirant, Deo Spray Testbericht

Odaban-antitranspirant-deo-spray
ab 9,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von summer18w

Ich bin trocken (unter den Achseln)

Pro:

hält lange preis geht für so ein Ergebnis

Kontra:

brennen

Empfehlung:

Ja

+++ Allgemein +++

„Sie riechen aber gut!“
Man kann diese Aussage verschieden betrachten, entweder als Kompliment, oder auch nicht, oder auch als Aufforderung mal das Parfüm zu wechseln. Man weiss es nicht.
Gerüche wirken sich direkt auf das Unterbewusstsein ein und es können Sympathien entstehen.

Auch wenn Schweiß etwas Positives ist, denn er hält die Haut elastisch, kühlt die Haut bei Hitze, ist wichtig für den Stoffwechsel, doch was macht man wenn man (wie ich) unter Hyperhidrose leidet?
Dann nützen die Tipps wie Morgens und abends waschen, ein Deo benutzen, Achselhaare rasieren, Baumwolle tragen usw. auch nichts viel.

Medizinische Abhilfen sind Aluminiumchlorid-Lösungen (wie Odaban) die die Schweißdrüsen quasi lahm legen.
Operative Methoden wären, sich die Schweißdrüsen entfernen zu lassen oder auch die Nerven sich durchtrennen zu lassen, die die Schweißbildung steuern. Eine sehr kostspielige Angelegenheit allerdings.
Es gibt noch weitaus mehrere Möglichkeiten das Schwitzen zu hemmen oder unter Kontrolle zu halten...

Meine Entdeckung ist jedoch Odaban.

Ständig hatte ich nasse Achseln ob im Sommer oder Winter immer. Es wird zur psychischen Belastung.

Also forschte ich im Internet nach und las einige Foren durch und stosste dann auf das Spray Odaban.
Gleich bei ebay geschaut und ersteigert.


+++ Zum Aussehen +++

Verpackt ist Odaban in einer kleinen rechteckigen, blauen Pappschachtel. Die Sprühflasche enthält 30 ml, es soll etwas ½ Jahr bis 1. Jahr reichen.
Auf der weißen Sprühflasche sieht man vorne das blaue Odaban-Logo (es wirkt irgendwie finde ich medizinisch und es riecht auch so), versehen mit einen Pump-Sprühkopf mit einen durchsichtigen Deckel.
Dreht man die Flasche um sieht man die Bedienungsanleitung allerdings auf Englisch. Außerdem stehen die Inhaltsstoffe, ne Warnung und die Adresse der Firma drauf alles in blau auf weiß gehalten.

In der Schachtel findet man eine kleine Broschüre will ich mal fast sagen. Hier steht in mehreren Sprachen beschrieben u. a. wie man Odaban dosiert.

Vorne auf der Broschüre erhält man noch den Hinweis, dass man bei Nichtgefallen Odaban zurück schicken kann und seinen vollen Betrag wieder erhält. Denke das fällt eh weg wenn man es bei ebay ersteigert hat.


+++ Anwendung und Wirkungsweise +++

Durch die Durchforstung der Foren habe ich in fast jeden Bericht gelesen, dass Odaban brennen kann.
Durch dieses Wissen habe ich es vorsichtig aufgetragen.
Am Anfang habe ich 2-3 Sprüher aufgetragen und dann verrieben.
Wichtig ist das die Achseln trocken sein müssen. Und um weitere Reizungen zu vermeiden würde ich auch erst mal aufs ständige Rasieren unter den Achsel verzichten.
Odaban riecht nach Medizin irgendwie.
Ansonsten ist es unsichtbar und muss nachts verwendet werden, um die Kleidung zu schützen und am Tage schwitzt man mehr als in der Nacht.
Nach 2 Tagen hatte ich schon das 1. Ergebnis und das konnte sich sehen lassen. Mein Achseln waren nur noch ein wenig feucht aber net mehr so nass wie früher.
Ich war sichtlich erleichtert.
Endlich T-Shirts tragen.
Nach 4 Tagen war es unter meinen Achseln trocken wie in der Wüste.

Beim ersten Mal auftragen von Odaban trat kein Brennen auf, auch nicht beim 2. Mal, jedoch aber beim 3. und den weiteren. Und das war echt richtig unangenehm aber ich musste da durch.
Nach ner Woche habe ich dann Odaban auf alle 2 Tage reduziert.
Ich benutze es erst ca. seit 1. Monat aber ich bin endlich froh was gegen meine „Krankheit“ gefunden zu haben.


+++ Der Preis und Hersteller + + +

Also wie gesagt ich habe Odaban bei ebay ersteigert.
Unter www.odaban.com kann man sich nicht nur über das Produkt informieren, sondern es dort auch bestellen.
Also Odaban bekommt man bei ebay ca. für 14 – 18 Euro. Aber es lohnt sich.
+++ Meine Meinung +++

Ich habe auch schon Antihydral versucht doch es bringt überhaupt nichts.
Ich bin froh Odaban für mein Problem gefunden zu haben. Es erleichtert den Alltag und mit den Ausreden ist endlich Schluss.
Also allen die genauso so ein Problem wie ich habe, kann ich nur Odaban empfehlen. Auch wenn’s mal brennt es lohnt sich auf alle Fälle.
Ich will es nicht mehr missen. Zumal es ja auch etwas hält und für das Geld war es mir echt Wert.

In dem Sinne
Bleibt trocken

Summer18w

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Prof_Dr_Ullrich

    24.03.2006, 19:23 Uhr von Prof_Dr_Ullrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH !!

  • Naffy

    23.03.2006, 11:42 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • schokohase29

    13.06.2005, 18:48 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja leider ziemlich teuer, aber netter berricht