Braun Cosmo Travel ATD 1000 Testbericht

Braun-atd-1000-cosmo-travel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2000
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von racheengel65

Mein Kleiner für die Reise

  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

handlich, klein, einfach zu bedienen, leistungsstark

Kontra:

hat nicht lange gehalten

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich mir den Braun ATD gekauft, da wir viel unterwegs sind und in Dänemark die Steckdosen teilweise etwas anders sind als hier in Deutschland, in Dänemark passen eher die dünnen Stecker, als die dicken Stecker rein, habe ich mir diesen Reisefön gekauft, da der Stecker dünner ist und der Fön an sich natürlich auch kleiner und leichter, ist er ideal für die Reise. Er benötigt nicht viel Platz, man kann ihn überall reinstecken, in jede kleinste Tasche. Der Fön hat eine Leistung von 1000 Watt, für so ein kleines Ding schon eine Menge, und er funktionierte auch eigentlich immer ganz gut, nur leider nicht so lange. Irgendwann find er an zu schmilzen und ich mußte ihn entsorgen. Ich habe damals ca. 14 Euro dafür bezahlt und ihn in der Drogerie gekauft. Ich weiß aber nicht mehr, ob es Schlecker oder Rossmann war. Auch verschmutzt dieser Fön relativ schnell, das heißt, das Gitter am Fön ist sehr schnell verstopft. Man muß es dann abmontieren und wieder Staubfrei machen, sonst funktioniert der Fön nicht mehr richtig. Er bläst nicht mehr richtig. Da meine Haare sehr lang sind, mußte dieser Fön lange laufen und ich denke mal, das hat ihm zum Schluß den Rest gegeben.

@@@@@Aussehen@@@@@

Der Fön ist in schwarz/grau gehalten, das Oberteil ist schwarz-glänzend, der Griff in anthrazitgrau, man kann den Griff einklappen, so dass der Fön noch kleiner ist. Das Kabel kann man in das Fach im Griff packen und bequem wieder herausziehen. Der Fön hat 2 Schaltstufen, mit der kleineren Stufe kommt nicht ganz so starke Luft heraus, schaltet man höher, wird die Intensität der Luft auch stärker. Ausserdem wird auf kleiner Stufe die Luft nicht ganz so warm.

@@@@@Technische Details@@@@@

Der Fön ist umschaltbar von 120 Volt auf 240 Volt, was sich im Ausland natürlich teilweise rentiert.
Im den Griff kann man das Kabel packen, was sehr praktisch ist, so ist das Kabel auch aus dem Weg.
Der Fön ist mit einem rutschsicheren Griff ausgestattet,
sowie einer Konzentrationsdüse.
Hat ein Zweistufen-Gebläse und die Maximalleistung ist 1000 Watt.

Gekauft habe ich den Fön in einer kleinen Tasche, darin enthalten waren noch eine Bürste und die Beschreibung des Föns, also alles recht einfach gemacht, die Bedienungsanleitung ist gut verständlich. Ich habe diesen kleinen Haartrockner oft mit mir mitgenommen, doch wie gesagt, hat er leider nicht allzu lange gehalten. Irgendwann habe ich festgestellt, dass der Kopf ein weiches Loch hatte, durch die Hitze, da ich eine ganze Zeit brauche, bis meine Haare trocken sind, war der Fön geschmolzen. Die Handhabung des Gerätes ist einfach, der Fön ist leicht und liegt gut in der Hand und ist dazu noch klein und leistungsstark.
Für zu Hause habe ich ein größeres Modell, der zwar nicht stärker ist von der Leistung, aber die Düse ist größer und dadurch bedingt bekomme ich die Haare auch schneller trocken. Da wir nächstes Jahr wieder wegfahren wollen, werde ich mir aber wohl wieder einen Reisefön kaufen, ob es wieder einer von Braun sein wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.

88 Bewertungen, 39 Kommentare

  • panico

    21.12.2008, 21:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    21.12.2008, 11:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    21.12.2008, 09:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: :-: Grüße, Andrea :-: :::

  • tina08

    19.12.2008, 20:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    18.12.2008, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein "sehr hilfreich"! GLG Anke

  • anonym

    18.12.2008, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet lg pidi

  • Enaid

    18.12.2008, 12:22 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Winterlandschaft!

  • paula2

    17.12.2008, 20:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 15:01 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • namiti

    17.12.2008, 12:38 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    gefällt mir! L.G.Andrea

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 03:05 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:43 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, ei der daus, da pack ich ein sehr hilfreich aus.. LG FW

  • bigmama

    16.12.2008, 23:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    16.12.2008, 22:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • LiFo

    16.12.2008, 22:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • sabtau

    16.12.2008, 21:09 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • misscindy

    16.12.2008, 20:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • sigrid9979

    16.12.2008, 20:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • Mondlicht1957

    16.12.2008, 20:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::Ganz liebe Grüsse aus Berlin::::

  • gamzef

    16.12.2008, 19:56 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen Abend. LG

  • Bunny84

    16.12.2008, 19:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • luke1978

    16.12.2008, 19:04 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • echodelta

    16.12.2008, 19:00 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage! SH & LG KAI

  • Ronny93

    16.12.2008, 19:00 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • frankensteins

    16.12.2008, 18:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • morla

    16.12.2008, 18:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Zzaldo

    16.12.2008, 18:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    16.12.2008, 18:24 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • chipad

    16.12.2008, 18:23 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Elfenfrau

    16.12.2008, 18:09 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüsse von Elfi

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 18:09 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • schoeldc

    16.12.2008, 18:09 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht...lG

  • Freedom

    16.12.2008, 17:58 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüße von Freedom !!

  • werder

    16.12.2008, 17:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    16.12.2008, 17:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • jacki0987

    16.12.2008, 17:49 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • schorschl

    16.12.2008, 17:47 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 17:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, Dein Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967