Braun Cosmo Travel ATD 1000 Testbericht

Braun-atd-1000-cosmo-travel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2000
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Anonym126

Reisefertig!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind, benötigen wir fast alles was wir auch zu Hause brauchen. So müssen wir über eine Kaffeemaschine bis hin zum Haartrockner alles irgendwie verstauen. Von daher dürfen die Geräte nicht zu groß sein. Der erste Föhn war bereits ein Travel- Modell und der jetzige ist es auch.

Der Föhn:
______________________

Es ist ein Gerät von der Firma Braun. Es nennt sich Braun Cosmo travel ATD 1000 und ist bereits für 11,90 Euro zu haben.

Der Haartrockner mit 1000 Watt besitzt 2 Temperaturschaltstufen und 2 Gebläseschaltstufen.
Er hat eine Voltumschaltung von 240/210 Watt, eine eingebaute Konzentrationsdüse und einen klappbaren Griff mit einem Fach für das Kabel.

Die Farbzusammenstellung gefällt mir, weil schwarz und grau sehr gut zusammenpassen und sehr gut aussehen. Der Föhn ist schwarz und der Griff ist grau. Am Griff sind viele kleine, runde Noppen sichtbar und vor allem Dingen zu spüren. Sie verhindern das Abrutschen beim Föhnen und sorgen für eine gute Griffigkeit.

Der Griff lässt sich so wegklappen, dass der Föhn nur noch einem kleinen Päckchen gleich. Der sonst so sperrige Griff ist einfach außer Gefecht gesetzt. Da auch das lästige Kabel unten im Griff verstaut werden kann, eignet sich dieser Föhn tatsächlich besonders gut, wenn man auf Reisen geht. Durch ein kleines, hörbares Einrasten kann man sicher sein, dass der Griff auch wirklich weggeklappt ist und auch beim Gebrauch bestätigt das Einrasten die Stabilität des Griffes.

Die Leistung des Föhns ist gut. Von den beiden Heizstufen benötige ich nur die schwächere, da ich weiß, dass zu heißes Föhnen den Haaren schadet. Bei den Gebläsestufen benutze ich beide. Die noch sehr feuchten Haare föhne ich kurz mit dem starken Gebläse an und fahre dann, Strähne für Strähne mit der schwächeren Düse fort.

Die eingebaute Konzentrationsdüse ist ebenfalls sehr gut, da ich sie weder verlegen, noch suchen und nicht immer wieder aufstecken muss. Selbst bei voller Leistung, also großer Gebläsestufe, bleibt die Lautstärke des Föhns, angenehm leise und erträglich.

Mit diesem kleinen Reise- Föhn bin ich sehr zufrieden. Er ist platzsparend und trotzdem reicht seine Leistung aus, um relativ schnell und gründlich meine Haare zu trocknen.
Wer also auf der Suche nach einem handliche, kompakten und trotzdem leistungsstarken und leisen Föhn ist, sollte sich diesen mal genauer betrachten.


Liebe Grüße

Catty

92 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    27.11.2006, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • TheBestGirl

    08.10.2006, 23:08 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sarah

  • junior33

    03.10.2006, 20:39 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • B_Engal

    16.06.2006, 20:08 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Super informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Fluetie

    20.05.2006, 17:52 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Zuckermaus29

    19.05.2006, 22:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • misscindy

    18.05.2006, 01:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    17.05.2006, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • superlativ

    17.05.2006, 14:20 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, hat mir wirklich gut gefallen! Liebe Grüße Superlativ!

  • anne66

    17.05.2006, 00:11 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner geht auch immer mit in den Urlaub. Grüßchen Anne

  • sonnenkinder

    17.05.2006, 00:08 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG schickt Steffi!

  • Estha

    16.05.2006, 23:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • morla

    16.05.2006, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    16.05.2006, 23:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • darras76

    16.05.2006, 22:51 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • anonym

    16.05.2006, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • iii

    16.05.2006, 22:31 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Madrianda

    16.05.2006, 22:26 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • schnekuesschen

    16.05.2006, 22:20 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • bodspy

    16.05.2006, 21:36 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * ausführlich & informativ... Liebe Grüße... RenÖ

  • anonym

    16.05.2006, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wir auch Wohnmobilisten sind können wir diesen Bericht gut nachempfinden. Liebe Grüße Edith und Claus

  • redwomen

    16.05.2006, 21:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* heute schon der dritte Bericht über Haartrockner. Vielleicht sollte ich mir jetzt doch die Haare wachsen lassen damit ich so ein "Ding" auch endlich mal gebrauchen kann. *sfg* LG maria

  • anonym

    16.05.2006, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht :-)

  • blackangel63

    16.05.2006, 20:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • anonym

    16.05.2006, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! -- Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Django006

    16.05.2006, 20:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn man kurze Haare hat, muss man keinen Fön mehr haben. LG Alan

  • Mogry1987

    16.05.2006, 20:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • topfmops

    16.05.2006, 20:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • star87

    16.05.2006, 19:57 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich ***

  • mars2108

    16.05.2006, 19:54 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • Amy

    16.05.2006, 19:35 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** freu mich über rücklesung