Braun creation2 C 1800 Ion-Care Testbericht

Braun-c-1800-creation-2-ion-care
ab 13,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Hopsten

Da krieg' ich doch glatt 'nen Föhn...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie in jedem Haushalt, ist auch bei uns ein Föhn zu finden. Was sage ich, einer....es sind, genaugenommen, drei. Einer für den Wohnwagen, ein altes Schätzchen für Notfälle und einer, den wir täglich brauchen. Das ist der Beste und es ist ein Braungerät.

Das ist er nun:
========================
Die Verpackung habe ich nicht mehr, ist nämlich schon ne Weile her, dass ich ihn kaufte. Aber er heisst Braun Creation 1800 und gekostet hat er ca. 34 Euro.

Was kann er und was hat er?
=========================
Er hat 220Volt und 1800Watt.
Er hat vorn eine schmale Düse, die drehbar ist. Ich kann sie also senkrecht oder waagerecht oder schräg einstellen.

Er hat hinten am Gerät einen Filter, der Staub und Schmutz auffängt. Ich kann ihn einfach herausnehmen und reinigen, wenn er sich zugesetzt hat. Der Griff ist lang genug zum Festhalten und er ist auch für meine Hand nicht zu dick oder sperrig. Auf der Vorderseite des Griffes sieht und spürt man kleine Gummipünktchen, die ein Abrutschen beim Föhnen verhindern sollen.

Über den kleinen Punkten gibt es einen lilafarbigen rechteckigen Knopf, der für die Kaltstufe zuständig ist. Hinten auf dem Griff sind zwei dicke Schalter nebeneinander. Der eine betätigt die zwei Gebläsestufen, der andere die beiden Heizstufen. Also ich sage es gleich, die höchste Heizstufe ist echt zu heiss. Wenn ich das Gerät zu dicht ans Ohr halte, fängt es schon fast an zu glühen. Und auch für die Haare ist so ein heisses Föhnen nicht so Dolle. Ich stelle den Föhn immer auf die niedrigste Heizstufe und auch die niedrigste Gebläsestufe ein. Bei meinen Haaren reicht das.

Der Föhn hat zwei Farben. Silbergrau und Anthrazit. Die Schalter sind blau- lila und rot- lila. Die Schalterflächen sind ganz fein geriffelt.

So, nun was zum Kabel. Das ist schwarz und sehr lang. Gleich unter dem Griff ist so eine feste Gummischlaufe, da kann man den Föhn dran aufhängen wenn man möchte.

Also der Föhn sieht klasse aus und liegt perfekt in der Hand. Er ist auch nicht zu schwer und ich kriege beim längeren Föhnen auch keine lahmen Arme. *g* Was mir schon mal passiert ist, dass ein Haar vorn in die Düse gerät. Dann riecht es etwas brenzlig und der Föhn schaltet sofort ab. Dann nimmt er sich ne Auszeit, um Abzukühlen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Aber wenn das morgens früh passiert und ich mit halb fertig geföhnten Haaren vor dem Spiegel stehe und elendig lange warten muss, ist das nicht so lustig. Aber der Sicherheit zuliebe sehe ich das doch ein. *g*

Den Föhn benutzen wir etwa 1 Jahre. Er ist täglich im Einsatz und hält immer noch. Also wir sind echt zufrieden mit dem Föhn. Naja, Braun ist ja auch eine gute Marke und der Föhn ist nicht das einzige Elektroteil, das wir davon besitzen und besaßen.

Wer einen neuen Föhn sucht, sollte sich den hier mal genauer betrachten.


Hopsten

44 Bewertungen, 14 Kommentare

  • marina71

    24.10.2005, 00:21 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon viel wert, einen guten Föhn zu haben! lg

  • follio

    22.10.2005, 21:02 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Deborah_de_Winter

    22.10.2005, 13:19 Uhr von Deborah_de_Winter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • Chrillemaus

    22.10.2005, 11:47 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • feldhase

    22.10.2005, 03:14 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    *föhn* *föhn* ;-) sh - LG vom Feldhasen

  • Fluetie

    21.10.2005, 21:43 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • MasterT86

    21.10.2005, 20:24 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas benutz ich nicht, bei meinen kurzen Haaren würde das auch keinen Sinn ergeben. Lg

  • Cicila

    21.10.2005, 20:04 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nasse Haare haben da keine Chance ;) <br/>LG Cicila

  • Nightmare

    21.10.2005, 18:52 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • der_Baer

    21.10.2005, 17:49 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur wer Glatze trägt braucht deinen Bericht nicht :-) sh

  • Tweety30

    21.10.2005, 17:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • irmi1967

    21.10.2005, 16:36 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Fön braucht jedes Haus *g*, guter Bericht. LG.Irmi.

  • Vicky

    21.10.2005, 16:33 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Vic

  • morla

    21.10.2005, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich