Braun Cosmo Travel ATD 1000 Testbericht

Braun-atd-1000-cosmo-travel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2000
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von freestyler987

Der Reise-Fön...***Free***

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Ein wirklich praktischer Fön stammt aus dem Hause „Braun“. Er ist mir stets ein treuer Begleiter auf Reisen. Ich habe mir genau diesen Fön ausgesucht, weil er eine Menge Extras mitbringt, die ein normaler Fön nicht hat. In erster Linie ist das ein Patent zum Umklappen des Griffes, eine sehr praktische Geschichte bei der man viel Platz im Koffer spart. Und platz ist ja gerade beim Reisen sehr wertvoll. Das Modell nennt sich „Cosmo Travel ATD 1000“.



@@@@@ Optik @@@@@
Der Fön besteht aus einem schwarzen Gebläseteil und einem grauen Griffteil. Neben der Tatsache dass man den Griff anklappen kann, ist es auch möglich das Kabel aufgewickelt im Griff zu versenken – auch das eine sehr praktische Geschichte. Ein Schalter zum Verändern der Gebläsestärke befindet sich auf der Rückseite des Griffteils.



@@@@@ Technik @@@@@
Der Fön hat eine Maximalleistung von 1000 Watt. Zwei Gebläsestufen sind frei wählbar und bei der Temperatur kann man sich aussuchen ob man normal warm, oder eher kalt fönen möchte. Außerdem kann man von 240 auf 210 Volt die Betriebsspannung verstellen, besonders bei Reisen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Also ich benötige so einen Schnickschnack wie eine Kaltstufe nicht für meine kurzen Haare, wenn ich den Fön benutze, dann nur ganz normal mit der Heißstufe. Was die Größe angeht muss ich sagen dass ich das Zusammenfaltprinzip wirklich sehr begrüße, denn wenn ich den Griff anklappe passt der Fön doch tatsächlich direkt in meinen Kulturbeutel mit rein und ich muss ihn nicht irgendwo lose im Koffer verpacken.



@@@@@ Qualität @@@@@
Ich benutze den Fön nun schon eine ganze Weile und ich muss sagen dass ich mit der Qualität wirklich sehr zufrieden bin. Die gesamte Verarbeitung ist solide und haltbar und auch der Mechanismus der Umklappens stellt keine Schwachstelle dar. Aufgeklappt ist der Fön genauso stabil und haltbar wie ein großer.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich glaube ich habe den Fön seinerzeit bei Kaufhof gekauft und der Preis lag bei ca. 15 Euro.



Liebe Grüße
***Free***

56 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    11.08.2006, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    19.05.2006, 19:08 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Venezianerin_2005

    19.05.2006, 13:15 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Ina :-)

  • anonym

    19.05.2006, 03:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh **

  • Django006

    18.05.2006, 15:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

  • 2Bee

    18.05.2006, 00:13 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    >(((((((((((°> visit ychat.de.vu

  • Mogry1987

    17.05.2006, 19:08 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Manica

    17.05.2006, 18:00 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • topfmops

    17.05.2006, 17:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und glaub' nicht, dass mir hier was entgeht.

  • Praetorianerin

    17.05.2006, 16:53 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, daher sehr hilfreich

  • superlativ

    17.05.2006, 16:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du ja einen schönen Bericht geschrieben! Liebe Grüße!

  • godjul

    17.05.2006, 16:18 Uhr von godjul
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" LG Sylvia

  • Estha

    17.05.2006, 16:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • morla

    17.05.2006, 16:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.05.2006, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • blackangel63

    17.05.2006, 15:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • iii

    17.05.2006, 15:42 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Jacqui01

    17.05.2006, 15:41 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG :-)

  • anonym

    17.05.2006, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***