Braun Cosmo Travel ATD 1000 Testbericht

Braun-atd-1000-cosmo-travel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2000
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von manu63

Klein aber fein

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

klein zusammenklappbar dabei leistungsstark

Kontra:

der erste Eindruck vom Klappgriff

Empfehlung:

Ja

~~Kaufanreiz~~

Mein Fön stellte nach angemessener Nutzungsdauer seinen Betrieb ein und es stellte sich die Frage nach einem neuen Fön.

Dieser sollte möglichst klein und gut verstaubar sein da er seinen Platz in unserem Badezimmerschrank finden sollte, und da ist nicht viel Platz wenn Frau sich ausbreitet.

Also stand ein Reisefön mit klappbarem Griff zur Debatte mein freundlicher Fachhändler empfahl mir einen Braun ATD1000 Cosmo zum Preis von 25 Euro.

~~Hersteller~~

Der Fön wird von der Firma Gillette unter der Marke Braun hergestellt. Weitere Informationen zur Firma findet man unter www.gillette.com. Dort gibt es auch Händlerverzeichnisse.

~~Technische Daten~~


Kompakter 1000 Watt Reisehaartrockner mit Klappgriff.
2 Temperatur- und Gebläsestufen.
Umschaltbar 120-240 V
Klappgriff mit praktischem Kabelstaufach.
Integrierte Konzentrationsdüse für präzises Styling
Rutschsicherer Griff

~~Persönlicher Eindruck~~

Schon beim ersten Fönen machte der Haartrockner einen guten Eindruck. Er war sehr leise und lag angenehm in der Hand. Mein kinnlanges nicht allzu dickes Haar war in ca. 5-8 Minuten trocken.

Dieser Eindruck blieb auch während der bisher 5 monatigen Gebrauchszeit bestehen.

Was ich als negativ empfinde ist der leicht instabile Eindruck des Klappgriffs der erst mit Nachdruck einrastet was aufgrund der Leichtigkeit des Föns den Eindruck erweckt er könnte schnell brechen, nach längerem Gebrffauch lässt sich der Griff mittlerweile leicht ausklappen und rastet auch leicht ein.

Positiv ist die integrierte Konzentrationsdüse die wirklich praktisch ist, da das lästige Suchen nach der Düse, die bei den Haartrocknern oft nicht gut hält, entfällt. Der Kabelstauraum läßt sich gut mit dem Kabel befüllen, wenn man dieses nicht zu klein faltet. Die zwei Temperaturstufen reichen für meine Bedüfnisse völlig aus.

Ein Netzsteckeradapter ist bei diesem Modell nicht enthalten, den gibt es nur bei dem Modell ATD 1000 A.

~~Mein Fazit~~

Ein leichter und leiser Fön der die Haare schnell und sanft trocknet, der sich gut auf kleinem Raum verstauen läßt und meinen Bedürfnissen entspricht. Die Empfehlung ,meines Fachhändlers war gut und ich würde diesen Fön wieder kaufen.

manu63 für ciao, yopi, dooyoo

43 Bewertungen, 4 Kommentare

  • ronald65

    24.06.2009, 18:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    14.06.2009, 20:27 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Puenktchen3844

    21.08.2008, 01:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG*********

  • Wegeno

    08.05.2006, 02:24 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: sehr hilfreich :::...