Brandenburger Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Ikarus18

… das Wasser für danach ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

super günstig, erfrischend, schmeckt sehr gut, gut verträglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Zeiten wo man hierzulande sein Wasser aus dem Fluss geholt hat sind Gott sei Dank vorbei. Zum einen sind heute die Gewässer nicht wirklich sauber und zum anderen gibt es an den Flüssen so schlechte Parkplätze. Deshalb trifft man sich jetzt des Öfteren an der neuen Wasserstelle, dem guten alten ALDI.

***************************************************
Produkt:
***************************************************

Das Aldi-Wasser BRANDENBURGER MINERALWASSER CLASSIC bekommt man fast schon hinterher geschmissen. Bei Aldi Nord kostet eine Flasche (1,5 Liter) 19 Cent plus 25 Cent Pfand. Das finde ich immer besonders lustig, wenn das Pfand mehr kostet, als der eigentliche Inhalt. Da frage ich mich doch glatt was schlimmer ist: das Wasser zu verschütten oder die „teure“ Flasche zu verlieren?

Normalerweise kaufen wir das Wasser im praktischen 6er pack. Dort sind die Flaschen eingeschweißt und mit einer praktischen Tragelasche versehen. Das Brandenburger Mineralwasser Classic gibt es neben der großen 1,5 Literpulle, auch noch in dem mini Handtaschenformat mit 0,5 L. Diese eignet sich vor allem für kurze Stadtbummel oder kurze Autofahrten von ca. 2 stunden.

Die Flasche selbst ist aus durchsichtigem Plastik und hat eine blaue Verschlusskappe. Das Etikett besteht aus Papier mit blauer und roter Schrift, wobei der obere teil des Papiers mit den Aldi Nord Wappen gesäumt sind. Abgefüllt wurde das Wasser am Quellort Baruth / Mark.

***************************************************
Geschmack:
***************************************************

Das Wasser schmeckt sehr erfrischend und die Kohlensäure sprudelt knisternd die Kehle herunter. Beim ersten Schluck aus einer neu geöffneten Pulle, bekommt man keinen Kohlensäureüberschuss, wie beim Wasser von Plus (Das tut beim ersten Schluck immer ein bisschen weh im Hals). Es lässt sich angenehm aus der Flasche und dem Glas trinken.

Das Wasser schmeckt nach nichts (na ja … so schmeckt halt Wasser) und ich konnte noch nie irgendwelche Fremdgeschmäcker feststellen.

Der Kohlensäuregrad ist super ausbalanciert und macht das Wasser nicht nur fürs Durstlöschen zwischendurch, sondern auch sehr gut für den Sport genießbar. Bei mir geht während und nach meinen wöchentlichen Sportaktivitäten jedes Mal, locker eine Flasche drauf.

Auch zur arbeit begleitet mich immer eine Flasche (Wasser ;) ), die nach dem Mittagessen leider schon immer alle ist. Da wäre für mich eine 2 Literflasche eher angebracht, denn für zwei 1,5 Literflaschen habe ich leider keinen platz in meinem Rucksack. Also Herr Aldi, ich will 2 Literflaschen!!! :)

***************************************************
Inhaltsstoffe:
***************************************************

1 Liter enthalten (mg/l):

hydrogencarbonat 204,0
Calcium 60,9
Kieselsäure (meta) 23,1
Magnesium 6,5
Chlorid 8,5
Natrium 4,5
Kalium 0,6
Fluorid 0,16

***************************************************
Fazit:
***************************************************

Das Wasser kann ich jedem empfehlen und ich meine wirklich jedem. Trinken ist sehr wichtig und ihr solltet minimal eine falsche am tag leer machen. Besser sind natürlich 2 oder 3 und das Beste, vom Wassertrinken nimmt man ab! Erstens weil man weniger Hunger hat und zweitens, weil der Körper das ganze Gift so richtig schön abbauen und ausscheiden kann.

Das Wasser ist ebenfalls ideal für Sportler und solche denen Wasser ohne Kohlensäure zu langweilig ist und Wasser mit viel Kohlensäure nicht schmeckt. Das Brandenburger Mineralwasser Classic liegt genau in der goldenen Mitte. Des Weiteren wirkt das Wasser enteisend (keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist) und es ist natriumarm, was besonders bei natriumarmer Ernährung sehr gut ist.

Ich werde beim Aldi Wasser bleiben und vielleicht nur in der Not oder Bequemlichkeit einen Abstecher zum Konkurrenten Plus machen, da der nur 200 m entfernt ist. Auch teuere Wasser schmecken nicht besser!!! Also spart euer Geld!

Euer Ikarus =)

24 Bewertungen