Braun Satin Hair 1 AS 110 Testbericht

ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2000
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Elocin

DER bläst mir morgens um die Ohren ;-) !!!

4
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gute Quali, guter Preis, leichte Handhabung, Überhitzungsschutz

Kontra:

evtl. für manche die Reinigung

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!
Heute möchte ich euch mal wieder über einen Begleiter von mir berichten der mir jeden Morgen treue Dienste leistet ausser es ist so ein Mistwetter wie wir heute haben da lass ich ihn lieber gleich in der Schublade :-D. Es handelt sich um den Lockenstab von Braun den AS 200.
Ich hatte ihn mir mal vor längerer Zeit gekauft und bisher lebt er am Längsten von meinen ganzen Lockenstäben die ich jemals hatte und das waren schon seeeeehr viele. Keine Ahnung warum die Teile immer so schnell kaputt gehen am Preis kanns nicht liegen da ich auch einige bei hatte die schon etwas teurer waren als der jetzige. Der hat mich mal 19,99 € gekostet was wirklich noch geht und er sieht auch nicht billig aus.
Er hat einen weissen Kunststoffgriff und einen mausgrauen länglichen Kunststoffbürstenkopf mit schwarzen Kunststoffborsten der rund geformt ist. Er hat eine Leistung von 200 Watt, 2 Leistungs- u. Temperaturstufen und der Durchmesser des Bürstenaufsatzes ist 18 mm. Was ich auch super an ihm finde ist seine Ausrollautomatik :-) die man ja leider nicht bei jedem Lockenstab hat!!! Somit muss man nicht ewig lang rum fuckeln um die Locken aus der Bürste zu lösen !!!
Oben am Bürstenkopf ist eine kleine weisse Kappe und in der Mitte vom Griff findet man den grauen Bedienschiebeschalter welcher in 2 Stufen eingeteilt ist. Bei Stufe 1 kommt leichte warme Luft und bei Stufe 2 dann heisse stärkere Luft. Der Lockenstab ist sehr einfach und schlicht gehalten aber für den Preis ist das vollkommen ok und er erfüllt immer seinen Zweck.
Ich hatte wie gesagt schon einige Lockenstäbe und meistens hatte ich schon anfangs Probleme damit. Ich muss dazu sagen, ich habe lange blonde Haare und meine Haare sind auch schon strapaziert durch viel Föhnen oder Strähnchen machen. Daher vermeide ich es zu föhnen wenn es nicht wirklich sein muss. Ich dusche morgens und lass dann die Haare trocknen wenn ich mich schminke und frühstücke. Anschliessend sind sie dann schon fast richtig trocken und das ist dann genau das Richtige wenn man den Lockenstab benutzen möchte.
Ich hab mal den Fehler gemacht und meine Haare eingedreht als sie noch nass waren dann hingen sie im Gerät fest und ich konnte sehen wie ich die raus kriege und das alles natürlich immer dann wenn man eh schon keine Zeit hat :-D !!! Aber wie gesagt wenn man beim Braun AS 200 die Haare schon gut trocken hat kann man sie wunderbar eindrehen und hat dann auch ein schönes Ergebnis :-) ! Für manche ist das zwar früh morgens zuviel Mühe aber nach jahrelanger Übung hat man das als Frau einfach raus und weiss genau wie und wie lange man ne Locke aufdreht um dann ein schönes gleichmässiges Ergebnis zu haben :-) !
Will mich ja nicht selbst loben aber bisher kamen nur positive Reaktionen und man muss ja auch nicht immer den Kopf ganz machen sondern kann auch ein paar einzelne Strähnen machen und die Haare hochstecken. Wenn man dann alles noch schön mit Haarspray festigt hält es auch länger ausser man kommt in den Regen oder heftigeren Sturm da hilft dann auch kein 3 Wetter Taft mehr :-D aber die Schuld daran kann man dem Lockenstab ja dann nicht geben. Er tut bei mir wirklich sein Bestes!!!
Was etwas nervig ist, dass sich immer ein paar Haare im Bürstenkopf verfangen bzw. sich dort hineindrehen und man schon schauen muss wie man sie wieder raus kriegt aber das hat man bei jedem Lockenstab. Ich benutze dann meistens ne kleine Schere und gelöst ist das Problem :-) !
Dann nehm ich den Bürstenaufsatz vom Gerät und reinige ihn kurz unterm Wasser. Dann wird er wieder schön trocken gemacht um Schäden zu vermeiden und darauf ins Gerät eingesetzt.
Was auch noch sehr gut ist bei meinem Lockenstab, er schaltet sich bei Überhitzung kurz ab. Ich muss dazu sagen ich kriege meine Haare jetzt mit Übung schon in 10 Min fertig. Wenn sich aber meine Freundin bei uns die Haare macht wenn wir feiern gehen wollen, braucht sie schon mal etwas länger :-D. Beim 1. Mal kam sie mit nem knallroten Kopf ins Zimmer und meinte nur: " Duuuuuu ich glaub ich hab deinen Lockenstab kaputt gemacht:-((( sorry. Ich hab ihr dann erstmal für ein paar Minuten das schlechte Gewissen gelassen und bin rüber ins Bad und wie von Zauberhand ging mein kleiner Freund plötzlich wieder :-D ;-) !!! Bin froh dass sie mir dafür meinen Kopf nicht abgerissen hat ein bisschen Spass muss ja immer sein :-D ;-) !
Also ich kann euch den Lockenstab von Braun den AS 200 nur empfehlen. Er liegt gut in der Hand, ist leicht zu bedienen und vom Preis her auch super !!! Die Reinigung ist wie bei jedem Lockenstab und wenn man die Locken gut fixiert hält es auch länger.
Testet ihn einfach selbst mal :-) !!!
Einen schönen Tag noch wünscht euch...
Eure ELOCIN :-)

116 Bewertungen, 43 Kommentare

  • krullinchen

    14.06.2009, 22:11 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Regan

    07.03.2009, 16:23 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • panico

    10.02.2009, 19:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    09.02.2009, 21:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    01.02.2009, 20:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • bambie34

    30.01.2009, 17:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • miko1960

    22.01.2009, 09:38 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • Lanch999

    25.12.2008, 20:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Frohes Fest und Guten Rutsch! LG, Lanch999

  • misscindy

    15.12.2008, 22:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Zzaldo

    15.12.2008, 13:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    14.12.2008, 12:49 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 3. advent. lg

  • Janine1312

    05.12.2008, 13:53 Uhr von Janine1312
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Janine1312

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • FritzWalter08

    30.11.2008, 15:10 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • Puppekaa

    28.11.2008, 08:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • giselamaria

    25.11.2008, 11:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht - Viele Grüße Gisela

  • ingoa09

    25.11.2008, 01:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Jugin

    24.11.2008, 01:30 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben weiter so........

  • paula2

    23.11.2008, 18:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.11.2008, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüße pidi

  • chipad

    23.11.2008, 10:27 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • may786

    23.11.2008, 04:15 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag

  • anonym

    22.11.2008, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lg und ein schönes Restwochenende **

  • anonym

    22.11.2008, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • Striker1981

    22.11.2008, 15:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wolli007

    22.11.2008, 14:08 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    22.11.2008, 11:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich beschrieben und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • frankensteins

    21.11.2008, 23:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße, aus dem verschneiten Taunus Werner

  • bigmama

    21.11.2008, 22:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    21.11.2008, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hola, hat du gut geschriebelet ;-)) Saludos Negerle

  • Beachtime01

    21.11.2008, 21:44 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Bunny84

    21.11.2008, 21:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    21.11.2008, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • racheane

    21.11.2008, 21:16 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Anne

  • DOMMEL

    21.11.2008, 20:46 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, man dankt für die Lesungen

  • sigrid9979

    21.11.2008, 19:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze dein Bericht . Lg Sigi

  • sabtau

    21.11.2008, 19:16 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Jerry525

    21.11.2008, 18:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry sh

  • manu63

    21.11.2008, 17:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    21.11.2008, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Iris1979

    21.11.2008, 16:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • timecode001

    21.11.2008, 16:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht, gefällt mir sehr! Grüße. timecode001

  • werder

    21.11.2008, 16:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!